Audio Sprachkurs

Physio0785

neues Mitglied
Registriert seit
6. Okt. 2015
Beiträge
12
Zustimmungen
10
Punkte
3
Alter
34
#1
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kroatisch Sprachkurs, bei dem man im Besten Fall möglichst viel auditiv lernen kann. Ich habe kürzlich einen Hörkurs Spanisch gemacht und fand das für mich die perfekte Lernmethode.
Zu Kroatisch habe ich aber leider bislang noch nix vergleichbares gefunden. Hat jemand von Euch einen Tipp?

Danke schon mal und LG
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Zustimmungen
1.692
Punkte
93
Ort
Mainfranken
#3
Schau mal der IHK, da wird bei uns aktuell in Würzburg gleich in mehreren Stufen angeboten.
Meine Tochter hat sich angemeldet. Es geht im März los.
 
W

Wuppi1009

Guest
#5
Schade per PN, ich suche auch was wo man gut lernen kann.
Damit man hier im " F " mit reden kann u. darf.
Habe gerade bei Amazon 3 CD´S bestellt ich hoffe es ist was,
Habe auch von Vize den Tip Götheinst. erhalten, ist auch sehr verständlich.
 

Physio0785

neues Mitglied
Registriert seit
6. Okt. 2015
Beiträge
12
Zustimmungen
10
Punkte
3
Alter
34
#7
Vielen lieben Dank Euch allen. Mit Sprachenlernen 24 komme ich irgendwie nicht zurecht, wahrscheinlich bin ich zu doof dazu ;)
Den Rest führ ich mir mal in Ruhe zu Gemüte...

Euch schon mal ein schönes Wochenende,
LG
 
V

vize2

Guest
#8
Hallo Physio
Mit Sprachenlernen 24 komme ich irgendwie nicht zurecht...
Dieses Lernmodell setzt auf jede Menge Eigenverantwortung...
Du bekommst die Lösung zuerst angeboten und musst dann selber entscheiden, ob du es gewusst hast oder eben nicht.
Deine Entscheidung wird gespeichert, im weiteren Verlauf tauchen die nicht gewussten Antworten dann periodisch wieder auf, bis es sitzt!
Ich betrachte das als einen recht guten Lehransatz.

Letztlich bleibt es aber jedem selber überlassen, mit welcher Lernmethode er am besten zurechtkommt.
Toll finde ich übrigens, dass hier doch ein grosses Interesse am Erlernen der kroatischen Sprache aufscheint, dies ist eine schöne Reverenz an unsere Gastgeber!

Viele Grüsse
Viktor
 

Physio0785

neues Mitglied
Registriert seit
6. Okt. 2015
Beiträge
12
Zustimmungen
10
Punkte
3
Alter
34
#9
Genau, und das mit dieser Eigenverantwortung finde ich gerade so schwierig... Ich kann zwar einige romanische Sprachen, aber auf dem Gebiet slawischen bin ich kompletter Anfänger. Drum finde ich nicht schlecht, wenn mir da etwas mehr vorgekaut wird ;)

Zum Interesse am Erlernen der Sprache: Ich war, seit ich denken kann in Kroatien (Jugoslawien) und fand es schon immer schlecht von mir, dass meine Sprachkenntnisse über die normalen Höflichkeitsfloskeln nicht hinaus gingen...
Jetzt haben mein Mann und ich ein kleines Häuschen gekauft und drum führt jetzt wirklich kein Weg mehr dran vorbei endlich Kroatisch zu lernen...

LG, Eva-Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

Kroatien_Fan

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
466
Zustimmungen
1.549
Punkte
93
Alter
56
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
#10
W

Wuppi1009

Guest
#15
Hallo zusammen,

ich habe nun von Amazon den Express-Sprachkurs für 29,95 € erhalten.
Er nennt sich : ich - nix - verstehen von Travellers Media
besteht aus, 3 CD´S ein Büchlein mit 300 Wörtern
sowie Wortkarten mit Deutsch + Kroatisch,


am besten Ihr schaut unter : www.ich-nix-verstehen.de

ich glaube es nützt was, denn ich , wir möchten es lernen.
 
Top Bottom