Auf der Suche nach Neuem

Guswin

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
18
Punkte
3
Grüß euch!

Wir sind schon langjährige Kroatienfans und haben schon unterschiedliche Campingplätze kennen und schätzen gelernt. Die letzten Jahre waren wir in Istrien. Nun hat uns die Lust nach Neuem erfasst und unsere Wahl ist auf die Insel Pag, konkret auf Camp Strasko und Camp Simuni gefallen. Wir fahren mit 2 Wohnwägen. Unsere Kinder sind schon erwachsen (32 und 22 Jahre), wir haben aber auch unsere Enkelin mit 9 Jahren mit. Wir fahren Ende Juli, Anfang August. Wir sind jetzt sehr unschlüssig, welchen Campingplatz wir wählen sollen. Ich habe es nicht sehr gerne beengt, und wir lieben die Sicht aufs freie Meer. Wir müssen keinen allzu großén Rummel haben, sind aber auch nicht empfindlich, wenn es etwas Musik am Camp gibt.
Wie intensiv ist eigentlich der Wind auf Pag?
Danke für eure Antworten und eure Erfahrungen.
Liebe Grüße an alle Sonnenhungrigen in diesen eisigen Zeiten.
 

tine+jörg

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Guswin!
Wir fahren in diesem Jahr zum zweiten mal in das Camp Simuni und freuen uns schon tierisch darauf. Der Campingplatz ist für unsere Begriffe "paradiesisch". Man findet genug Ruhe zum Erholen und die abendliche Animation ist absolut akzetabel in der Lautstärke. Bei unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren waren unsere Jüngsten auch 9 Jahre alt und wir haben die beiden fast nur zum Essen gesehen. Ansonsten war Strand und Wasser angesagt. Die Verpflegung auf dem Platz ist auch gut, wenn man nicht will muss man ihn auch nicht verlassen. Was die Stellplätze betrifft: man hat nur von wenigen Plätzen die freie Sicht auf das Meer, und diese kosten auch ein wenig mehr (andere Kategorie in Wassernähe). Aber die Plätze sind sehr schön und liegen zum großen Teil unter Bäumen. Das war für uns kein Nachteil weil es sich im Schatten ganz gut aushalten lässt. In den 10 Tagen unseres Aufenthaltes hatten wir einmal etwas mehr Wind. Was man aber dazu sagen muss: Es hat sich abends relativ schnell abgekühlt und wir brauchten immer eine leichte Sweatjacke zum überziehen. Aber dadurch schläft es sich auch etwas besser.
Zu Strasko können wir keine Info geben, wir waren noch nicht dort.
Hoffe wir konnten weiterhelfen. Wenns noch Fragen gibt einfach schreiben!
LG aus dem Edertal!
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo, wir waren letztes Jahr im Juni auf Simuni.
Für die Kiddys echt Toll, Strand super, Animation-o.k., wenn mans braucht, gute Restaurants.
Sanianlagen o.k., der Wind kann schon ordentlich auffrischen. Wir hatten einen Stellplatz iekt am Stand war echt SUPER.
mfg Michael
 
Top Bottom