Alternative Hotel Kastel Motovun

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
Nachdem wir jahrelang Istrien als Urlaubsziel ignoriert haben, wollen wir dieses Jahr im September nach Istrien fahren. Die Sehenswürdigkeiten habe ich mir hier schon aus dem Forum rausgezogen. Am Strand liegen ist nicht unser Ding. Wir wollen die Halbinsel erkunden und außerdem lecker Trüffel essen.
Ein Angebot haben wir vom Hotel Kastel in Motovun 2 Tage Halbpension mit Trüffelessen für 224 Euro 2 Personen vorliegen.
Da wir nicht wissen wie das Abendessen ist, kennt hier jemand eine Alternative zur Übernachtung in der Gegend von Motovun, Buzet auch bei Privat und Restaurants mit Trüffel.

Gruß

Wolfgang
 
F

Franto

Guest
Ich kann betreffend des Hotels Kastel in Motovun nur weiter geben was mir ein vertrauenswürdiger Bekannter hinsichtlich des Restaurants heuer im Frühjahr erzählte: Durchaus recht gut, außer man macht es nicht unter Hauben-Niveau des Michelin :wink: . Diesfalls kann man beim nahe gelegenen Zigante in Livade von 50, 60 Euro aufwärts pro Person und noch ohne Getränke ganz feine Menues mit Trüffelvariatonen speisen. :) .

Trüffelgerichte bekommt ihr um Eure Reisezeit nahezu in jedem Restaurant angeboten; sogar die Junk food-Pizzerien rundum "veredeln" ihre angebrannten Teigfladen mit Trüffel damit sie TouristInnen als "lecker" preisen. (Sie könnten sich in Sotschi schließlich auch Beluga Kaviar auf's Schmalzbrot legen lassen um es zu "verleckern". :lol: )

Vom Rührei (österreichisch: Eierspeise) mit Trüffel - was durchaus typisch istrianisch ist :!: - und Nudelgerichten sowie Gnocchi mit Käsesoßen reichen die einfachen Variatonen bis zu recht komplexen Kreationen der Chefs. Mein Favorit - ich wiederhole mich da ja schon wieder - ist ein gegrilltes Filetsteak oder zartes Entrecote für Männer - also 250 g roh aufwärts - auf einer einfachen Buttersoße mit Tarfutata und darauf ein wenig geschabte Trüffel. Dazu ein wenig gratiniertes Erdäpfelpürre.

Vor der Renovierung hatte das Hotel Kastel in Motovun noch mageren **-Standard ausgewiesen, jetzt firmiert es meines Wissens unter ***. Der weite Ausblick von oben in Motovun rund um in die istrianische Landschaft ist aber ein absolutes Muss - bei Schönwetter.
In Buzet gibt es in der unteren Stadt ein Hotel Fontana oder Fortuna, das mir vom Augenschein und der Einkehr in das Espresso dort eher als Vertreter-Absteige erinnerlich ist.
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
Hallo Franto,

vielen Dank für Deine Auskunft, wir werden im Kastel übernachten und ich werde davon berichten.

Gruß

Wolfgang
 
Top Bottom