auch in den Urlaubsgebieten an der Küste gibt es Wildunfälle

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wie auch bei uns im ländlichen Bayern gibt es z. B. in Istrien eine Menge Wild. Nicht nur Fuchs und Hase sagen sich dort Gute Nacht. Auch Wildschweine, Rehe und Hirsche leben in den Wäldern und Fluren Istriens. Gerade jetzt im Herbst sind diese Tiere wohl auch auf Landstraßen vor allem nachts anzutreffen. Glas Istre berichtet von gleich vier Wildunfällen in einer Nacht. Zwei mal kam es zu Kollision mit Rehen. Allerdings zeigt das Bild der Zeitung eindeutig einen weiblichen Hirsch. Wer so einen mal live gesehen hat wird mir zustimmen, daß ein Hirsch ein viel mächtigeres Tier als ein Rehlein ist. Der Zusammenstoß mit einem Hirsch ist schon heftig. Gleiches gilt für den Aufprall einer ausgewachsenen Wildsau. Also aufpassen vor allem bei Nachtfahrten!!!

https://www.glasistre.hr/crna-kronika/u-jednom-danu-cak-cetiri-naleta-automobila-na-divljac-745921

google Übersetzung:

An einem Tag auf den istrischen Straßen bis zu VIER AUTOEINFLÜSSE AUF DAS SPIEL 16.09.2021 11:08

284680


Illustration (Foto von Jasna Orlić)

Im Raum Istrien wurden gestern bis zu vier Autounfälle gemeldet. Zwei Fälle ereigneten sich in Tara gegen Mitternacht, als ein Reh vor ein Mercedes-Auto mit Pula-Kennzeichen rannte. Das Fahrzeug wurde von einem 42-jährigen Mann aus Richtung Tara in Richtung Poreč gefahren. Er schlug das Tier mit der Vorderseite des Autos, woraufhin das Reh starb. Nach wenigen Minuten an fast derselben Stelle überfuhr der 27-Jährige mit einem VW-Golf einen Fuchs, der nach einem Aufprall davonfuhr. Der dritte Fall wurde gegen 5.40 Uhr auf der Straße Lupoglav-Buzet registriert, als ein 41-jähriger Mann, der ein Alfa-Auto mit Pula-Kennzeichen fuhr, ein Wildschwein vor dem Auto rammte, das davonfuhr.

Der letzte Fall wurde gegen 9.50 Uhr auf der Straße Labin-Koromačno registriert, als ein 53-jähriger deutscher Staatsbürger mit dem Vorderteil eines Kia-Autos mit deutschem Nummernschild ein Reh traf, das nach dem Aufprall wegfuhr. Um solche und ähnliche Ereignisse zu verhindern, warnt die istrische Polizeiverwaltung die Autofahrer, auf den Straßen außerhalb der Siedlung aufmerksam zu sein. Wildtiere sind weit verbreitet, insbesondere auf Straßenabschnitten, auf denen Ampeln aufgestellt wurden, um die Fahrer vor Wildtieren zu warnen. Bitte beachten Sie, dass der Fahrer eines an einer Tierkollision beteiligten Fahrzeugs nach dem Straßenverkehrssicherheitsgesetz haftet, wenn festgestellt wird, dass die Kollision aufgrund eines Verkehrsverstoßes erfolgte oder er mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit gefahr

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Nun da uns ein Bekannter aus Funtana erzählt hat das nachts in den seinen Gemüsegarten Wildschweine kommen, und er das nun mit Elektrozaun gesichert hat wundert das nicht
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.293
Punkte
113
Ort
Manching
Auch in Medulin sind heuer Wildschweine unterwegs. Hab zwar im Juni in fast 4 Wochen keine gesehen aber es wurde viel davon erzählt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Casa Vera

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2021
Beiträge
194
Punkte
63
Ort
Stuttgart / Mrganj
Webseite
www.casavera-mrgani.com
Bei uns um Mrgani herum ist das völlig normal, Nachts Wildschweine die die Straße überqueren, zu jeder Jahreszeit.

Dieses Jahr im Juli ist Mittags um kurz vor zwölf ein Reh über die Staße getrottet, so als wäre da ein Zebrastreifen extra für Rehe.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sargox18

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2016
Beiträge
391
Punkte
93
Ort
Vodnjan
Widschweine haben sie sich vermehrt,wenn eine fehlt es wird niemand traurig :joyful:
Das elfte Gebot heißt "Laß dich nicht erwischen"

 
Top Bottom