aktuelle Infos zu mautfrei von Spielfeld nach Zagreb

Rabneuling

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2012
Beiträge
30
Punkte
6
Hallo,

ich weiß, dass das Thema hier schon 100 mal behandelt wurde.
Mich interessieren aber ganz aktuelle Fragen:

Gibt es zur Zeit noch eine realistische Möglichkeit, mautfrei durch Slowenien über die Strecke Spielfeld-Zagreb zu gelangen. Ist die Strecke Ptuj bis zur Grenze sowieso mautfrei?
Wie lange braucht man dafür länger?

Gruss vom Rabneuling
 

TAZISTDA

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2014
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
48
Hallo,

Gibt es zur Zeit noch eine realistische Möglichkeit, mautfrei durch Slowenien über die Strecke Spielfeld-Zagreb zu gelangen. Ist die Strecke Ptuj bis zur Grenze sowieso mautfrei?
Wie lange braucht man dafür länger?

Hallo,

kann ich dir am 24.08. sagen....

Vom letzten Jahr kann ich dir sagen, dass der Zeitverlust gegenüber der Autobahnbahn bei ca. 70 - 90 min lag.

Gruß
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
374
Punkte
93
Hallo Rabneuling,

ja, die Möglichkeit mautfrei durch Slowenien zu kommen ist noch immer gegeben.
Nach Graz nimmst du die Ausfahrt 226 Gersdorf und fährst über Mureck (Grenze) nach
Lenart und weiter nach Ptuj.
Von Ptuj zum Grenzübergang Macelj halte dich am Besten an die Tschechischen Urlauber.
Die wissen genau, wie man aus Ptuj herausfährt ohne auf die Auffahrt zur Autobahn zu kommen.

Der Zeitverlust ist unterschiedlich.
Ich hatte schon erheblichen Zeitgewinn über diese Strecke, da es auf der Slowenischen Autobahn zu Staus kam.
In der Regel beträgt der Zeitverlust bei Nacht mit einem PKW ca. 15 min.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

alterego
 
Top Bottom