Anreise Ulcinj Montenegro aus Richtung Zagreb mit Wohnwagen

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo an Alle,
Montenegro scheint als Reiseland noch nicht ganz so beliebt... der FKK Platz Ada Bojana in Ulcinj würde uns gefallen ,nun meine Frage mit Wohnwagengespann welches ist die beste ( schnellste ) Route
1. Split---Ploce---Dubrovnik--Trivat--Budva---Ulcinj immer der Küste der D 8 entlang oder
doch durchs Landesinnere
2. Split -Autobahngrenze Nova Sela--- Stolac---Tribnje--Niksic---Podgorica-- Virpazar--- Ulcinj...
Wer hat hier Erfahrungen... es kommt uns auf eine ruhige Fahrt an und das die Strecke mit Gespann ( 2,30 Meter Breite ; 12,5 Meter Gesamtlänge ) unproblematisch zu bewältigen ist.
Danke Euer Crofun
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Crofun,
wir werden im Dezember in Montenegro sein. Da kann ich mir ein Bild dort von den Begebenheiten machen. Werde dann berichten bezügl.WW und Streckenverhältnisse. Leider kann ich zur Anfahrt nichts sagen ,da wir fliegen.
Aber das hat ja auch noch Zeit für euch .
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Crofun,

es wird auch von der Jahres- und Tageszeit abhängen, welche Strecke letztendlich besser für euch befahrbar ist. Die Wartezeiten an der Grenze nach Montenegro ist manchmal wohl sehr lang. Unter Umständen stehst du stundenlang an der Grenze.

Hier findest du zumindest ein paar Reiseberichte übers Land zur Einstimmung.

https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/ausflüge-nachbarländer.325/

grüsse

jürgen
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
hallo Crofun,

es wird auch von der Jahres- und Tageszeit abhängen, welche Strecke letztendlich besser für euch befahrbar ist. Die Wartezeiten an der Grenze nach Montenegro ist manchmal wohl sehr lang. Unter Umständen stehst du stundenlang an der Grenze.

Hier findest du zumindest ein paar Reiseberichte übers Land zur Einstimmung.

https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/ausflüge-nachbarländer.325/

grüsse

jürgen
Hallo Jürgen bist du beide Strecken schon mal gefahren ?? Die Reisezeit wäre im August an einem Sonntag in der Früh...
Wie ist die Strassenbeschaffenheit auf der Adriastrasse D 8 ... eng für Gespanne .. wie sieht es auf der Strecke über Tribinje in Bosnien aus ... ??
Es ist halt nicht einfach das von einer Karte zu beurteilen... Live Berichte sind besser.
Auf jeden Fall wollen wir in Südkroatien noch nen Zwischenstopp einlegen nahe der Autobahn bei Spliz und dann die restliche Etappe untzer die Räder nehmnen . In Ada Bojana können wir dann knapp 3 Wochen bleiben.
LG Crofun
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Crofun,
wir werden im Dezember in Montenegro sein. Da kann ich mir ein Bild dort von den Begebenheiten machen. Werde dann berichten bezügl.WW und Streckenverhältnisse. Leider kann ich zur Anfahrt nichts sagen ,da wir fliegen.
Aber das hat ja auch noch Zeit für euch .
Vielen lieben Dank Ute ... da bin ich gespannt was du berichtest..

Liebe Grüße Crofun
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Crofun,

nein, nach Montenegro bin ich vor zwei Jahren von Memmingen aus geflogen. Dort wiederum war ich mit dem Mietwagen unterwegs. Den Campingplatz Ada an der Bojana habe ich mir angeschaut. Über den wie alle anderen Sehenswürdigkeiten, die wir besichtigt haben, findest du Reiseberichte in meiner Aufstellung.

Grundsätzlich gilt, daß für Gespannfahrer die Autobahn A1 runter bis Ploce hervorragend ist. Auch danach kann man ohne weiteres durch das Delta der Neretva bis Dubrovnik fahren. Die Grenze zu BiH bei Neum stellt kein Problem dar. Da kannst du übrigens billig tanken.

In Montenegro selbst ist die Küstenstraße auch gut befahrbar. Im Hinterland schaut es allerings schlechter aus. Die Strecke von Podgorica durch den Tunnel runter zur Küste ist auch gut befahrbar.

grüsse

jürgen
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Jürgen das ist doch schon mal ne Aussage ... dann denke ich sollten wir die Küstenstrasse nehmen zudem das landschaftlich ein Highlight ist. Ich hatte halt Bedenken das es mit Wohnwagengespann unmöglich zu fahren ist ... aber dem ist wohl nicht so. Vielen Dank schon mal.
Ada Bojana FKK scheint sehr urtümlich zu sein. Für uns ist einzig und allein wichtig das es leise ist und wir mit unserem 7,50 Meter Wohnwagen bequem einen Platz finden. Dies scheint dort ohne Probleme möglich. Deinen Bericht habe ich gelesen. Solltest Du noch weitere Eindrücke vom Camp haben ... gerne...
Wir wollen Biken ... Sup Paddeln.... und einfach die Natur geniessen... Ich denke alles ist perfekt dort machbar...
Sollte ich falsch liegen dann immer her mit Bedenken wir waren schliesslich noch nie da...
Schon mal vielen Dank

Viele Grüße Jens
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Super ... danke.. den hatte ich auch schon gelesen...
Ja man findet einiges ... manche schildern nicht so tolle Erfahrungen... insbesondere das Müllproblem. Ich denke aber es passt für uns.
LG Crofun
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Bis hinter BIH nach Pelješac sind wir die ganze Küste mit dem Wohnwagen entlang gefahren. Gut zu fahren und sehr schön. Vorallem die Markarska Riviera ,ein Traum. In BIH wurde die Straße gerade erneuert, da war noch Baustelle 2017. Denke das die jetzt auch gut zu fahren ist.
Wir haben auch etwa 13 Meter Gesamtlänge.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Bis hinter BIH nach Pelješac sind wir die ganze Küste mit dem Wohnwagen entlang gefahren. Gut zu fahren und sehr schön. Vorallem die Markarska Riviera ,ein Traum. In BIH wurde die Straße gerade erneuert, da war noch Baustelle 2017. Denke das die jetzt auch gut zu fahren ist.
Wir haben auch etwa 13 Meter Gesamtlänge.
Danke Ute,
entgegen meinen Befürchtungen ist die Küstenstrasse wohl doch der Beste Anreiseweg in den Süden Montenegros nach ADA BOJANA.
Liebe Grüße Crofun
 
Top Bottom