Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Hallo,

meine Frau :female: und ich :male: werden dieses Jahr fünf Monate lang auf der Adria und dem Ionischen Meer segeln.:) Wegen dem vielen Gepäck + weiterer Utensilien würde ich gerne mit dem eigenen PKW anreisen. - Den ich dann allerdings bis zur Rückreise nicht mehr sehe.

Ist es möglich bzw. überhaupt sinnvoll, das Auto so lange stehen zu lassen :confused:? Der Ausgangs- und Endpunkt unseres Törns ist Mali Losinj.

Irgendwelche Ideen :idee:?

Liebe Grüße aus der Wetterau (Hessen)
Thomas
 
W

Wolfram

Guest
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

Hallo Thomas zunächst einmal

willkommen%203.gif


5 Monate Segeln - da könnte ich ja direkt neidisch werden ;)

Wenn euer Auto in der Marina in Mali Lošinj abgestellt wird, steht es dort ziemlich sicher. Du kannst aber auch vor Ort versuchen bei einem Einheimischen einen Stellplatz oder eine Garage zu mieten.

Gruß
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

Hast du keinen Freund, der dich hinbringt und wieder abholt?


Gruß weka
 
W

wolli.k

Guest
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

....mmhh!
Könnte das dann nicht als Aufenthalt über 90 Tage gewertet werden?
Auf jeden Fall würde ich dann vor dem Verlassen der kroat. Hoheitsgewässer am Hafen einen regulären Grenzübertritt melden und bei Wiedereinreise natürlich auch.

L.G.
Wolli
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

Wenn euer Auto in der Marina in Mali Lošinj abgestellt wird, steht es dort ziemlich sicher. Du kannst aber auch vor Ort versuchen bei einem Einheimischen einen Stellplatz oder eine Garage zu mieten.

Gruß

Hallo Wolfram

meinst du den Parkplatz oberhalb der Marina? Den halte ich nicht so für sicher...da sollte man jemand haben, der da mal hin wieder ein Blick drauf wirft! Muss mal schauen, ob ich dazu noch ein Foto habe. Bin dort gestanden und habe dort fotografiert. Machte auf mich keinen so sicheren Eindruck.

Aber den Mirko / Mechaniker auf Mali Losinj - einfach mal fragen, den kennt dort jeder, hat gegenüber der Marina sein Wohnhaus und Abstellmöglichkeiten, da würde ich es versuchen und da kannst du sicher sein.

>gib mal in der Suche >Mirko< ein, hatte ihn auch mal Porträtiert und persönlich kennen gelernt.

burki
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
W

Wolfram

Guest
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

....mmhh!
Könnte das dann nicht als Aufenthalt über 90 Tage gewertet werden?
Auf jeden Fall würde ich dann vor dem Verlassen der kroat. Hoheitsgewässer am Hafen einen regulären Grenzübertritt melden und bei Wiedereinreise natürlich auch.

L.G.
Wolli

Hallo Wolli,

wenn man mit einem Schiff in kroatische Hoheitsgewässer hinein fährt oder diese verlässt, ist es Pflicht, sich in einem "Port of Entry" bei den Behörden an- oder abzumelden.

Gruß
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

hallo thomas,

ich hätte dir eine sichere überdachte unterstellmöglichkeit für dein auto bei pula. solltest du die möglichkeit haben, den pkw dorthin zu bringen, melde dich per pn.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

Nein Burki, den habe ich nicht gemeint, sondern den kleinen Parkplatz direkt in der Marina. Die Zufahrt ist von der Privlaka aus.

Gruß

@Wolfram

Den Parkplatz oberhalb der Marina meinte ich - siehe Bild.

PICT7187-1_2.jpg


Ich weiß jetzt welchen du meinst, da fährt man unten am Hafen durch eine Schranke?

Der wäre dann wohl auch sicherer!

burki
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

Ist kaum zu glauben, wie toll ich hier unterstützt werde! Danke!

@Jürgen: Danke für das sehr großzügige Angebot. - Evtl. komme ich später darauf zurück, wenn das Angebot dann noch gilt.

Zunächst probiere ich jedoch weka's Idee mit MyHammer.de. Das wäre mir am liebsten (und beruhigsten), wenn mein Auto hier zu Haus in der Garage bleiben könnte. - Obwohl es inzwischen auch schon 10 Jahre alt ist.

Also Danke schon mal bis hierher!

Liebe Grüße aus der Wetterau
Thomas
 

Matrix

neues Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2008
Beiträge
14
Punkte
0
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

Hallo Segelfilmer,

von wo in Deutschland fahrt ihr los?
 
V

Vera

Guest
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

@Wolfram

Den Parkplatz oberhalb der Marina meinte ich - siehe Bild.

PICT7187-1_2.jpg


Ich weiß jetzt welchen du meinst, da fährt man unten am Hafen durch eine Schranke?

Der wäre dann wohl auch sicherer!

burki

Das Bild zeigt ja nicht die Marina. Zur Marina geht es gleich nach der Drehbrücke rechts rein und da sind ein paar Parkplätze vor der Einfahrt zum Hafengelände. Aber eine Schranke ist da nicht.
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
AW: Anreise-Auto längere Zeit abstellen?

Hallo an Alle!

Die Wege des Hirns sind unergründlich ...

Nachdem Ihr Euch alle so viel Mühe gemacht habt, will ich Euch schreiben, wie's letztlich ausgeht:

Nachdem mein Angebot bei MyHammer.de einen Tag stand und schon von 1.000,- auf 750,- Euro für die Fahrt (Benzin hätte ich bezahlt) fiel kam die Idee (weka läßt grüßen): meine Frau hat mit ihrem Sohn darüber gesprochen und der fährt uns mit meinem Auto runter und nimmt das Gefährt dann auch wieder mit zurück. - So ist allen geholfen. Und er bekommt ggf. auch gleich noch ein paar Tage Urlaub kostenfrei auf dem Segelschiff.

Da hätt' ich auch gleich selbst draufkommen können. Doch manchmal muss man erst ein wenig umherirren ... - Danke allen für die Denkanstöße.

Vielen Dank und liebe Grüße
Thomas

@Matrix: Wir fahren in Altenstadt ab. Der PKW wird jedoch voll, falls Du das meinst. Unser Fahrer will einen Freund mitnehmen, damit er auf der Rückfahrt nicht allein ist.
 
Top Bottom