Alles über Höhlen in Istrien, Kroatien, Slowenien ...

Peter Hofmann

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Liebe Istrienfreunde!
Ich möchte hiermit ein neues Thema vorschlagen - und mich am Besten erst mal vorstellen.
Ich betreibe seit 20 Jahren Höhlenforschung, zwei meiner Schwerpunktgebiete sind Istrien und Slowenien (Klassischer Karst).
Ich betreibe eine Website für Höhlenforscher:
www.tropfstein.de
und habe zwei Exkursionsführer (bislang im Eigenverlag) veröffentlicht, Teile sind online verfügbar.
(Ebenso ein kleiner Führer über Istrien, sortiert nach Orten.)
Ich würde mich anbieten, alle Fragen zum Thema (sehenswerte) Höhlen zu beantworten - und hätte eine Bitte: Der Plan ist, Anfang 2007 ein schönes Buch in einem Verlag zu veröffentlichen.
Daher wäre ich ab sofort für alle Infos dankbar, die Höhlen betreffen!
Selbstredend, dass Leute, die wesentliche Beiträge leisten, nicht leer ausgehen werden, wenn das Buch mal fertig ist .....
Übrigens: Meine Führer gibt es u.a. in Porec an der Schauhöhle Jama Baredine zu kaufen - ein Besichtigungsmuss für jeden Urlauber ...
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Peter,

auch wir begrüßen Dich hier im Forum und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. In wenigen Tagen beginnt unser Urlaub und interessante Höhlen sind ein MUSS auch in unserer Reiseplanung (Allerdings hat Anita eine Phobie gegen Höhlen, was die Sache nicht einfacher macht) !

LG Klaus
 

Peter Hofmann

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Na, da gibt es ja Möglichkeiten, mal ganz langsam zu beginnen ...
... mit den Schönheiten des Karstes ganz allgemein, Formen auf der Oberfläche, Dolinen... die am Weg liegen!
Ich hänge mal eine Datei mit einem Kapitel aus meinem Höhlenführer an, das ausschließlich Oberflächensehenswürdigkeiten beschreibt, für den Anfang, ok??
Peter