Achtung - Voranfrage Forumsstreffen 23. und/oder 24.09.2017 in Südbayern!!!

Würdest du zum Forumstreffen am 23. und/oder 24.09.2017 kommen wollen?

  • Meiner Meinung nach wäre ein Tag ausreichend

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ich würde kommen wollen

    Stimmen: 6 28,6%
  • Ich würde nicht kommen wollen

    Stimmen: 11 52,4%
  • Ich weis noch nicht was bis dahin ist

    Stimmen: 5 23,8%

  • Wähler insgesamt
    21

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.964
Zustimmungen
11.683
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#1
hallo Foris,

Herbstzeit ist auch die Zeit, wo in den vergangenen Jahren diverse Forumstreffen an verschiedenen Orten stattgefunden haben. Da bisher anscheinend noch niemand einen Vorstoß diesbezüglich unternommen hat, möchte ich einmal ganz allgemein anfragen, wer denn Interesse an einem solchen Treffen hätte.

Ich würde mich bei genügend Teilnehmern bereit erklären, ein solches Treffen zu organisieren. Da ich glaublich relativ zentral in einem kleinen Dorf namens Langerringen (kurz LA), das liegt zwischen Landsberg am Lech, Buchloe und Schwabmünchen wohne, schlage ich diesen Ort als Treffpunkt vor.

Wir haben eine solide Dorfwirtschaft mit dem Namen Deutsches Haus am Ort. Diese ist familiengeführt und hat eine gute Küche zum akzeptablen Preis. Ein paar Gästezimmer gibt es auch. Selbst ein kleiner mit Kastanien beschatteter Biergarten ist vorhanden.

Wo liegt nun dieser beschauliche Ort? Wir sind in einer halben Stunde von Augsburg, in einer dreiviertel Stunde von München, in einer guten Stunde von Lindau, in zweieinhalb Stunden von Stuttgart und in zwei Stunden von Nürnberg aus überwiegend auf Autobahnen zu erreichen. LA liegt 10 km von der Autobahn A 96 bei Buchloe und 8 km von der vierspurig ausgebauten B 17, Ausfahrt Lechfeld entfernt.

https://www.google.de/maps/place/86...41e48add78beb10!8m2!3d48.1453216!4d10.7599108

Wir könnten so ein Treffen im kleinen Nebenzimmer mit Platz für 12 Personen, im größeren Nebenzimmer mit Platz für gut 20 Personen oder im Saal mit ausreichend Platz abhalten. Wir könnten das Treffen eintägig, also nur mittags und wer Lust hat auch abends dort stattfinden lassen. Wir könnten jedoch unsere Zusammenkunft zwanglos auch im Sinne derjenigen, die von weiter her anreisen und übernachten wollen, zweitägig abhalten.

Ich dachte an dieses Wochenende, weil ich da mal nicht in Kroatien bin und Zeit hätte. Wer mag, dem kann ich im Rahmen einer Gruppe z. B. am Nachmittag das benachbarte Landsberg am Lech oder auch Augsburg zeigen.

Viele kenne ich ja als "alter Forumshase" schon persönlich, viele zumindest übers Forum und manche noch gar nicht. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wieder einmal solch ein Treffen abzuhalten. Sollte die Resonanz zu gering sein, hat das Ganze keinen Sinn. Dieses Posting ist nur eine Voranfrage und enthält deshalb eine Umfrage.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.249
Zustimmungen
13.617
Punkte
113
#2
Guten Morgen zusammen,wir sind in der Zeit im Urlaub,vielleicht ein anderes Mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.143
Zustimmungen
8.657
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#4
Also bei mir geht es ebenfalls, jedoch bin ich auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen und hoffe das schnell klären zu können.

Holger (kroatische Feinkost) hat schon nach dem diesjährigen Treffen gefragt.

Danke Jürgen für deine Initiative.

burki
 
A

Aero

Guest
#5
Hallo Jürgen,

muss erst noch abwarten, was bei sich meinem GG hier in Deutschland beim HNO-Arzt raus stellt.
Du hast sicherlich mit bekommen, das er am Gardasee im Krankenhaus zur Untersuchung dies bezüglich war.

Deine vorgeschlagene Lokalität kann ich nur begrüßen, da wir sie persönlich kennen, da ich ja jahrelang in dieser Gegend gewohnt habe.

