All you can eat

Stephan

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,

ich hoffe ihr steinigt :wink: mich nicht für diese Frage, aber gibt es irgendwo in der Gegend um Porec ein All-You-Can-Eat Restaurant?
Ich war schon einige male in Kroatien und habe diesbezüglich noch nichts entdeckt... :lol:

Vielen Dank für Eure Infos

mfg aus Tirol Stephan
 
G

Guest

Guest
Meines Wissens gibt es sowas nicht - ist ,glaube ich, auch nicht notwendig,
denn wenn Du die richtigen Restaurants kennst ,sind die Portionen sowieso so gross,(und natürlich auch gut )dass man auch mit grossem Appetit satt wird. Da "meine" Gegend eher Rovinj ist, bekommst Du
von anderen Forumsmitgliedern sicherlich noch gute Tipps für die entsprechenden Lokalitäten. In der Stadtmitte von Pula haben Bekannte von einem Selbstbedienungsrestaurant geschwärmt, wo man soviel Nachschlag haben kann, wie man will. Ich selbst war noch nicht dort.
In meinem Wohnwagen gilt hin und wieder " All you can drink " :wink: :wink:
 

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
129
Punkte
18
Alter
71
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Webseite
www.wolfgang-goetzke.de
Für alle, die wie auch ich, mit dem Begriff "all you can eat" nichts anfangen können:

(gefunden bei www.usa.de)


"Eine Nation "frisst" sich zu Tode, unter diesem Titel könnte man die Entwicklung in den Vereinigten Staaten in den letzten Jahren stellen. Nachdem im 20. Jahrhundert die amerikanischen Fast-Food Ketten ihren Siegeszug rund um die Welt angetreten hatten, wurde die Konkurrenz unter den einzelnen Schnellrestaurants immer größer.
Sonderangebote und Rabatte mussten her, um die hungrigen Kunden in die verschiedenen "Fresstempel" zu locken. So entwickelten sich neben sinnvollen Angeboten – wie dem "Takeaway-Coffee" (eine Tasse Kaffee zum Mitnehmen) – auch echte Aufforderungen zur Völlerei.

Einige Schnellrestaurants bieten ein "Refill-Angebot" nicht nur für Getränke. Ist der Teller leer gegessen, wird gleich wieder nachgefüllt. Auch das klassische „All you can eat“-Angebot einiger Fast-Food Ketten verführt immer mehr zum Schlingen und Schlemmen. Bei einem Preis kann man soviel essen, wie der Körper aufnimmt. Fast-Food ist in Amerika zum täglichen Brot geworden.
Durch die geschilderten Angebote und der steigenden Bewegungsunlust des amerikanischen Volkes gibt es im 21. Jahrhundert ein neues Gesundheitsproblem. Die Fettleibigkeit der amerikanischen Bevölkerung steigt immer mehr. Hand in Hand damit natürlich auch die üblichen Krankheitssymptome bedingt durch zuviel Fett.

Ausgewachsene amerikanische Frauen mit 300 und mehr Kilos sind schon keine Seltenheit mehr. Aber auch die Jugendlichen haben mit zunehmender Fettleibigkeit zu kämpfen. Sogenannte "Mollykids" haben keine anderen Freuden als zu Essen.
Ganze Branchen sind durch den hohen Anteil der extrem dickleibigen Menschen in den USA entstanden. Neben Unternehmen der Bekleidungsindustrie, die sich auf das Ausstatten der "Mollies" spezialisiert haben, finden auch fast makabre Neuerungen ihre Abnehmer. So sorgt ein amerikanischer Sarghersteller mit sogenannten XXL-Särgen dafür, dass auch die ewige Ruhe der fettleibigen amerikanischen Bürger problemlos möglich wird. Werbeslogan des findigen Sargherstellers: "Für unsere Särge brauchen Sie zwei Grabstätten".
 
C

christine1

Guest
Essen

Bestimmt gibt es ein Hotel in Porec wo für Hotelgäste ein Buffet ist.Da bezahlt man einfach ein Abendessen und kann vom Buffet nehmen was man will(und soviel man will).Wir haben das in Savudrija gemacht,wo wir auch keine Hotelgäste waren.Mahlzeit!
 
G

Guest

Guest
Was Christine geschrieben hat, funktioniert auch sehr gut im Hotel Eden in Rovinj (140 Kuna)
 
Top Bottom