Anreise mit dem Flugzeug, wie weiter nach Cres?

Sika

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
68
Fliege das erste mal mit dem Flugzeug von Hamburg nach KRK und muß
dann weiter nach Cres Stadt!
Wer weiß ob ein Bus fährt oder was es mit dem Taxi nach Cres kostet?
Ich komme am 15.07.14 mittags um 14 Uhr an!
Oder vielleicht kann man sich jemanden anschließen der auch nach
Cres will!?
 

frittenfriedel

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
1
Ort
Berlin, Germany
Hallo!
Also mit dem Taxi kann es schnell unverschämt teuer werden.
Kann dir ja mal sagen, wie das mit den Bussen läuft ;)!
Die Busse fahren immer ca. eine halbe STunde nach der Landung ab. Also keine SOrge, die kriegt man ganz locker und warten ggfs. auch!
Bis Rijeka fahren die Busse durchgehend. Fahrplan (in etwa. die fahren wirklich immer wie die Flieger kommen !) : https://www.autotrans.hr/assets/userfiles/files/20140428_zracna_luka.pdf Preis ungefähr 7 €. Gepäck kostet glaube ich 1 € extra.
Ab Rijeka fährt dann eine Fähre direkt nach Cres. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Anleger gleich am Busbahnhof!
Abfahrt 17:00 Uhr, das packt man locker ;)
ALso bei Landung um 14:00 Uhr, Weiterfahrt nach Rijeka 14:45, Ankunft in Rijeka spätestens 16:00 Uhr. Dann zum Fähranleger, 5-10 Minuten Fußweg, dort die Fähre nach Cres Stadt.
Preis dürfte deutlich unter 20 € liegen für die gesamte Strecke.
Link zum Fahrplan der Fähre: http://www.krilo.hr/images/Sailing_schedule_LOSINJ.pdf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ina

Sika

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
68
Guten Abend frittenfriedel,

ich wollte aber über Krk zur Fähre Valbiska-Merag Cres fahren! Fährt da auch ein Bus hin?
Wenn ich wieder zurück nach Rijeka und dann mit dem Catarmaran fahre mache ich ja
einen Umweg!
:(
 

frittenfriedel

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
12
Punkte
1
Ort
Berlin, Germany
Hallo,
da hilft dann wohl nur Taxi für exakt die Route Preis um die 60€, eher teurer, denke ich. ALles was ich finden konnte, geht über Rijeka, bis auf eine Verbindung, Omisalj ab 17:40, an in Cres 19:00.... die würde über Krk nach Cres fahren... aber 3 Stunden in der Pampa warten ist auch nicht soo klasse.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Warum sollte Omišalj Pampa sein? Ich finde den Ort sehr schön!
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Was für den einen Pampa ist, ist für den anderen schon ein Stück Urlaub. In den drei Stunden kann man baden gehen, was essen, Kultur kennenlernen oder was auch immer: http://tz-njivice-omisalj.hr/de/omisalj-insel-krk/

Andererseits ist ein bisschen Rijeka angucken auch gut. Und die Weiterreise mit dem Katamaran nach Cres mindestens so attraktiv wie die Busfahrt. Preislich (je nach Personenzahl) vielleicht auch noch ein wenig günstiger als Taxi Flughafen-Omisalj plus Bus Omisalj-Cres (Busticket 84 kn + Gepäckgebühr). Und du bist ne halbe Stunde früher in Cres, wenn sich alle an den Fahrplan halten;-)

Vielleicht findest du auch Mitfliegende, die einen Transfer-Minibus gebucht haben und dich bis nach Cres mitnehmen, wenn du nicht allzuviel Gepäck hast.
 

Sika

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
68
Danke an Euch.
Werde vielleicht mit ganz viel Glück, durch meine Vermieterin, mit Transfer-Minibus abgeholt!
 
Top Bottom