An alle die Cres und Losinj kennen

mattes

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
67
Hallo an alle die Cres und Losinj kennen.
Wie ist es mit der Bora auf den Inseln? Wir waren 1979 in Klenovika und das fand ich, obwohl uns gesag wurde es währe nur die kleine Bura, ganz schön heftig. Wie sind Campingplätze gelegen? Wir stehen mit unserem Wohnmobil fest und können nur mit dem Fahrrad einkaufen oder "Ausflüge" machen. Und gibt es schöne Buchten wo man auch "ohne was" sonnen kann?
 
W

Wolfram

Guest
Hallo mattes,

klar weht die Bora auch auf Losinj und zum Teil auch heftig. Die CP´s Poljana und Cicat liegen aber an der Westseite von Losinj und sind daher von der Bora nicht so betroffen. Der CP Poljana liegt an der Bucht von Mali Losinj und ist durch die gegenüber liegende Insel Koludarc auch vor Jugo weitgehend geschützt. Sowohl vom CP Cicat als auch vom CP Poljana sind mit dem Fahrrad schöne Buchten erreichbar, in denen man *ohne was* baden und sonnen kann, z.B. das Uvala Studencic (Sandstrand) in der Nähe (NO) der Liski-Bucht. Die kleine Bucht ist sowohl vor der Bora als auch vor Jugo geschützt. Der Jugo dürfte sich dort aber durch Wellen bemerkbar machen. Aber auch südlich der Cicat-Bucht gibt es schöne Plätze, zum Teil auch mit Sandstrand oder feinem Kies.

Würde und freuen, wenn wir helfen konnten.

Liebe Grüße
 
S

siby

Guest
so ihr habt ja nun über losinj geschrieben, dann schreib ich über cres *gg*.

also auch auf cres kann die bora wüten, aber in eurem wohnmobil seid ihr soweit sicher. ich würd euch das camp kovacine empfehlen, da hats auch einen fkk teil, zum sonnen ohne was, mit dem fahrrad ist man schnell in der stadt um einzukaufen.

lg siby
 

mattes

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
67
Hallo Sylvi und Siby, macht nichts haben uns auch noch nicht zwichen Cres und Losinj entschieden vielleicht teilen wi unseren Urlaub und fahren auf beide Plätze.

Gruß mattes
 
Top Bottom