All in 1 Urlaub :)

whitePearl21

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Community :)

Meine Freundin und Ich ( 19J. und 22J. ) waren letzten Sommer in Koratien, genauergesagt in Biograd & es hat uns super gut gefallen.
Wir möchten nun auch diesen Sommer dorthin fahren. Nur wissen wir noch nicht wohin. Die Auswahl an Stränden/Hotels/Apartments/usw. ist enorm.

Durch den Tag möchten wir an einen schönen Strand mit Bars und Restaurant. Wir sind auf den Geschmack vom Jetski fahren gekommen und möchten dies auch unbedingt wieder machen. :) Auch andere Wassersportarten sind willkommen. :) Wir sind sehr unternehmungsfreudig. Was wir auch schon lange machen wollen, ist Gleitschirmfliegen. Eine Quadtour wäre evtl. auch nochmal was interessantes. :)

Am Abend suchen wir einen Ort der viel zu bieten hat, was das shoppen betrifft, sollte aber auch schöne Bars und Restaurants haben, wo man sehr gut essen kann. :) ( wir lieben Essen :) ) Diskotheken oder so muss es nicht unbedingt haben.

Was die Unterkunft betrifft, haben wir an ein Apartement gedacht. Eins zu finden sollte aber eher das kleinste Problem sein. :)

Wir wären sehr dankbar um Hilfe. :)
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo WhitePearls21,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde die nähere Umgebung um Zadar empfehlen, ca. 40 Kilometer von Biograd entfernt. Evtl. sogar in der Nähe vom CP Zaton (da kann man dann gleich das Quad nehmen, Jetski, Tauchen usw.). Und Abends dann nach Zadar rein und auf alten Römerwegen die neu gekauften Schuhe einlaufen ;-). Beim Jetski bitte aufpassen, offiziell dürft ihr ohne Schein dort nicht fahren... Viel Spaß beim Suchen!
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Eine Zwischenfrage:
Hast du einen Führerschein für den Jetski?
Wenn nicht, riskierst du saftige Strafen und wenn was "ernsthaftes" passiert (Unfall mit Personenschaden) zahlt keine Versicherung!

Nicht, dass ich dir den Spaß verderben möchte,
aber die Verleiher von solchen Dingen sind da sehr großzügig,
aber wenn was passiert, bist du halt der Dumme
 

whitePearl21

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo WhitePearls21,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde die nähere Umgebung um Zadar empfehlen, ca. 40 Kilometer von Biograd entfernt. Evtl. sogar in der Nähe vom CP Zaton (da kann man dann gleich das Quad nehmen, Jetski, Tauchen usw.). Und Abends dann nach Zadar rein und auf alten Römerwegen die neu gekauften Schuhe einlaufen ;-). Beim Jetski bitte aufpassen, offiziell dürft ihr ohne Schein dort nicht fahren... Viel Spaß beim Suchen!

Danke. Das sieht schön aus da. Werde mich noch näher erkundigen was die gegend da betrifft. :)

Eine Zwischenfrage:
Hast du einen Führerschein für den Jetski?
Wenn nicht, riskierst du saftige Strafen und wenn was "ernsthaftes" passiert (Unfall mit Personenschaden) zahlt keine Versicherung!

Nicht, dass ich dir den Spaß verderben möchte,
aber die Verleiher von solchen Dingen sind da sehr großzügig,
aber wenn was passiert, bist du halt der Dumme

Ouu, das wusste ich gar nicht. Nein wir haben keinen Jetski Führerschein. Kann man den in Kroatien machen? Wie lange dauert dies und was kostet der Spass?
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo whitePearl21,

gebe oben rechts in des weiße Suchen-Feld mal das Wort "Bootführerschein" ein. Dann erscheinen jede Menge Threads zu diesem Thema (Bootführerschein = Jetskiführerschein).

Gruß Arno
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

man braucht in Kroatien für einen Jetski, wie für jedes motorbetriebene Wasserfahrzeug, einen Führerschein.
Da gibt es keine "Freigrenzen" wie in D, wo ja inzwischen gilt, dass man bis 15 PS keinen FS braucht, von Ausnahmen abgesehen, (alte Regelung war 5 PS),
und ein Jetski hat deutlich über 15 PS ;)

Ansonsten,
guck mal, die Suchfunktion hilft weiter, wie es Arno geraten hat!
 

whitePearl21

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Ok, ich werde mich mal erkundigen was die Führerprüfung anbelangt. Danke vielmal für die Infos. Nun aber zur eigentlichen Frage, und zwar dem Urlaubsziel. :smile:

Kennt Jemand so einen Ort, oder stellen wir zu grosse Anforderungen? :D
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Novalija auf der Insel Pag? :?:
In Novalija ist ja ziemlich was los, bummeln kann man, und der Party-Strand Zrce ist in der Nähe,
aber ob das euer Ding ist?
Schaut mal rein, da gibts hier einen Thread dazu.
 

whitePearl21

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Novalija auf der Insel Pag? :?:
In Novalija ist ja ziemlich was los, bummeln kann man, und der Party-Strand Zrce ist in der Nähe,
aber ob das euer Ding ist?
Schaut mal rein, da gibts hier einen Thread dazu.

In Novalja war ich schon zwei mal, mit ein paar Kumpels. Ist halt eher was für Singles. Aber sehr schön da.

War jemand schon in Brela?
 

Floretta

Mitglied
Registriert seit
4. Dez. 2012
Beiträge
27
Punkte
3
Ort
Deutschland
Hallo,
ich finde auch die Gegend um Zadar sehr schön. Wurde ja schon beim ersten Kommentar erklärt. :)
Viel Spaß euch

LG :)
 
Top Bottom