App für Jadrolinija Tickets

E

ELMA

Guest
Sehr praktisch!
Zwar hat man mit dem Ticket keine Gewähr und keinen Anspruch ,einen Platz auf einer bestimmten Fähre zu bekommen.Da heisst es nach wie vor, rechtzeitig da sein.
Aber man spart sich den Spurt und das Anstellen am Kassenhäuschen.
Was mir besten hilft, ist der schnell aufrufbare Fahrplan. Da kann ich planen und die Fähre fährt mir nicht "vor der Nase" weg (z.B. Orebic-Domince, die wir oft benützen)

Den Fahrplan gab es auf der Jadrolinijaseite schon seit längerer Zeit.
Aber die App ist viel schneller.

Danke
für den Tipp.

Gruß,
Elke
 
M

Marius

Guest
Passt hier nicht ganz rein, aber das Thema ist ja praktisch abgeschlossen, drum frage ich hier:

Ist es tatäschlich so, dass es ab/nach Pula keine Autofähren gibt? Sehe ich das richtig?
Was wäre denn der nächstmögliche Autofähren-Hafen am Festland?
 
M

Marius

Guest
Also so wie ich das sehe komme ich aus Istrien mit keiner AUTO-Fähre nach Dalmatien, etwa Zadar oder Split, korrekt?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Die Fähre von Brestova/Istrien fährt nur rüber nach Cres.

Die nächsten Fähren fahren ab Zadar, ja! Wo willst Du hin? Auf eine mittel- oder süddalmatinische Insel? Dann musst Du nach Split!
 
M

Marius

Guest
Ne, ich wollte nur wissen, ob man mit einer Auto-Fähre aus Zadar oder Split irgendwie nach Pula oder zumindest Istrien kommen kann, aber geht offenbar nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Geht schon !

Die Autofähre Linie 401 von Jadrolinija fährt von Zadar bis Mali Losinj.

Von dort mit PKW bis Porozina fahren und mit der Autofähre Linie 334 übersetzen nach Brestova (Istrien).

Alternativ mit dem PKW von Losinj bis Merag fahren und mit der Autofähre Linie 332 nach Valbiska übersetzen, dann über die Brücke weiter nach Rijeka und dann nach Istrien

Gruss Jochen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gut, diese umständlichen Möglichkeiten habe ich nicht in Betracht gezogen. Man muss hier ja auch mit 2 Fähren fahren und dazwischen noch dazu die 80 km von Porozina nach Mali Lošinj runterfahren. Oder sogar noch Krk überqueren und über die Krk-Brücke fahren. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das bezüglich der Kosten und der Zeit wirklich lohnt.

Die Fähre von Mali Lošinj nach Zadar benötigt alleine über 6 Stunden. Auf dem Weg werden noch die Inseln Olib und Premuda angefahren. Man wird von Pula nach Zadar auf diese Art und Weise also über 9 Stunden brauchen.

Ich müsste z. B. um ca. 13.00 Uhr in Pula losfahren, um die 14:15-Fähre in Brestova zu bekommen. Ich brauche knapp 1 Stunde von Porozina bis nach Mali Lošinj und muss dort dann die Fähre um 16:00 Uhr bekommen, die mich um 22.45 Uhr nach Zadar gebracht hat.

Aber gut, wenn man das unbedingt so will. Wie sagt man so schön? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Ne, das macht natuerlich keinen Sinn, außer als Erlebnis- und Besichtigungstour :)
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
War auch nur der Vollständigkeit halber gepostet.

Aber bedenkt die Marco Polo bzw die Liburnija brauchten von Rijeka bis Split damals, als es die Küstenlinie noch gab auch 9 Stunden .

Gruss Jochen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom