Aktuelles zu Croatia Airlines

Qualit

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Punkte
8
Ort
Germany,ww
Hallo Forum,
wir möchten im SEpt.14 wieder nach Kroatien ( Flughafen Split von Köln ) aus fliegen.
a.) welche Flug Linie ist die günstigste bei 4x Personen ohne Umsteigen
b.) wie und wann bucht man am günstigtsen
a.) nur Hinflug einzeln
b.) nur Rückflug einzeln
c.) Hin und Rückflug

Gerne Eure Erfahrungen

Gruß Qualit

Nachsatz OHJE! Merke erst jetzt das ich keinen eigenen Thread aufgemacht habe. Ich hoffe es verfälscht nicht das Bild. ggf muß Admin. umbuchen. Entschuldigung.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Du bist schon mal im richtigen Unterforum, und ich denke alle Deine Fragen wurden schon in diversen Threads beantwortet....
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Bei Croatia Airlines war dieses Jahr (auf der Strecke Kassel-Split-Kassel) Hin- und Rückflug zusammen gebucht deutlich günstiger als die Einzelstrecken getrennt gebucht. Ich musste aus Termingründen aber von Köln aus hinfliegen (mit Germanwings) und mit Croatia Airlines zurück nach Kassel. Die Preise bei Germanwings können für Hin- und Rückflug sehr unterschiedlich sein, je nach Datum und Auslastung.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Qualit

du machst es dir sehr leicht, erwartes du das einer für dich alle Airliner in preis und Leistung vergleicht?

etwas muss schon selber machen .

Jadran
 

Qualit

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Punkte
8
Ort
Germany,ww
Hi,
ich möchte nur von Erfahrungen profitieren.
Es kann doch sein, dass ein User Erfahrungen gewonnen hat.
Und die würde ich gerne nutzen.
Das ist doch Sinn und Zweck eines jeden Forum.Oder

Sonntäglichen Gruß
Qualit
 

Qualit

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Punkte
8
Ort
Germany,ww
Hallo
zur Info an alle Interessierten
untenstehende Beitrag habe ich soeben im Netz gefunden. Ich meine nützliche Tipps

Gruß Qualit


Was sind nun die ultimativen Tipps um speziell günstige Flugtickets zu bekommen? Gibt es Geheimtricks?

#1 Plane voraus, es zahlt sich aus

Umso näher ein Reisedatum rückt, umso höher sind die Preise für Flugtickets. Für die billigsten Flüge suchst du am besten 3 Wochen oder länger vor Reiseantritt, da die Preise normalerweise 21 Tage, 14 Tage, 7 Tage und 3 Tage vor Abflug nochmals erhöht werden.

#2 Sei flexibel

Wenn du nicht an fixe Zeiten gebunden bist, bist du eindeutig im Vorteil. Teilweise ist es günstiger schon einen Tag früher anzureisen und den zusätzlichen Tag zu genießen.

#3 Vermeide Hauptreisetage

Kurz gesagt wenn alle auf Reisen gehen, dann ist die Nachfrage groß, das Platzangebot gering und dementsprechend die Preise hoch. Wenn es möglich ist vermeide die Schulferien, Feiertage und spezielle Reisewellen (Events, usw.)

#4 Nutze die Umkreissuche

Viele Billigfluglinien fliegen alternative Flughäfen wie zum Beispiel Bratislava statt Wien oder London Stansted statt London Heathrow. Durch geringere Flughafenkosten sind auch die Ticketpreise meist günstiger. Weiters haben Sie den Vorteil, dass auf diesen Flughäfen meist weniger Verkehr vorherrscht, die Mietwagenpreise oft günstiger sind und es meist kein Gedränge oder Warteschlangen gibt.

Wenn du bei checkfelix auf der Suche nach dem billigsten Flug bist, wählst du am Besten die Funktion “nahegelegene Flughäfen” und du bekommst automatisch auch die Preise von Flughäfen im Umkreis des Hauptflughafens angezeigt

#5 Sparen mit one-way tickets

Manchmal kann es sich auszahlen, zwei Oneway-Tickets anstatt eines Hin- und Rückflugtickets zu buchen. Auch wenn dies nur selten vorkommt, kann es die Zeit doch Wert sein zwei Tickets zu kaufen, und eventuell von verschiedenen Flughäfen hin bzw. retour zu fliegen.

#6 Schnell buchen

Wenn du einen günstigen Flug gefunden hast, dann schlag zu! Gute Flugangebote sind meist nicht von langer Dauer, und ein eben noch verfügbarer Flug kann in der nächsten Minute oder Sekunde schon ausgebucht sein.

#7 Nutze Bonusprogramme

Wenn du noch nicht für ein Bonusprogramm registriert bist, so solltest du das so schnell wie möglich tun, es ist meistens sowieso kostenlos. Mit jedem Flug sammelst du Meilen, und könntest bei genügend Guthaben beim Nächsten schon wieder billiger oder gar kostenlos fliegen.

#8 Suche mehrmals am Tag

Morgens, Mittags, Abends. Flugpreise ändern sich laufend, suche mehrmals über den Tag verteilt nach der gleichen Strecke um den günstigsten Flug zu finden.

#9 Versuche am Dienstag zu buchen

Update! Folgendes hat sich in unseren Test nicht bestätigt: Buche deinen Flug am Dienstag knapp nach 18 Uhr, dann sind die Preise besonders niedrig. Da die Fluglinien zu diesem Zeitpunkt die Tarife für die nächste Woche in das System stellen. Die Zeit muss im Land der Niederlassung der Fluglinie muss 18 Uhr sein, sonst dementsprechend früher oder später.

#10 Fliege Dienstag, Mittwoch oder am Samstag

Die Besten Wochentage für Flüge sind Dienstag, Mittwoch (Donnerstag geht auch noch) und Samstag. Womit wir wieder bei Punkt 2 wären, Flexibilität zahlt sich aus.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ein Link wäre nicht schlecht. Ich bin zwar noch nie nach HR geflogen, die Tips passen aber für fast jedes Reiseziel. Generell empfehle ich, immer Nonstop zu fliegen.
 
Top Bottom