Anreise mit dem Zug - Rijeka, weiter mit dem Schiff

holychair

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
45
Webseite
tmaier.lima-city.de
Hallo Freunde,

Ich möchte gerne von Graz nach Vodice (Sibenik)!
Am liebsten wäre mir mit den Zug nach Rijeka und von dort dann mit dem Schiff nach Vodice.

Jedenfalls möchte ich nur mit Zug und Schiff reisen (besonders mit dem Schiff).

Hat jemand Erfahrungen zu dieser Wegstrecke?

lg.tom
 

marlene1

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Anreise mit dem Zug - Rijeka, weiter mit dem Schiff

Hallo Tom, es geht vielleicht so : mit dem Zug bis Rijeka, dann mit dem Schiff nach Split ( Abfahrt Rijeka meistens 20:00 Uhr - Ankunft in Split 06:30 Uhr, und dann mit dem Bus nach Vodice. ( fährt stündlich, Fahrtzeit ca. 30 minuten bis Vodice ). Eine direkte Schiffsverbindung nach Vodice kenne ich nicht, manchmal gibt es auch vormittags ein Schiff von Split nach Vodice !
lg. Marlene
 
F

Franto

Guest
AW: Anreise mit dem Zug - Rijeka, weiter mit dem Schiff

Wie Vera schon schrieb, fährt von Rijeka nach Split nur zwei Mal die Woche die Fähre nach Split - und das in der Nacht!
Die einzige Alternative um von Rijeka nach Vodice zu kommen wäre mit dem Bus. 6 Stunden Fahrzeit und täglich um 0700 Uhr ab Rijeka. Von Graz aus mit der Bahn direkt wirst du dazu am besten in Rijeka übernachten. Die Alternative über Zagreb bescherte dir auch nur eine Nachtfahrt mit einem Bummelzug.
 
V

Vera

Guest
AW: Anreise mit dem Zug - Rijeka, weiter mit dem Schiff

Man könnte natürlich auch ne Art Inselhopping draus machen, wenn man Zeit hat. Von Rijeka nach Mali Losinj und von dort weiter nach Zadar...
 

marlene1

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2009
Beiträge
13
Punkte
1
AW: Anreise mit dem Zug - Rijeka, weiter mit dem Schiff

Man lese doch bitte Frage und Antwort sorgfältiger durch !
 
V

Vera

Guest
AW: Anreise mit dem Zug - Rijeka, weiter mit dem Schiff

Was ist an der Antwort falsch? Ab Split oder Zadar muss er sowieso mit dem Bus weiter.
 
Top Bottom