Gutes, schmackhaftes und bezahlbares Essen.
Einfache Zimmer, ein super Frühstück.
Haben selber dort schon übernachtet.

Sehr nette Wirtsleute, Chef kocht selber.

Wäre super, wenn der eine oder andere Fori Lust, Laune, Zeit und die Fahrt nicht zu weit ist, zu einem Treffen in Langerringen kommen würde.

Im übrigen Landsberg/Lech mit Reiseführer Jürgen zu besichtigen, kann ich nur empfehlen, da es eine historische und wunderschöne Altstadt ist.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.754
Zustimmungen
3.574
Punkte
113
#9
Ich kann noch nicht sagen, ob ich für einen Kurzbesuch in Bayern bin.Liebe Grüße Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.964
Zustimmungen
11.683
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#12
Könnte klappen - muß aber noch abwarten. Kann man auch den Landsberger Knast anschauen ?
Hallo Frank,

Ja, den Knast kannst du anschauen. Du Must halt vorher was anstellen, dich dabei erwischen lassen und hoffen, dass der Richter dich zur Untersuchungshaft nach Landsberg und nicht nach Gablingen oder Kaisheim einweist. ;)

Die Zelle, in welcher Adolf einsaß gibt es im übrigen nicht mehr.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.964
Zustimmungen
11.683
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#14
hallo Frank,

ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Fußball, aber wo dein Idol Uli Hoeneß einsaß, ist mir schon bekannt. Uli war nur kurze Zeit Dauergast in der JVA Landsberg. Dann wurde er in die Außenstelle Rothenfeld bei Andechs verlegt. Dort war er als sogenannter Freigänger "inhaftiert". Das bedeutet, daß sein Fahrer ihn jeden Morgen dort abgeholt und nach München zur Arbeit zum FC Bayern gefahren hat. Abends wurde Uli von seinem Chauffeur wieder in Rothenfeld abgeliefert, weil er dort nächtigen mußte.

https://www.merkur.de/bayern/jva-rothenfeld-wo-haeftlinge-zu-bauern-werden-6900265.html

Welche Zelle er in der JVA damals belegt hat, wird grundsätzlich nicht der Öffentlichkeit bekannt gegeben. ;)

Wenn du möchtest, kann ich dir bei einer eventuellen Besichtigung von Landsberg auch die dortige JVA zeigen und dir maches erzählen, was ich weiß.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.252
Zustimmungen
621
Punkte
113
Ort
Bayern
#15
Schade Jürgen, wir sind am 24. September leider noch auf dem Rückweg von Istrien, aber schöner Gedanke.
 

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
220
Zustimmungen
304
Punkte
63
Alter
62
Ort
Bietigheim-Bissingen
#16
Hallo Jürgen

Guter Gedanke mit dem Treffen, vor allem da uns dieser Ort nicht unbekannt ist.
Mal sehen was die Gesundheit bis dahin hergibt. (Bin ja z.Z in Reha)

Gruß Martin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.964
Zustimmungen
11.683
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#18
hallo Martin,

Reha nennt man das jetzt also. ;)

Dann werden wir vielleicht einen jungen dynamischen Martin Ende September sehen. Wir würden uns freuen, wenn ihr kommen könntet. Ein Quartier wäre ja auch noch frei. Wollt ihr die Marmorsuite oder die rustikale Präsidentensuite?

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.964
Zustimmungen
11.683
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#19
hallo Frank,

das ist tatsächlich schon mal da gewesen. Allerdings waren dann nur Teilbereiche für die Öffentlichkeit zugänglich. Die JVA hat in den letzten Jahren die Kfz-Werkstätte modernisiert. Die konnte man dabei in Augenschein nehmen.

Vor Eröffnung war die neue JVA Augsburg-Gablingen vor einem Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich. Nicht schlecht Herr Specht. Kein Vergleich zu den beiden alten Bunkern in der Innenstadt von Augsburg, die nach dem Umzug geschlossen wurden. ;)

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
18.013
Zustimmungen
12.246
Punkte
113
Ort
Medulin
#20
Ich wuerde auch gerne kommen, wenn ich darf. Ich muesste aber wegen akutem Geldmangel bei euch zu Hause schlafen und du muesstest mich zum Essen einladen.
 
Top Bottom