Anwesenheit Autocamp San Marino

Dalpes

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2014
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo ,
wir fahren mit unseren drei Kindern vom 13.08.2018 bis 25.08.2018 an den wundervollen Paradiesstrand.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die Insel Rab bietet gerade für Kinder viel Sandstrand (wer es mag) und auch viele versandete Buchten, die beliebt mit Motorschiffen angefahren werden.
Der Vorteil, die Kinder können weit ins Wasser laufen, ohne dass die Hose nass wird :)

Hier ein Bild von @Hartmut aus dem Fotoforum
Bilderrtsel_39.jpg


Im Fotoforum gibt es über 1000 Fotos zu Rab.
Auch einige Bildberichte gibt es über die Insel nachzulesen, schaut mal unter @burki , @Hartmut und es dürfen sich noch einige melden, die dort interessante Berichte geschrieben haben.

Es lohnt sich den Fundus des Forums für Informationen zu nutzen.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung

burki
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Mitte August wird zwar eine Menge los sein, aber trotzdem toll dort.
Wenn möglich nicht gleich dort niederlassen, wo die meisten Leute den Strand betreten. Weiter nach links oder rechts - man findet durchaus auch zu dieser Zeit ruhigere Plätzchen. Da ihr ja am CP seid, einfach mehr westlich halten...
Dieses Jahr bin ich leider nicht unten - die letzten Jahre eigentlich nur im Mai, aber nächstes Jahr gebe ich mir eventuell wieder Anfang Juli.:D
Am Hauptstrand gibt es ein paar gute Bistros - ich bin immer auf der Seite der Hotelanlage gerne im Murva.

Die Buchten rund um Lopar sind auf jeden Fall schöner als der Hauptstrand. In der Hauptsaison sind aber auch dort - falls man mit dem Auto hinfährt - Parkgebühren zu bezahlen. Von diesen Plätzen geht man dann ca. 10 Minuten zu Fuß in diverse Buchten. Sind selbst in der Hauptsaison nicht überfüllt.

Essen in Lopar - Laguna ist gut, Creshendo für gute Pizza bekannt, das Ankora auf der anderen Seite mein Lieblingslokal. Leider schon lange nicht mehr dort gewesen - in den letzten Jahren wie gesagt nie in der Hauptsaison sondern im Mai noch vor Pfingsten auf Rab gewesen, und das Ankora sperrt erst zu Pfingsten auf:(.

Essen generell auf Rab - man findet eh genug Tipps im Netz - ich meide eigentlich meist Lokale direkt in der Stadt - bevorzuge das Aco und Leut in Barbat, Dionis in Mundanije, More in Gonar. Bin ich nicht im Ankora, peile ich jedoch meist Captains Club in Banjol an (wie jedes Jahr im Mai...:happy:).

Wünsche auf jeden Fall bestes Wetter und einen schönen Urlaub. Ich muss leider auf Rab bis 2019 warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom