Angeln > Mindestmaß und Schonzeiten

  • Ersteller des Themas Wolfram
  • Erstellungsdatum

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
beitrag

wurde auf besonderen wunsch gelöscht.

oft ist die wahrheit nicht erwünscht.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
wolfram wenn machbar versuch mal einen kernja zu bekommen

selber angeln kannst vergessen.

auch ich habe ihn erst einmal in dalmatien erhalten

ein sehr schmackhafter fisch mit festem fleisch

für mich der beste aller fisch die ich bis jetzt hatte.

nur äußerst selten

jadran
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Jadran,

kenne den Fisch, heißt bei uns *Zackenbarsch*, habe auch schon einen gegessen. Hat weisses, sehr festes Fleisch und schmeckt toll. Selten ist er deswegen, weil er in den Felsen steht und dort auf Beute lauert, da kommt mit dem Netz keiner hin und an der Angel hast du kaum eine Chance, diesen Fisch heraus zu bekommen. Meinen habe ich in Menorca mit der Harpune erlegt.

Gruß
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Wolfram

hier bin ich jetzt etwas überfragt, muss ich nach fragen bzw. nachlesen, was etwas schwíerig jetzt ist. da meine bücher dazu in rovinj sind.
bin ja bald da.
wenn so muss der fisch ganz dunkel gewesen sein
wichtig aber ist er war lecker und warst zufrieden und freust dich einen neuen zu bekommen.

jadran
 

penta

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
hm dazu sollt aber man wissen, welchen fisch man vor sich hat....

hat jemand ne schautafel wo man die oben genannten fische mit bild hat? wäre recht
hilfreich :)

ich will im juli auch kroatien fahren und möcht da bissl campen und fischen vom ufer aus... hat jemand nen tipp wo man noch einigermassen was fangen kann, ausser den kleinen fischlein am tag...

gruss penta
 
E

ELMA

Guest

penta

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
ein anfang!

gut wäre halt so was wie ne schautafel bild und name darunter von den gängigen arten... hab bisher im inet nix dazu gefunden was brauchbar wäre.... auch von den ganzen arten die man so tagsüber vom ufer aus fängt....

keiner nen tipp zu nem campingplatz wo man bissl was fangen kann... so conger abends und so....


penta
 
E

ELMA

Guest
Eine große Schautafel mit in den Urlaub nehmen? :roll: :roll: :roll:

Hast Du schon mal an ein Buch gedacht?
Zum Beispiel
http://www.amazon.de/25-Fische-Fischführer-Mittelmeer-inklusive/dp/395021223X

Sicher gibt es da noch andere.

Zitat von Penta:
keiner nen tipp zu nem campingplatz wo man bissl was fangen kann... so conger abends und so....

In Zaton habe ich vor 2 Wochen reihenweise Hobbyangler auf der Mole stehen sehen. Ob sie was gefangen haben, weiß ich nicht.

Gruß,
ELMA
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
penta

können wir lösen dein problem hihi


muss mich nur zum essen einladen dann sag ich dir welche fische es sind

jadran
 

penta

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
hehe da müsst ich sie ja erst mal fangen....

und zaton fahr ich ende august... aber wenn du reihenweise beim angeln stehn.... wird ausser wasser nix mehr im meer rumschwimmen :)


aber mal sehn... evtl. fahr ich noch ne woche im juli campen&angeln...


gruss alex
 
Top Bottom