Apartments Lanterna und CP

tinki

neues Mitglied
Hallo!
Bin neu hier im Forum (und war noch nie in Kroatien) und hab mir die letzten Tage viele Berichte im Forum angesehen - tolle Sache und viele tolle Tipps als Entscheidungshilfe für mich wohin und wie - danke an Euch alle!

Nun habe ich vor, Anfang Juli mit meinen Jungs (8 und 11 Jahre) in die Lanterna Apartments zu fahren. Wir haben nämlich nur ein kleines Iglu Zelt und einen Kartuschenkocher (aber Selbstkochen ist aus Kostengründen bei uns angesagt):- und die Miete von Zelt oder Mobilhome find ich zu teuer im Gegensatz zu den Apartmentpreisen

Aber ich hab doch noch ein paar Fragen bevor ich mich entscheide:

1. Kann man auf Lanterna einfach so zwischen den verschiedenen Anlagen herumspazieren und auch die Pools und den Kinderclub, das Aerobic z.B. am CP Lanterna benutzen (wenn man in den Apartments wohnt), da ja alle Anlagen dem Betreiber VALAMAR gehören? Wie ist das dann mit Solaris, da stehen unterschiedliche Sachen im Forum (sowas von Eintritt bezahlen müssen)...

2. Hat jemand Erfahrungen mit der Buchung des Apartments über die VALAMAR Website (ich habe die renovierten im Sunset im Auge), ist das am günstigsten oder gibts dann irgenwann Hofer- oder Aldi-Reisen Angebote oder sonstige Billig-Anbieter? Ich finde in den Vertragsbedingungen irritierend, dass man bis 48 Std. vor Anreise kostenlos stornieren kann, wo gibts denn sowas sonst?? Wenn das stimmt kann ich ja auf alle Fälle mal buchen...

3. Macht es Sinn, lohnt es sich, auf Lanterna zur Fortbewegung die eigenen Fahrräder mit zunehmen (was in unserem Picasso eine ziemliche Einschränkung des sonstigen Gepäcks bedeuten würde) oder ist auch ein Roller gut oder Skates?? Wie sind die Wege dort, gut asphaltiert? Mir scheint auch, dass es zumindest am CP Lanterna hügelig ist???

Eigentlich hab ich noch so einiges, aber ich wär mal fürs erste als Entscheidungshilfe für die Beantwortung obiger Fragen Euch schon mal sehr dankbar.

Herzliche Grüße aus Wien
Tinki :) :)

kafu

aktives Mitglied
Hallo Tinki,

wir waren sowohl auf App. Lanterna und Solaris, aber immer im September.

Zu1.: Ob man von App. Lanterna zum CP Lanterna gehen kann weiß ich nicht, so weit sind wir nie gekommen. Auf Solaris gibt es keine Abgrenzung zwischen App. und CP. Von den App. Sunset aus ist es zum Solaris-Pool jedenfalls wesentlich näher, dort ist aber FKK. Der Übergang zum Solarisgelände ist immer offen. Dort steht zwar ein Kassenhäuschen, das aber den Eindruck macht als wäre es schon länger außer Betrieb.

Zu 2.: Wir haben immer über Valamar gebucht. Dauert manchmal bis eine Bestätigung kommt, letztendlich hat es aber immer geklappt.
Ihr müßt unbedingt Sunset buchen, den die normalen App. haben den Charme von Mietskasernen.

Zu 3.: Die Wege sind alle asphaltiert und in mehr oder weniger gutem Zustand. Eben ist nur der Weg am Strand entlang. Die Gesamtanlage ist sehr weitläufig, aber man ist ja in Urlaub und hat Zeit. Schaut Euch mal die Anlage auf Google Earth an.

Servus
Klaus

tinki

neues Mitglied
Lieber Klaus

Danke für deine Tipps - ich habs mir jetzt mal genauer auf Google Earth angeschaut, zuerst war ich verwirrt, aber jetzt kenn ich mich wohl einigermassen aus - die Distanzen auf Lanterna sind ja wirklich riesig, von den Appartments zum Pool von CP Lanterna sind ja locker 3-4 km!!! Das relativiert natürlich meine Vorstellungen, dass ich da die Kinder mal zwischendurch hinschicken kann.... und Fahrräder wäre wohl wirklich praktisch dort...

