alte Urlaubsbilder

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.377
Zustimmungen
4.549
Punkte
113
Ort
Südbaden
#6
Hallo @steinbock

tolle alte Bilder, 89 und 94 hab ich mit Jugoslawien/Kroatien noch gar nichts am Hut gehabt. Deshalb finde ich die alten Bilder besonders schön.

Sag mal, bei den Cres Fotos ist das der Camping Slatina? Ich meine die Bootsstege und die Tiha Bucht zu erkennen.
 

steinbock

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
1.078
Zustimmungen
4.054
Punkte
113
#7
Hallo @steinbock

tolle alte Bilder, 89 und 94 hab ich mit Jugoslawien/Kroatien noch gar nichts am Hut gehabt. Deshalb finde ich die alten Bilder besonders schön.

Sag mal, bei den Cres Fotos ist das der Camping Slatina? Ich meine die Bootsstege und die Tiha Bucht zu erkennen.
kann ich nicht mehr sagen, ist schon zu lange her, vielleicht wissen es ja die Cres-Spezialisten,
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.377
Zustimmungen
4.549
Punkte
113
Ort
Südbaden
#8
kann ich nicht mehr sagen, ist schon zu lange her, vielleicht wissen es ja die Cres-Spezialisten,

ich würde mich selbst auch schon bissl als Cres Spezialisten bezeichnen, das muss Camp Slatina sein, bei Martinscica, bin mir ziemlich sicher. Ich war dort schon zum anschauen, aber wir sind ja seit vielen Jahren auf Camp Kovacine auf Cres.
 

steinbock

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
1.078
Zustimmungen
4.054
Punkte
113
#10
k-100_0018_IMG.JPG k-100_0019_IMG.JPG k-100_0020_IMG.JPG k-100_0021_IMG.JPG Die Euphrasius-Basilika in Poreč ist die Kathedrale des kroatischen Bistums Poreč-Pula mit dem Titel einer Basilica minor. Die in ihrer heutigen Gestalt im 6. Jahrhundert errichtete Kirche ist einer der bedeutendsten Sakralbauten Kroatiens. Weil sie in späteren Zeiten kaum verändert wurde, ist sie eines der wichtigen Zeugnisse spätantiker und frühbyzantinischer Kunst im gesamten Adriaraum; 1997 wurde sie von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Benannt ist die Basilika nach Bischof Euphrasius, der die Kirche unter Einbeziehung von Teilen des Vorgängerbaus zwischen 543 und 554 errichten ließ. Die Basilika und der sie umgebende Komplex kirchlicher Bauten (Atrium, Bischofspalast, Kapitelsaal u. a.) liegen im Norden der kleinen Halbinsel, die von der Altstadt Porečs eingenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

steinbock

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
1.078
Zustimmungen
4.054
Punkte
113
#14
k-Bild 692.jpg k-100_0054.JPG k-100_0028_IMG.JPG k-100_0022_IMG.JPG
Ganz oben im ersten Beitrag, der Bulli... war das eurer? Gefällt mir.
Hallo Andy
mein Laptop streikt heute, kommt immer wieder, keine Bilder angelegt oder gespeichert,
habe nur vorläufig eines,
ich habe innen alles umgebaut, aus Holz eine Sitzbank reingebaut mit Beschläge zum Umklappen zu 2 Schlafstellen, Schränke,Kochstelle,Kühlschrank und wichtigste WC,, auf dem Dach Solar,
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom