Anreise von Nürnberg nach Pag

etzuhause

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo...

Wir fahren zum ersten Mal nach Kroatien, genauer, auf die Insel Pag und unsere Fewo
wäre in der Stadt Pag.
Wir haben zwar ein Navi mit der neuesten Version, aber wir möchten uns schon gerne im Vorfeld über die Route erkündigen und wie man am besten fährt!!!

Hatte in einem anderen Forum schon einmal etwas dazu geschrieben, aber nicht wirklich Hilfe bekommen :sad:
Wir wollten eigentlich Slowenien wegen der hohen Vignettengebühr meiden und über Italien fahren, weil wir noch eine Viacard vom letzten Italienurlaub haben, hat sich aber nun glaube ich erledigt, weil es uns dann doch zu "heiß" für irgendwelche Experimente ist, zwecks Umweg und Vignettengebühr meiden (sehr hohe Geldstrafen in Slowenien) also dann doch lieber 30 ,-Euro für Vignette....Wo bekommen wir dann so eine Vignette??? ist es so wie in Österreich, das ich diese an der Grenze kaufen kann, oder schon zuvor an der Tankstelle????

Sorry, Fragen über Fragen!!!

Nun zur eigentlichen Frage: Wäre diese Route sinnvoll und ist schon einmal jemand so gefahren????

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...6.905246,13.117676&spn=7.460593,14.128418&z=6

Vielen lieben Dank schon einmal im vorraus

et+Family
 
K

Kottan

Guest
Hallo Etzuhause !!

Die Vignette würde ich bei einen Adac kaufen. Musst nur beachten, dass diese 1 Monatsvignette nicht vorraus gelocht werden kann (zu mindestens in Ö.). Also kurz zuvor erwerben. Die Preise sind wirklich ein Hammer, ist schon Raubrittertum. Fahre heuer 3x nach Kroatien und habe mir dafür gleich um 95 Euro die Jahresvignette gekauft. Ist schon heftig. War vor Ostern in Kroatien und konnte bei hin und Rückfahrt einige Kontrollstellen bezüglich der Vignette, wahrnehmen.

Bezüglich der Route kann ich Dir leider nicht helfen, komme von Wien und Pag war ich bis dato noch nicht.

Lg
Wolfgang
 
E

ELMA

Guest
Hallo et+

Willkommen im Forum!
Was Du hier fragst wurde hier schon oft hin und her diskutiert.
Mautfreie Strecken, SLO ohne Maut, Vignettenverkauf...usw....

Hast Du Dich hier schon mal umgeschaut???
http://www.adriaforum.com/kroatien/auto-motorrad/

Bitte schau doch mal die Beiträge durch.

Ich bin sicher, da findest Du schon etliche Antworten.

Gruß,
ELMA
 

karlkarl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo
Wenn Ihr über Italien nach Triest , Grenzübergang Kozina nehmt dann Richtung Rijelka fahrt sind keine Mautgebühren in Slovenien zu entrichten da dies eine Landstrasse ist.
Danach könnt Ihr die Küstenstrasse bis zur Fähre nach Pag nehmen oder aber über die Autobahn in Kroatien fahren.
mfg
karlkarl
 

etzuhause

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
E

ELMA

Guest
Da hat man uns aber gesagt, daß wenn wir Pech haben, ohne es zu wollen in Triest in die Mautfalle tappen!!! :-( :-( :-(

Und warum informierst Du Dich nicht hier im Forum - hatte Dir oben den Link geschrieben.
Hier nochmals:
http://www.adriaforum.com/kroatien/mautfreie-anreise-venezia-udine-ueber-kozina-nach-rupa-t63301/

Die zweite vom Dir angegebene Strecke ist auf jeden Fall eine slowenische Mautstrecke ( = Autobahn)

Gruß,
ELMA
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo et,
wir fahren heuer von Aschaffenburg über Regensburg, Wels, Graz, Zagreb..... auf die Insel Pag, das soll wohl die entspanntere Strecke sein. Ums Ösi Pickerl kommst ohnehin nicht rum und ob man nun in Italien Maut zahlt oder in Slo bleibt sich letztendlich wohl gleich. Die Slo Plakette wede ich schon vorab beim ADAC holen die Ösi Plakette werde ich erst kurzfristig kaufen weil ich nicht genau weis wann wir rüber machen.
lg Michael, Feldkahl
 
Top Bottom