Aquapark Porec

A

AlterNeuer

Guest
#21
ausserdem sehe ich die sache so:
all diese menschen sind dann an einem fleck und ich hab woanders meine ruhe. :)
Hallo Jürgen,

damit hast Du zweifelsohne recht.

Ich bin auch der Letzte, der etwas gegen Spass und Action hat. Allenfalls hätte ich am Boot sonst auch nur 5 Ps.:lol:
Hier geht es jedoch um die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen und da hört der Spass eben auf.
Der Betreiber wird hier mit Sicherheit vorsorglich jegliche Haftung ablehnen.

Gruss
AlterNeuer
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Zustimmungen
1.120
Punkte
113
#22
Der Bürgermeister hofft auf 200 Arbeitsplätze für junge Leute http://www.porec.hr/prva.aspx?stranica=2598 Der Investor (tschechisch-kroatisch) schreibt von ungefähr 100 (siehe Präsentation, oben mehrfach verlinkt). Wenn ich den kroatischsprachigen Bericht richtig verstehe, hat man auf eine Umweltverträglichkeitsuntersuchung verzichtet.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.791
Zustimmungen
12.856
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#23
@Wolli
Gegen die alltäglichen Gefahren kannst eh nix machen, man kann sich aber gegen die Folgen versichern...
Wenn du die Straße überquerst, rufst du doch auch nicht vorsorglich beim THW an ;)

@Suncokret - danke für die inhaltliche Übersetzung, den Text habe ich leider auch nicht in deutsch gefunden.

Fehlen eigentlich nur noch die ersten Fotos...

burki
 
H

Hero

Guest
#24
Naja,ob dadurch die Straende leerer werden in der HS.:rolleyes:
Gibt ja Leute die fahren ans Meer und geben dann Geld aus fuer sowas. Und ob die Poolanlagen auf den CP.dann noch sehr gefragt sind. In Frankreich ist das auch schon lange Mode. Unser Ding ist das nicht.
Dann hoffen wir mal auf ruhigere Zeiten am Strand in de HS.;)

Gruss Ute

Es gibt ja auch Leute die ans Meer fahren und dann nur im Pool am Hotel baden. :roll:

VG
Hero
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.037
Zustimmungen
1.313
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#25
Wenn man die Karte auf www.aquapark-porec.com ansieht, dann ist die Anlage entweder noch garnicht gebaut, oder ganz woanders. Denn auf
der Karte ist nichts zu sehen, was dem, was im Video gezeigt wird auch nur ansatzweise nahekommt...
Ausserdem sind die Preise ja ganz schön gesalzen - 1/2 Stunde 5,50 Euro, 1 Tag 16 Euro

Ich lass mich mal überraschen ob und wo diese Anlage dann dann ist. Im Sommer sind wir wieder in Porec. Und ich bin froh, dass unsere Kinder das Meer lieben!

Gruß
Markus
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Zustimmungen
1.012
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
#26
Hallo ......(ich tu mich schwer mit Nicks in der Anrede - sorry),

der "bestehende Aquapark" ist eigentlich nur eine dieser aufblasbaren "Spielwiesen" für Kids: Trampolin, Eisberg usw.:




von der anderen Seite:






Diese "Hüpfburgen im Wasser" sind nunmehr seid 5 Jahren einmalig in drei Wochen "Pflichtprogramm" bei unseren Kids, währenddessen Mutti und Vati eine leckere Pause im direkt oberhalb des Strandabschnittes liegenden Restaurant "Korta" einlegen.

Kosten waren zeitlich gestaffelt - ich kann mich aber nur an die 50 Kuna pro Stunde erinnern.


PS: die Fotos werden größer angezeigt, wenn man sie anklickt.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Zustimmungen
1.120
Punkte
113
#27

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.037
Zustimmungen
1.313
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#28
Da hast du absolut Recht!
Ich hatte mir nur das youtube-viedeo aus #16 angeschaut. Und in diesem ging es dann also nicht um den neuen aquapark.

Die von dir gepostete website sieht interessant aus - bin mal gespannt was da kommt.

Gruß
Markus
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Zustimmungen
1.120
Punkte
113
#29
der "bestehende Aquapark" ist eigentlich nur eine dieser aufblasbaren "Spielwiesen" für Kids: Trampolin, Eisberg usw.:
(...)
Kosten waren zeitlich gestaffelt - ich kann mich aber nur an die 50 Kuna pro Stunde erinnern.
Da kann man schon mal phantasieren, wie die Eintrittspreise in dem neuen Aquapark sein werden, der ja erheblich aufwändiger sein soll.
 
