Anfrage: Sehenswertes in Split abseits der touristischen Highlights

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Moin moin
Wir sind in der Osterwoche in Split und Umgebung und wollen uns Split mal ansehen, wenn es nicht so touristisch uberfuellt ist.
Hat jemand, neben den bekannten touristischen Sehenswuerdigkeitenm, Tipps fuer Orte und Dinge, die man mal gesehen haben muss?
Danke im Voraus
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Solin ist wirrklich einen Besuch wert!!

Günstigerweise kann man auch mit dem örtlichen Bus direkt hinfahren...
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo Hamlet,

am 06.04. kam im BR ein Beitrag der Reihe "Fernweh" über Dalmatien (ist noch in der Mediathek verfügbar), da wurde eine große römische Ausgrabungsstätte mit Amphitheater oberhalb von Split gezeigt, wo selbst in der Hauptsaison kaum Menschen hingehen.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Lieber Hartmut,

warst du schon auf der Halbinsel Marjan? Oder oben am Malackapass? Oder auf der Festung Klis? Oder mal mit Zeljko auf den Sveti Jure oberhalb Makarska?

Und wenn du brav bist , gelingt dir vielleicht ein Ausflug nach Gornji Bitelić, frag nach bei Angelika und Zeljko.

hier:

Gornji

Oder du gehst auf die Hütte, ist gesund!!

Kozjak

Oder zwischen Trogir und Rogozniza ist ein liebliches Plätzchen, Vinisce!

Bilder in der zweiten Hälfte des folgenden Berichts

Vinišće

Alles Gute und schönen Urlaub

Ganz lieben Gruß

Helmut
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo und danke für die Tips.
Solin wird garantiert dabei sein.

@Helmut
Die Wanderungen (die berichte dazu habe ich schon letztes jahr gerne gelesen) sind leider noch nichts für meine in der Rekonvaleszenz befindliche "Herzensangelegenheit".
Aber das wird angestrebt, wenn ich im nächsten Jahr wieder fit bin.
 
V

vize2

Guest
Hallo Peter

Habs grad erledigt...
Bitte melden, wenn der wieder auftaucht.

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom