Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

wenn den wind da kennst löst sich deine frage lieber freund

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

burghardt

zuerst mal beim hafenmeister anmelden, dann bekommst auch einen parkplatz da

jadran
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

hallo segelfilmer,

in medulin hat ein österreicher ein ferienhaus, der bietet ballonflüge über istrien an. ich kenne ihn allerdings nicht näher. ein bekannter, der in medulin wohnt und auf sein haus während seiner abwesenheit achtet, ist schon mit ihm geflogen.

mit dem zeppelin kannst du im sommer nur ab friedrichshafen rundflüge über den bodensee machen. während der oktoberfestzeit fliegt der zeppelin gelegentlich über münchen. er ist dann am abend am flugplatz oberpfaffenhofen festgemacht. ein weiterer zeppelin fliegt in japan.

grüsse

jürgen2
 
R

Richy

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

Genau, deshalb wird hauptsächlich in den frühen Morgen.- und späten Abendstunden gefahren, überall auf der Welt

Richy
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

also ich als aktiver flieger sehe das anders.

plötzlich aufkommenden fallwinde, stellen ein riesen problem dar, welche keiner gerne eingeht, besonders mit einem heissluftballon oder zeppelin. zumal wie kommt der zeppelin über die alpen?
wenn mit so kleinen dingern fliegst ( ultraleicht ) dann nur am späten abend, wo es ruhig ist. so einer startet in virsar ist aber privat.

wenn der mit dem heissluftballon fliegt, ich hab noch keinen gesehen so weis der auch wo da.

lutz mal fragen wie der das sieht.

ich kann mir nicht vorstellen das einer mit den wasserparkplatz ernst genommen hat.

jadran
 
D

Dieter

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

Ich weiß jetzt nicht was ihr alle habt ,

ich bin im Januar selbst mit einem Heißluftballon gefahren.

Start war um 10 Uhr - Ende der Fahrt um 15 Uhr , fazit- man kann auch am Tag fahren.
 
F

Fred

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

Ich weiß jetzt nicht was ihr alle habt ,

ich bin im Januar selbst mit einem Heißluftballon gefahren.

Start war um 10 Uhr - Ende der Fahrt um 15 Uhr , fazit- man kann auch am Tag fahren.
Natürlich Dieter, es kommt immer auf die Temperaturen an.
An einem glühend heißen Sommertag wirst Du keinen ==> Heißluftballon am Himmel sehen.

Ohne sichere Temperaturdifferenz vom Balloninneren zu der Umwelt kann so ein Ding nun mal nicht aufsteigen.

Bei Gasballons und Zeppelinen sieht das dann aber ganz anders aus. ;)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

in januar, stellt sich die frage wo ist der gestartet?

kalte luft hat einen ganz anderen auftrieb, frag mal lutz

wenn der es gemacht hat, wird er schon wissen wo, und mit stabilem wetter.

ich weis nur morgens ist es windstill, der dann langsam ab 9 rum schon kommt bis mittag immer stärker wird. dann noch mal gegen 14-16 uhr richtig zuschlägt. gegen abend fast vollkommen zurück geht. wie gesagt aber am meer.

jadran
 
M

Mato

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

ES ist möglich über Istrien mit einem Heißluftballon zu fligen. Es gibt eine Firma in Zagreb BALLON-CLUB ZAGREB (BALON KLUB ZAGREB), die ihre Flüge in Istrien anbietet.
Ein Flug für 2 Pers. kostet 1250,- Kn pro Person und ab 4-5 Pers. kostet der Flug 850,- Kn pro Person. Man meldet sich als Mitglied im Club an, weil nur Mitglieder fligen können und man braucht keine Vorkenntnisse.
Wann und wo die Ballons fliegen, entscheiden die Profiflieger, die dafür ausgebildet sind.
Ich bin vor einigen Jahren in einem Ballon nur 40 m hoch aufgestiegen. Dieser Ballon war unmittelbar neben meinem Family Park in Medulin während der Feier "MEDULINER NACHT"

Ob ein gewisser Österreicher in Medulin diese Dienste anbietet, weiss ich nicht, wenn ja, dann muss er in Kroatien eine Firma und eine Luftfahrgenehmigung haben.

