Anerkennung Licence Boat Leading 5kW als Skipper A

fontainbleau

neues Mitglied
Hallo,

ich habe 1999 die "Licence of Capability for Boat Leading" ("uvjerenje o osposobljenosti za upravljanje brodicom") bis 5KW / 5 Meter gemacht.

In einem anderen Forumsbeitrag wurde gesagt, daß man die alten Patente nicht umschreiben lassen braucht, da sie anerkannt würden. Das neue "Boat Skipper A"-Patent gilt jedoch für 15kW / 7m, mein altes nur für 5kW

Nun meine Frage, ob mein altes Patent nun quasi zum "Boat Skipper A" aufgewertet wurde, oder es womöglich gar nicht mehr gilt oder es wie aufgedruckt weiterhin bis 5kW gilt.

Liebe Grüße,
Markus

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Hallo Markus,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Sicher wird Dir noch jemand Deine Frage beantworten.
Tschüss
Michael

Edwin

Mitglied
Webseite
www.sailornet.at
Zitat von fontainbleau:
ich habe 1999 die "Licence of Capability for Boat Leading" ("uvjerenje o osposobljenosti za upravljanje brodicom") bis 5KW / 5 Meter gemacht.

Kannst Du mal einen Scann von der Vorder- und Rückseite hier einstellen? (am besten Name und Bild unkenntlich machen)

Denn ein Patent bis 5KW kenne ich nicht (die alten A waren bis 8KW), kann Dir aber gerne im Hafenamt Rijeka nachfragen, ob es umgeschrieben werden muß!

L.G.

Edwin

fontainbleau

neues Mitglied
Hallo Edwin,

vielen Dank für Deine Antwort. Anbei der Scan. Wäre super, wenn Du mal nachfragen könntest. Wann bist Du denn in Rijeka? Mein gestriges Telefonat mit einem kroatischen Hafenkapitän war mehr verwirrend als erhellend...

Liebe Grüße (ebenfalls aus Wien),
Markus

Edwin

Mitglied
Webseite
www.sailornet.at
Zitat von fontainbleau:

Ich sehe leider nichts! Kannst es mir aber gerne auch mailen - Adresse bekommst Du per PN wenn Du möchtest!

L.G.

Edwin

EDIT: Jetzt ist es da! Hmm, so einen Schein habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen, werde mich aber im Hafenamt Rijeka schlau machen, ob eine Umschreibung auf den neuen Kat. A möglich ist.

fontainbleau

neues Mitglied
Vielen Dank! Wäre super-nett.

Vor 2 Jahren konnte ich damit mein 7.3 kW-Boot ohne Murren des Hafenkapitäns zu Wasser lassen. Wobei ich aber vermute, er hat dabei ein Auge zugedrückt.

lg,
Markus

Edwin

Mitglied
Webseite
www.sailornet.at
Hallo Markus!

Ich habe die Kopien jetzt gleich mal nach Rijeka gemailt - es kann aber sein, dass es ein bissl dauert bis ich eine Antwort bekomme! (Urlaubszeit)

Wenn ich was habe, werde ich es hier posten!

L.G.

Edwin

F

Fred

Guest
Zitat von Edwin:
Hallo Markus!

Ich habe nun schon Antwort aus dem Hafenamt Rijeka bekommen:

Zitat von Hafenamt Rijeka:
You may change that document in Harbour office Senj,

Telefon: 00 385 53 881 301, Miss Mirjana

Am besten Du rufst da mal an!

L.G.

Edwin
Oder aber gleich "aufstocken" durch eine Zusatzprüfung und dann Kat. B bekommen !

Hat mein Sohn letztes Jahr in Pula gemacht. :wink:

fontainbleau

neues Mitglied
Vielen Dank! :D Dann ruf ich mal in Senj an.. werde das Ergebnis hier posten.

Inhalt der Zusatzprüfung ist der gesamte Stoff des Skipper B (incl. UKW), nehme ich an.

Liebe Grüße,
Martin

Top Bottom