Nochmal zu den Sunset Appartments: ist es ratsam zu versuchen eines im oberen Stockwerk zu buchen, ich hab irgendwo gelesen, dass man sonst nicht über die Bäume drüberschauen kann und es sehr dunkel und muffig ist?? Ist die Küche wirklich so funktionabel, dass man auch kochen kann oder gibt es da nur "2 Teller und 3 Tassen" für Frühstück - manche im Forum schreiben ja, dass sich gar nicht lohnt selbst zu kochen, essengehen wär billiger?

Und überhaupt: Hat es dir eigentlich gefallen in den Lanterna Appartments, kannst du sie empfehlen?

lg
Tinki

kafu

aktives Mitglied
Hallo Tinki,

wir buchen immer Obergeschoss weil man da auch mal ein Fenster auf lassen kann, weil über Dir niemand rum trampelt (überall Steinböden) und weil man mit etwas Glück auch eine Blick auf's Meer hat. Zwischen den Sunset-App und dem Meer befindet sich ein Steineichenwald. Im Untergeschoss hat man denn ca. 10 m entfernt eine grüne Wand.

Wenn Ihr ein 4er App. bucht ist das Geschirr genau für 4 Leute abgezählt. Es empfiehlt sich ein Brotmesser und etwas Besteck mitzunehmen um nicht immer gleich etwas abwaschen zu müssen. Man braucht ja z.B. auch Löffel für Zucker, Marmelade usw.. Wir sind Teetrinker und haben deshalb auch immer einen Wasserkocher und eine Teekanne dabei. Zum Kochen müßte genügend Ausrüstung da sein, wir kochen aber nicht höchstens mal eine Suppe. Die Lebensmittel in den Kaufhäusern sind teilweise teurer als bei uns, in den Restaurants ist es aber billiger als bei uns.

Uns hat es insgesamt in den App. und auf Lanterna gut gefallen. Der Strand ist halt wie üblich naturbelassen. Es gibt Duschen und Umkleiden, aber keine Toiletten. Durch den Wald kann man sich auch schattige Plätze suchen. Der Strand im Bereich der App. besteht übrigens aus einer ca. 3 m hohen Steilküste von der ab und zu Treppen nach unten führen. Badeschuhe sind ein Muß! Die Bademöglichkeiten haben uns auf Solaris besser gefallen.

Zum besseren Verständnis: wir sind ein Rentnerehepaar ohne Kinder.

Servus
Klaus

fay

Mitglied
Hallo erst mal.Freue mich,dass ihr es mit der Anlage versuchen wollt. :D Wird euch bestimmt gefallen,besonders den Kids.Die Menschen
dort sind sehr kinderfreundlich.
Also,laufen kann man durch alle drei Anlagen,die Appartement Lanterna liegen mittendrin.Wenn die Schranken besetzt sind,muss man den jeweiligen Anlagenausweis vorzeigen.Dafür ist der Strand in den einzelnen Anlagen nicht mehr so voll wie früher noch. :!:
Der Pool an den Villen ist eigentlich nur für die Gäste der Villen,der am Hotel Tamaris auch,aber mal schön lächeln :wink: dann wird gerne ein Auge zugedrückt,wenn es nicht zu voll ist.Die Pools am CP sind frei,der große mit Salzwasser.
Ich habe immer direkt über die Anlage gebucht (seit ich glaube 4 Jahren also Valamar).Ist ziemlich günstig finde ich.Schau aber noch mal ins Netz,kenne selbst keinen Billiganbieter.
Das man so spät abspringen kann hat den Grund,weil täglich Gäste kommen,die nicht gebucht haben.Valamar hat keine Probleme,die Anlage voll zu bekommen.Fahrräder wären gut,können aber auch vor Ort geliehen werden.Skates sind mit Vorsicht zu genießen,besonders für die Kinder.Alle Wege,die zum Strand herunterführen sind zwar gepflastert,aber steil und nicht immer in Ordnung. :!:
Sunset ist prima,wenn du was drauflegst sogar mit TV,Mikroelle und so.Zweckmäßig eingerichtet,abgestimmt auf die jeweilige Personenzahl.
Ich kann nur sagen: Lanterna ist eine Reise wert :bindafür:

Top Bottom