LG
Mato
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

schau mal was ich gefunden habe von lutz ok schon etwas älter

11.02.05, 13:22
Lutz
Admin Registriert seit: Jun 2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 3.086
Thanks: 25
Thanked 85 Times in 42 Posts



--------------------------------------------------------------------------------

@carlo,

ich habe zwar um Pula noch nie einen Heissluftballon gesehen, aber wenn dies angeboten wird werde ich sicher fahren. Leider geht dies dort wegen der sehr starken Thermik sicher immer nur sehr früh oder spät abends. Ausserdem ist ja fast rund um Pula nur Meer. Südwind gibt es selten und da kann ich mir nicht vorstellen dass die um Pula herum fahren, eher weiter oben in Istrien.
__________________
Lutz
 
J

JoJo40

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

...alles was leichter als Luft ist, fährt. :p

Ein echter Ballonfahrer würde es sich daher nie einfallen lassen, "heißluftballon fliegen" zu sagen – wenigstens nicht mit Absicht! ;)

Nur mal so ...

Und vor ein paar Jahren wurde auf dem Markt in Pazin Heißluftballonfahren angeboten ...
 
M

Marius

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

In Medulin habe ich schon mehrmals einen Ballon gesehen, ob es immer der gleiche ist und wer der Anbieter ist, weiß ich leider nicht. Wird wohl Matos Zagreb Ballon Klub gewesen sein. Hier der Link.

Weiß vielleicht auch jemand, wenn wir schon dabei sind, wer die Fallschirmsprünge, die ich immer von Medulin aus in Blickrichtung Pula sehe, anbietet?
 
R

rdnrw

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

In Medulin habe ich schon mehrmals einen Ballon gesehen, ob es immer der gleiche ist und wer der Anbieter ist, weiß ich leider nicht. Wird wohl Matos Zagreb Ballon Klub gewesen sein. Hier der Link.

Weiß vielleicht auch jemand, wenn wir schon dabei sind, wer die Fallschirmsprünge, die ich immer von Medulin aus in Blickrichtung Pula sehe, anbietet?
...vielleicht hilft dir das hier weiter
http://www.adriaforum.com/kroatien/ready-take-off-mit-fotos-t38646/

und wenn du czechisch sprichst
FALCONAIR :D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

Ob ein gewisser Österreicher in Medulin diese Dienste anbietet, weiss ich nicht, wenn ja, dann muss er in Kroatien eine Firma und eine Luftfahrgenehmigung haben.

LG
Mato[/QUOTE]

hallo mato,

dieser österreicher, dessen namen ich nicht kenne, den ich aber ein paar mal gesprochen habe, ist ein freund des dir sicher bekannten bauunternehmers mario dadic aus medulin-vrcevan. er hat mit hilfe des dadic ein haus in medulin gebaut und hat auf seinem österreichischen pkw das kennzeichen ? BALLON 1. mir gegenüber hat er erwähnt, daß er wiederholt in der gegend ballon gefahren sei.

grüsse

jürgen2 :D
 
J

JoJo40

Guest
AW: Anbieter Heißluftballontour / Zeppelin

Das dachte ich auch immer - die Zeppeliner in FN hatten letztes Jahr auf ihrem Fluggerät stehen :"Zeppelin fliegen macht Spaß" (sinngemäß).

Vielleicht komt das daher, wweil der dreiachsig gesteuert ist ??

Mal sehen, ob ich noch das Foto mit dem Spruch finde .... :zwinker:

Du benötigst KEINE neue Brille :megacool:

Die neue NT (neue technologie) Generation fliegt weil:

  • Moderne Luftschiffe starten in aller Regel etwas schwerer als Luft. Der Auftrieb reicht dann nicht aus, um das Schiff allein in der Luft zu halten. Die fehlende Auftriebskraft wird durch die Motoren erzeugt (dynamischer Auftrieb).
  • Da er auf Motorleistung angewiesen ist, um sich in der Luft zu halten, „fliegt“ der Zeppelin NT, während Luftfahrzeuge, die ohne dynamischen Auftrieb aufsteigen (wie Ballons oder die historischen „Zeppeline“), „fahren“.
DEIN Bild
350px-Zeppelin_NT_im_Flug.jpg


Dieser Zeppelin war auch schon in HR zu sehen, auf Grund einer BMW Promotion-Tour

@ Segelfilmer, du kannst dir einen Zeppelin also auch leihen ...ähmmm
 
Top Bottom