Anfahrt von Wien nach Rab oder Pag

1 Herby

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2014
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Wien
Um diverse Stau zu vermeiden am besten nach Bonisdorf Stmk fahren dort über die Slowenische Grenze. ca.90 KM auf Bundesstraßen bis Varazdin in Kroatien und dort auf die Autobahn Richtung Senje (kein Mautpickerl für Slowenien) und Umgehung von Stau vor dem Autobahnende wenn man über Maribor kommt:idea:
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Ich würde diese Strecke nicht empfehlen, eine Kurverei ohne Ende ausserdem ist Bonisdorf im Burgenland. Diese Strecke ist nur was für Mautflüchtlinge.
 

1 Herby

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2014
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Wien
Ich würde diese Strecke nicht empfehlen, eine Kurverei ohne Ende ausserdem ist Bonisdorf im Burgenland. Diese Strecke ist nur was für Mautflüchtlinge.

Burgenland stimmt hab mich verschrieben liegt ja neben der Steiermark. Bin sicher kein Mautflüchtling und die angebliche Kurverei finde ich nicht so schlimm. Die Strecke ist auch 20 Km länger,aber bevor ich auf der Autobahn von Maribor kommend bis zu 2 Stunden im Stau stehe und gute 10 Stunden bis zum Ziel brauche nehme ich lieber diese und bin in ca. 8 Std. am Ziel.

Vielleicht macht mir die Route als ehemaliger Berufskraftfahrer nichts aus .Lg.1 Herby
 

1 Herby

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2014
Beiträge
49
Punkte
8
Ort
Wien
Hi
nach der Abzweigung nach Varazdin kommt dann ein paar Km. normale Bundesstr. bevor die Autobahn weitergeht. Dort beginnt meistens der Stau viele fahren dort nach Varazdin ab und dort auf die Autobahn wieder auf.
Habe auf der normalen Strecke mit Blockabfertigung bei den Tunneln und sonstigem Stau einmal 13 Std.gebraucht. Voriges Jahr hab ich auf der Rückfahrt nach Wien den Stau Richtung Maribor beobachten können von der Autobahn nach Varazdin und war in 8 Std. zu Hause inkl.Pausen
Lg. 1 Herby
 
Top Bottom