Aufmerksamkeit!!!Frage zu Primosten

23carmen

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
40
Danke:)

Guten Abend Ihr lieben,

bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Primosten.
Fahre diesen Sommer nach Primosten ins Hotel Zora. Kann mir jemand aktuell etwas über Ort und Hotel erzählen?! Suche seit Stunden hier im Forum...find aber nur uuuralte Beiträge!
Also falls einer von Euch tolle Sachen zum erzählen hat, bitte ich sehr darum. Is bereits gebucht also bitte so positiv wie möglich:rolleyes:

Danke an alle für die Aufmerksamkeit und für die Hilfe:lol:

Liebe Grüße

Carmen
 

Madalena

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
5
Punkte
3
Hallo Carmen,
ich habe schon gestern versucht, dir zu antworten, aber mein Text ging leider verloren. Zu Primosten: Mein Mann und ich waren im September 2011 in Primosten, allerdings nicht im Hotel Zora, sondern in einem Apartement. Ich kenne aber das Hotel, da wir dort immer am Strand waren. Hoffentlich hast du ein Zimmer mit Meerblick gebucht, denn der Ausblick vom Hotel ist einfach großartig. Das Meer vor dir und das Städtchen Primosten links auf der kleinen Halbinsel. Ich war im Hotel Kaffee trinken und habe mich auch sonst etwas umgesehen, da wir ebenfalls einmal einen Urlaub im "Zora" ins Auge gefasst haben. Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber ich denke das Hotel wird dir gefallen- vor allem die Super Lage.
In Primosten kann man einen ruhigen Urlaub verbringen, aber auch jeden Tag abfeiern. Da ist immer was los: Angefangen von den zahlreichen Restaurants (wir konnten in den 12 Tagen nicht einmal alle durchprobieren- wir waren immer zufrieden), der urigen Weinstube (man kann drinnen und draußen sitzen) direkt am Meer, wo man viele Leute kennenlernen kann, die Konzerte am kleinen Hauptplatz mit Cafes und Restaurants, die kleinen Gässchen, die hinauf zur Kirche und zum Friedhof führen- von dort hat man einen Traum- Ausblick auf das Meer (besonders bei Sonnenuntergang). Am Anfang der schmalen Gassen findet man eine Art "Weinstraße" wo ein Weinbauer Wein und Schnaps ausschenkt. Die Preise zwischen 50 Cent (Schnaps) und ca. 2 € für einen halben Liter Wein. Wirtshausbänke stehen auf der Straße, wo man oft kaum Platz findet. Da ist immer alles voll, man trifft die Segler, Urlauber aus aller Herren Länder und auch Einheimische. Bevor man durch eine Art "Stadttor" auf den Hauptplatz kommt, gibt es auch ein Pub (den Namen habe ich vergessen, ist aber nicht zu übersehen- und hören), wo es so richtig aufgeht. Dort spielen jeden Abend Live Bands bis 1 Uhr früh. Wir waren überall und es hat uns sehr gut gefallen. Nicht zu vergessen sind Ausflüge ins Hinterland oder in die nahegelgenen Sibenik und Trogir (Weltkulturerbe). Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Aus meiner Sicht ist Primosten sehr empfehlenswert.
 

23carmen

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
40
Hallo Madalena,

Herzlichen Dank für deine tolle Antwort. Es hört sich super an. Da ich beruflich das ganze Jahr in Hotels unterwegs bin, bin ich einiges gewohnt und nicht auf Luxus aus. Die Sauberkeit muss stimmen, alles andere ist nicht wirklich relevant. Wir sind keine großen Discogeher, also passt die Location recht gut zu uns.
Freu mich nun umso mehr auf unseren Urlaub:)

Danke nochmal für deine tollen Tipps.

Alles liebe

Carmen
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Primosten zählt für mich zu einer meiner Lieblingsortschaften in Kroatien. Wir sind dort häufig, meist per Boot. Es ist klein und überschaubar, hat aber auch einen tollen Flair. Einzig bei den Restaurants kann man gut daneben greifen. Sehr empfehlenswert ist das Mediterran (allerdings weiß man immer nicht, was die nächste Saison so an Pächterwechseln bringt), welches eines unserer Lieblingsrestaurants geworden ist. Mit Vorsicht zu genießen sind die Restaurants direkt am Dorfhafen. Lediglich die Pizzeria in der Mitte ist meiner Meinung nach halbwegs gut. Dafür hat man ein tolles "Hafenkino".
 

23carmen

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
40
Na "halbsweg" gut klingt auch net so mächtig:roll:
Auf den Hafen freu ich mich schon!
Danke

Lieben Gruß

Carmen
 
Top Bottom