August Insel Pag

kd1956

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich soeben hier neu registriert. Mein Mann und ich haben vor, am 08.08.2011
auf die Insel Pag zu fahren, kommend aus Bayern.
Weiß jemand aus Erfahrung, wie es um diese Zeit mit Appartements aussieht, ob man aufs geradewohl drauf losenfahren kann, ohne zu buchen?

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Fährverbindung Rijeka-Pag
hat.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und freue mich auf Eure Antwort. Danke
 

karlkarl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo

Ich würde auf alle Fälle ein Appartement reservieren , denn zu dieser Zeit sind viele Urlauber unten, wir reservieren auch immer.
Zur Fährverbindung es gibt nur eine Fähre zur Insel ( Otok ) Pag und die ist von Rijeka über die Küstenstrasse bis angeschrieben steht ( Otok Pag )
von Rijelka sind es ca. 150 km also 2 Std. Autofahrt .
Es gibt schon eine Fährverbindung von Rijelka- Zadar braucht aber viel länger und von Zadar nach Pag müßt Ihr auch noch ca. dreiviertel Std. fahren.
Ich komme aus Vorarlberg und fahre immer die Küstenstrasse ist am einfachsten .
Ich hoffe Ihr könnt mit dieser Auskunft etwas anfagen.

mfg
karlkarl
 

kd1956

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Vielen Dank für die Nachricht, das mit der Anreise haben wir uns auch so vorgestellt.

Da wir noch nie auf Pag waren, wären wir dankbar über einige Informationen.

Welcher Ort ist zu empfehlen, er sollte ruhig sein, nicht überlaufen und darf gerne etwas verträumt sein, so ein nettes kleines Fischerdorf, das wär uns das liebste.

Habt Ihr da vielleicht einen Tip?

Danke
 

karlkarl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo
ja Pag selber ist ruhig also etwas für ältere Menschen aber in dieser Zeit ist da viel los , Novalja ist total überlaufen und etwas für junggebliebene da der Partystrand Zrce grad ein paar kilometer entfernt ist .
Gajac ist ein Feriendorf wo Appartements vermietet werden ist gegenüber von Zrce .
Ruhiger dürfte es da wohl in Povljana sein ist auch ein schönes Dorf und hat einen Sandstrand
Die absolute Ruhe ist aber in Vlasici , Cunji oder an der Nordküste nach Novalja Richtung Lun , wenn Ihr aber in der Bucht bleiben wollt dann würde ich schon eher Pag selber oder mal schauen ob es richtung Metajana , Kustici, Zubovici zu mieten gibt bin selber mal durchgefahren und hab neue Appartments dort gesehen was zu vermieten ist.
Ich hoffe ich hab Euch ein wenig geholfen.
mfg
karlkarl
 

kd1956

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Vielen, vielen Dank für die wertvollen Tips. Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub.
Jetzt wissen wir wenigstens, was wir meiden werden, Partyzone brauchen wir bestimmt nicht.

Ein schönes Wochenende

Katharina
 

karlkarl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Wünschen Euch einen schönen und geruhsamen Aufenthalt auf Pag .
Wir sind jedes Jahr 3mal unten davon mindestens 1mal auf Pag und die anderen male in dieser Gegend um Pag (Nin , Vir , Zadar )
mfg
karlkarl
 
Top Bottom