ALGEN!!

M

Margit

Guest
Hallo,

wir haben gehört, dass es im Moment im Raum Porec Probleme mit Algen gibt. Wir wollen Mitte August nach Porec kommen und würden gerne wissen, ob sich die Lage bis dahin weiter verschlechtert, oder ob man mit einem Rückgang dieser Plage rechnen kann.
Wir wissen, dass keine gesundheitlichen Schäden davon ausgehen, aber optisch ist es alles andere als schön.
Was zeigen die Erfahrungswerte der letzten Jahre?
Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Rückantwort.
Herzliche Grüsse
 
F

Filip

Guest
Hallo Margit,

als ich vor 2 Wochen in Porec war, gab es keine Algen. Normalerweise sind nur vereinzelte Strände betroffen. Wenn es wirklich Algen an Deinem Strand geben sollte, dann versuch's einfach an einem anderen Strand. Algen entstehen aufgrund übermäßiger Hitze und ausbleibenden Regens, die das Wasser zu warm werden lassen. Es handelt sich dabei um eine natürliche Reaktion des Meeres (also keine Verschmutzung des Wassers). Nach einem reinigendem Gewitter ist meist alles vorbei.

Viele Grüße,

Filip
 
J

Jutta

Guest
Hallo,

wir sind gerade gestern von Porec zurückgekommen und hatten 2 Tage, wo man nicht ins Wasser gehen konnte an unserem Strand wegen der Algen. Aber nach diesem Unwetter - wir waren gerade mit dem Auto unterwegs - waren sie alle fort und das Wasser klarer als zuvor. Es gibt immer Stellen wo man trotz Algen baden gehen kann.

Grüsse
Jutta
 
Top Bottom