Aufstieg zum Televrin – Insel Losinj Teil 2

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.506
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die erste wohlverdiente Rast.

DSC01157-1.JPG


Der erste halbe Liter Wasser war fällig, auweia, da wir für jeden nur 1 Liter eingepackt hatten.

Bis hierher war der Aufstieg sicher erträglich und „angenehm“ zu bewältigen.

Nun kam der felsige „Kletterabschnitt“. Der „Kundschafter“ immer voran.

PICT3518-1.JPG


PICT3519-1.JPG


Ersten Kontrollpunkt erreicht.

DSC01169-1.JPG


PICT3508-1.JPG


Die ständigen Begleiter auf unserer Tour.

PICT3514-1.JPG


Und dann dieser Riesenkäfer, den heidi entdeckte. Ein schwarzer Maiwurm – Dank an das Adriaforum, die bei der Recherche behilflich war.

PICT3533-1.jpg


PICT3535-1.JPG


Bei klarem Wetter wären sicher Top – Fotos möglich!

Panorama-televrin-mali-1.JPG


Weiter geht es hinauf – kein Ende abzusehen.

DSC01216-1.JPG


Der Grat ist hier wirklich schmal und eine Herausforderung für Menschen mit Höhenangst

DSC01223-1.JPG


Wieder ein Blick auf Nerezine, wie auch auf Punta Kriza.
Von den insgesamt 482 Fotos bei diesem Aufstieg zeigen wir nur die besten und informativen Bilder.

Panorama1-televrin-nerezine-1.JPG


Das Ende war noch nicht abzusehen.

DSC01242-1.JPG


Blick auf Osor.

DSC01245-1.JPG


und auf die Hügellandschaft in Richtung Mali Losinj

DSC01252-1.JPG


Das Kloster von Nerezine

DSC01255-1.JPG


Gleich hast du es geschafft heidi!

DSC01257-1.JPG


Nein, noch nicht!

DSC01260-1.JPG


Aber jetzt?

DSC01261-1.JPG


Nein noch immer nicht!

DSC01263-1.JPG


Der Blick noch mal zurück

DSC01269-1.JPG


Das erste Ziel blitzt auf.

DSC01270-1.JPG


Noch mal ein Blick auf den geschafften ersten Abschnitt.

DSC01271-1.JPG


Sv. Nikola ist erreicht. Die Uhrzeit 13.30 Uhr.

DSC01274-1.JPG


DSC01276-1.JPG


Das Buch in der Kapelle

DSC01279-1.JPG


Der Aufkleber unseres Forums

DSC01280-1.JPG


Muss man hier läuten, wenn man es geschafft hat?

DSC01281-1.JPG


Ein Blick auf Mali Losinj über den Gebirgszug

DSC01290-1.JPG



Bericht: burki
Fotos: heidi + burki
Fortsetzung folgt
 
W

Wolfram

Guest
AW: Aufstieg zum Televrin – Insel Losinj Teil 2

Hallo ihr Beiden,

super Aussicht und schöne Bilder, aber Konni hätte ich dies nicht antun dürfen ;) und auch auf mich übt der Anmarsch keinen besonderen starken Reiz aus. Dort über das Geröll zu turnen erscheint mir doch recht gefährlich.

Also "Hut ab" vor euch Beiden.

Gruß
 
V

vadda

Guest
AW: Aufstieg zum Televrin – Insel Losinj Teil 2

Schöner Bericht von Eurem Aufstieg. :gut: Der Televrin wäre sicher auch was für Bergziege, wie hoch ist der denn?
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Aufstieg zum Televrin – Insel Losinj Teil 2

Klasse Bericht Burki!!!

kroatien_forum_01.gif


Michael
 

Bigjohn

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
40
Punkte
6
Alter
62
AW: Aufstieg zum Televrin – Insel Losinj Teil 2

Hallo Burki,

Superbericht, danke! Ich war am 11. November 08 das letzte mal oben. Ich bekomm schon wieder dieses Zucken, egal, nächste Woche ist es eh wieder soweit.

Aber ich denke, ihr habt euch in der Mitte irgendwo verstiegen, weil, soweit ich das in Erinnerung habe, geht der letzte Kilometer rauf durch Nadelwald??

Möge mich hier wer korrigieren, der die Strecke auch kennt, meinen Erfahrungen nach gehts durch den Wald.

BTW Als wir die letzten Meter hinaufgeschnauft sind, ist uns ein Bergläufer entgegengekommen, der in Ozor gestartet ist, also bereits auf beiden Gipfeln war. Und der war so frisch, wie wenn er gerade weggelaufen wäre.... war übrigens aus Köln.

DER hat mich richtig frustriert, da weiß ich, wie meine Kondition wirklich ist.

LG

Hans
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: Aufstieg zum Televrin – Insel Losinj Teil 2

Hui,

alle Achtung! Diese Tour wäre im Hochsommer sicherlich eine Qual! Wie viel Kilo habt ihr bei dieser Kletterei ´abgespeckt´?

LG Klaus
 
M

Marius

Guest
AW: Aufstieg zum Televrin – Insel Losinj Teil 2

heidi + burki, meinen allergrößten Respekt und danke für den Bericht! :)
 
Top Bottom