auch in Istrien sind Geldautomatenknacker am Werk

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
In Banjole bei Pula hat offenbar ein Gangster versucht, einen Geldautomaten zu sprengen um an das Geld zu gelangen. Der Versuch mißlang, der Täter ist flüchtig. Bei der Vielzahl an Geldautomaten vor allem in den Touristengebieten war es nur eine Frage der Zeit bis diese Form der Kriminalität auch hier Einzug hält.

https://www.glasistre.hr/crna-kroni...-na-bankomat-no-ipak-ostao-bez-plijena-742280

google Übersetzung:

POLIZEI SUCHT NACH EINEM RÄUBER - BANJOLE:

Er hat versucht, einen Geldautomaten mit einem Sprengstoff zu sprengen, hat aber trotzdem seine Beute verloren. Polizisten suchen in Banjole nach dem Täter, der versucht hat, in einen Geldautomaten einzubrechen 29.08.2021 10:29 | Autor: Glas Istre

Am 27. August, gegen 1 Uhr nachts, versuchte ein unbekannter Täter in der Glavica-Straße in Banjole, mit einem explosiven Gemisch in einen freistehenden Geldautomaten einzubrechen. Der Täter konnte keine Explosion verursachen und kein Geld stehlen, sondern beschädigte den Geldautomaten einer juristischen Person aus Zagreb. Polizisten ermitteln die Umstände des Vorfalls und suchen nach dem Täter.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Geldautomaten werden wohl nicht nur gesprengt um an das Bargeld zu gelangen. Wie auch immer schaffen es manche Gangster mittels Elektronik, den Automaten zur Geldausgabe zu "überreden". In Premantura gab es so einen Fall.


grüsse

jürgen
 
Top Bottom