Anreise im Auto mit Kinder zu weit?

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
46
Hallo,

wir sind eigentl. Istrien Urlauber aber ich möchte gerne meinen Mann zum Geb. eine Reise zur Insel Brac schenken. Im Hotel wären die Kinder gratis, jetzt bin ich am überlegen ob wir sie mitnehmen sollten. Sie sind 8 u. 3 Jahre - ist die Anreise zu weit für die Kids?

Wer ist schon mal so weit mit Kindern gefahren wie lange fährt mann von Ö - nach Brac?
Sind 5 Tage zu kurz für so eine weite Fahrt?

lg. u. danke für die Antworten
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo male,

wenn du die neue autobahn a 1 nach dalmatien nimmst, dauert die anreise nicht allzu lange. die überfahrt mit der fähre ist sicher auch ein erlebnis für die kinder. hinzu kommt natürlich noch deine anreise aus austria. solltest du von villach aus starten, ist die sache natürlich einfacher als beispielsweise von bregenz aus. ferner empfehle ich euch, nicht am freitag oder samstag anzureisen.

grüsse

jürgen
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo, das kommt wohl auch auf die Kinder an aber Ihr habt es doch nicht weit, wir kommen aus Norddeutschland und sind mit unser1 Jahr alten Tochter im Mai bist Vir bei Zadar gewesen ca. 1500 Km und wenn alles klappt geht es vileicht Ende August nach Biograd! Wir fahren allerdings über Nacht da man besser duchkommt und die kleine die meiste Zeit schläft !Wieviel Km sind es denn von Euch?
Gruß Patt
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo, wir fahren jedes Jahr mindestens einmal von Bayern aus Richtung Mitteldalmatien. Wir fahren normal so um 2 Uhr nachts los, dann sind wir nach 7-8 Stunden in Split. Die ersten Stunden schlafen die Kinder, die restlichen Stunden ist man dann ja schon in Kroatien und in Vorfreude auf den Urlaub. Also bei uns klappt das super. Je kleiner die Kinder, je mehr Fahrzeit haben wir in die Nacht verlegt. Durch die neue Autobahn ist die Anreise echt easy...
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo,
eure Anreise ist wirklich nicht so lang.
Wir sind mit unseren Kindern immer von Norddeutschland in den Süden gefahren und es lief immer super. Eine große Spielkiste mit Malsachen,Büchern, Cd´s etc hinten zwischen die Sitze und los geht es. Man kennt dann zwar irgendwann alle Benjamin Blümchen- , Bibi Blocksberg-, TKKG und Harry Potter Hörspiele in und auswendig, aber die Kinder waren immer zufrieden.
Eine gute Möglichkeit wäre es auch nachts zu fahren, wenn man das mag.
Einfach mal ausprobieren, dann werden ihr es wissen, on es für eure Familie auch das Richtige ist.

Viel Spaß

Maluta
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
das kann man so bestätigen. fahren schon seit jahren da runter. fast immer waren kinder dabei. wenn man durch die nacht fährt, schlafen die eh die meisste zeit. aus norddeutschland sind das sogar immer 1700km. also nur zu!
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Wir kommen auch aus Norddeutschland, unsere Kleine (mittlerweile acht 8) hat da überhaupt kein Problem mit, schlimmer sind dagegen unsere Teenager...Aber noch haben wir die gut im Griff...Achja, einen mittel-großen Hund haben wir auch dabei und wir fahren mit WW...Wir haben immer viel Spaß bei der Fahrt, fahren ja auch nur gemütliche 80 km/h, ach Quatsch, in Deutschland dürfen wir jetzt ja 100 Fahren
Gruß
Marion
 

xsaferl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
22
Punkte
0
Hallo male!

Ich hab zwar noch keine Kinder aber ich bin für einen Urlaub von Samstag Abens ( Ankunft ) - Mittwochs früh( Rückfahrt ) bis nach HVAR gefahren!
In 6 Std waren wir in Split ( Freundin, ich und Hund :> )

lg
 
Top Bottom