A

AlterNeuer

Guest
#30
@Wolli
Gegen die alltäglichen Gefahren kannst eh nix machen, man kann sich aber gegen die Folgen versichern...
Wenn du die Straße überquerst, rufst du doch auch nicht vorsorglich beim THW an ;)
Sorry burki!
Dieser Vergleich hinkt schon gewaltig, da nur das Überqueren einer Strasse zu einer alltäglichen Gefahr zählt.

Man will also am Stadtrand von Porec so ein Spassbad bauen, wo für 5000 Gäste Platz ist. Parkflächen schafft man aber nur für 600 PKW. Das bedeudet, dass bei Vollauslastung immer noch 2 - 3000 Gäste zu Fuss kommen müssen.
Für mich ist das schon jetzt eine Investruine, selbst wenn es sich die ersten 2 oder 3 Jahre tragen sollte.
Ich bin echt mal gespannt.

Gruss
AlterNeuer
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Zustimmungen
1.012
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
#31
Da kann man schon mal phantasieren, wie die Eintrittspreise in dem neuen Aquapark sein werden, der ja erheblich aufwändiger sein soll.
Phantasieren / Spekulieren find ich gut: ausgehend von ähnlichen Parks in Spanien (z.B. Mallorca, http://www.aqualand.es/elarenal/horarios-y-precios/) und Portugal wo die Tageskarte € 26 .- (Erw.) & € 18 .- (Kinder) in der Hauptsaison beträgt, dürfte sich dieses Preisniveau auch in Porec "einpendeln".
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Zustimmungen
1.120
Punkte
113
#32
Man will also am Stadtrand von Porec so ein Spassbad bauen, wo für 5000 Gäste Platz ist. Parkflächen schafft man aber nur für 600 PKW. Das bedeudet, dass bei Vollauslastung immer noch 2 - 3000 Gäste zu Fuss kommen müssen.
Man kann die Preise so gestalten, dass die Leute nur einen halben Tag bleiben. Dann kommen schon mal 1200 PKW unter. Und wenn der Laden richtig läuft, verlängert man den "lazy river" bis in die Stadt. Dann kannst du dich bequem in der Badehose auf dem Wasserweg von Porec bis in den Park treiben lassen. Für die Rückreise wird der Wasserfluss mal eben umgepolt. :)
 
A

AlterNeuer

Guest
#33
Man kann die Preise so gestalten, dass die Leute nur einen halben Tag bleiben. Dann kommen schon mal 1200 PKW unter. Und wenn der Laden richtig läuft, verlängert man den "lazy river" bis in die Stadt. Dann kannst du dich bequem in der Badehose auf dem Wasserweg von Porec bis in den Park treiben lassen. Für die Rückreise wird der Wasserfluss mal eben umgepolt. :)
Du machst mir in Mathe echt was vor.:respekt::smile:
 

Christine36

neues Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2013
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Punkte
3
#35
Hallo,

Möchte auch gerne dazu was mitteilen.
Habe heute bei der Beschreibung von einer FeWo folgendes gefunden:

Villa Nadia befindet sich in einem ruhigem Dorf Dracevac , nur 5 km entfernt von Porec und den Stränden. Neu in 2013 ist der Aquapark, eine neuer Attraktion die sich auf nur 4 km Entfernung baut ( Eröffnung Anfang Juli 2013 )

Denke es würde nicht schon angepriesen werden, wenn's gar nicht gebaut wird
 

maxub

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2013
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Punkte
1
Ort
Poreč
#36
Ich grüße alle die Menschen, die an diesem Thema interessiert sind. Aqua Park in Porec heißt AQUACOLORS. Unsere Bau ist begonnen und an 3 Phasen unterteilt ist. Nun ist die Abschlussphase Nummer 1 Parkplätze und Einfahrten. 2-Phase wird sofort folgen und beinhaltet: Bau von 13 Wasser-Attraktionen, einschließlich der technischen Gebäude, die ihnen gehören. Diese Phase sollte wie geplant bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Die letzte Phase ist der Bau des Eingangsgebäude und das Restaurant im Inneren. Daraus folgt, dass wir eröffnen die Saison 2014 planen. Wenn Sie spezielle Fragen haben ich werde versuchen, sie kontinuierlich zu beantworten. Sorry für mein Deutsche sprache.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Zustimmungen
2.248
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
#39
Hallo Christine,
da Dracevac meine Heimat im Sommer ist, möchte ich Dir sagen,
von Dracevac nach Porec sind es 7 km.
Gerade heute Mittag habe ich mich mit meiner Freundin über den
neuen Aquapark unterhalten. Er soll bei Mugeba sein.
Wir werden in den nächsten Tagen mal schauen wie weit die
sind und dann hier berichten.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.670
Zustimmungen
5.811
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#40
Top Bottom