Als Solomann auf Korversada?

G

gabi45

Guest
Hallo Ihr Lieben! Ich bräucht mal eure Hilfe.
Ein Bekannter von uns wurde heute vor den Toren abgewiesen da er seine Frau nicht dabei hatte.Er wollte für 1 Woche bei freunden in deren Wohnwagen urlauben und Fahradtouren unternehmen.Er hat sich jetzt in Vrsar einquartiert in einer kleinen Pension.Nun da ist ja jetzt nichts mehr zu machen.Ihm wurde auch gesagt,er solle sich den FKK Ausweis zulegen,dann kommt er ohne Probleme in die Anlage.
Ein andere Freund muss im August auch alleine Urlaub machen,da seine Lebensgefährtin dieses Jahr keinen Urlaub machen kann.
Nun meine Frage: Wo beantragt man in Österreich diesen Ausweis?
Vielleicht weiss ja jemand Bescheid.

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
hallo Gabi,

können seine Bekannte nicht für Ihn bürgen? Früher ging das immer auf koversada!

toni

G

gabi45

Guest
Nein leider das ging nicht.Der andere ist sogar der Bruder unserer Bekannten die den Wohnwagen dort haben.Und dieser möchte eben jetzt diesen Ausweis,damit es keine böse Überraschung dann ist.Meine Bekannten fahren schon über 20 Jahren hinunter und die von der Korversada könnten ja nachschauen ,muss doch im Computer sein,dass der andere sonst immer mit Frau dort ist.
Aber irgendwie kann ich es schon verstehn,wenn da Ausnahmen gemacht werden,wo fängt das an und wo endet dies.

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
früher war es sogar möglich bei Koversada eine Jahresmitgliedschaft abzuschließen.Ich glaub die wollen keine Gäste mehr :roll:

toni

G

gabi45

Guest
Vielen Dank,ich werd da mal nachfragen,dachte nur dass es für Ösis eine andere Adresse gibt.

S

Snoopy

Guest
Hallo Gabi,

da habe ich wirklich keine Ahnung von (und schreibe totzdem :wink: ) ob es in Österreich noch andere Möglichkeiten gibt. Ich habe mir nur gedacht, dass dies zumindest eine Möglichkeit ist, von der ich mal gelesen habe.

G

gabi45

Guest
Ich hab jetzt mal eine Mail dort hingeschrieben und angefragt ob man auch als Österreicher beitreten kann.Da gibts auch noch den Internationalen Ausweis,werde da auch mal anfragen.Hoffentlich klappt dies noch alles,der bekannte möchte die ersten 2 Augustwochen auf die Korversada.

W

wolli.k

Guest
Schau mal nach bei

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?t=15508&sid=20bd243fbc0127c6b601c8d3d8559d1e

Da ist zu diesem Thema alles gesagt.
Das Traurige ist nur, dass Du für diese "Spannerlizenz" jedes Jahr 50 Euronen berappen musst, auch wenn es für Dich natürlich keine ist.

L.G.
Wolli

CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!

G

gabi45

Guest
Hallo Wolli...Danke für den Link
Unser Bekannter hat bei dem Dachverband in Deutschland angerufen und hat dort eine Nummer hier in Österreich bekommen,wo man diesen Ausweis auch beantragen kann,dauert 14 Tage und kostet um die 30 Euro und jedes weitere Jahr dann ca.20 Euro.

Es sollte halt für alle Solomänner das gleiche Recht gelten.

W

wolli.k

Guest
@gabi45

Ist ja interessant. Die Belgier nehmen 50 Euro.

Stell doch diese Adresse bitte mal hier ein. Es gibt da bestimmt noch mehr Interessenten.

L.G.
Wolli

ca. 15.6.-10.8. Koversada (mit Frau)

CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!

G

gabi45

Guest
Hab nochmal mit meinen Bekannten gesprochen.

1. Anmeldung kostet 33 Euro
für jedes Folgejahr 23 Euro.
Kontaktadresse
Frau
Sieglinde Ivo
Eduard-Nittnerweg.16
A-4063 Hörsching

Das ganze dauert dann ca.1 woche bis 14 tage bis man den begehrten Lappen in der hand hat.