Anfahrt mit Wohnmobil und Boot

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
Hallo ins Kroatien - Forum , wer kann uns ein paar Tipps geben zur Fahrt mit Wohnmobil und Trailer / Boot ( zusammen 14m ) nach Virsa / Funtana . Wir wollen das erste mal mit Womo und Boot dorthin fahren , welche Route ist da die beste , bezogen auf die Straßen ??? Wir sind vor Jahren über Lubjana gefahren , mußten aber irgendwan von der Autobahn auf die Landstraße fahren , wo alles Einspurig war und Stau ohne Ende ( Ferienzeit ) , weis jemand ob die Autobahn jetzt fertig ist ? Dank für Eure Tipp , Grüße von Heike & Peter
 
C

Christl

Guest
Hallo Peter,

in SLO gibts noch 2 Streckenabschnitte, wo du noch die Autobahn verlassen mußt.
Aber in Triest, auf der alternativen Strecke wird auch ziemlich gebaut. Durchgehend Autobahn geht noch nirgends. Auch am AB-Ende bei Koper, egal ob du von Ljubljana oder von Triest her kommst, hast du noch einige km ohne Autobahn.

Am besten, du wartest noch ein paar Berichte ab, wie es jetzt in Triest aussieht.
Wenn du es dir so einteilst, diesen Streckenabschnitt durch SLO oder Italien in der Nacht zu fahren, wäre wohl am besten.

Gruß Christl
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Peter,

auch von mir willkommen.

In Slowenien ist der "schlimmste" Teil fertig, das heißt die Brücke ist seit (ich glaube) 2 Jahren offen und die einspurige Querung des Tals ist nicht mehr nötig.

Insgesammt läßt sich die Fahrt durch SLO gut an. Die neuen Ljubljana Umfahrung kenne ich auch noch nicht, werde ich aber im Sommer testen. Da wir schon einige Jahre nicht mehr durch Triest gefahren sind, kann ich hierzu keinen Vergleich ziehen.

Gute Fahrt
 
C

Christl

Guest
Hallo Conny,

die Ljubljana- Umfahrung wird erst gegen Ende 2007 eröffnet, da es durch einen Teileinsturz des Tunnels zu Verzögerungen kommt. Du mußt vorläufig noch das Stück durch Ljubljana fahren.

Gruß Christl
 
S

Snoopy

Guest
Oh, Danke Christel, da habe ich dann wohl etwas nicht mitbekommen und versehendlich falsche Infos weiter gegeben.

Sorry.
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
Vielen Dank an alle für die guten Tipps. Grüße von Heike & Peter
 
Top Bottom