Achtung: Sieger im Bilderwettbewerb des März 2019

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Fotofreunde,

für die Auswertung der Bilder des Monatswettbewerbs mit dem Motto "mit Netz und Angel" waren zwei liebe Freundinnen mit Namen Andrea (knurzelchen und Kroatien_Fan) nebst meiner Wenigkeit zuständig. Nun hat es doch ein paar Tage gedauert, bis wir einmütig zu einem Ergebnis gekommen sind.

Ich mache es kurz. Auf Platz Nr. 3 sehen wir das Bild von Sybille - Barraquito.

Ihr ist auf der Insel Hvar ein Schnappschuß gelungen, der es in sich hat. Wir sehen eine Alltagsszene, wie es sie wohl sehr selten gibt. Ein Fischer flickt ein Netz im Hauseingang während der andere es sich davor gemütlich macht und lächelt. Für uns drei eine wunderbare nicht gestellte Aufnahme. Auf dem Plastikstuhl davor ist eine Tasse Kaffee schemenhaft zu erkennen. Zwischen den Fingern die Zigarette. Arbeit und Ruhezeit in einem Bild. Das Bild strahlt eine Ruhe und ganz tolle Stimmung aus.

full


Ein ganz anderes Bild haben wir auf Platz 2 gesetzt.

Heiko705 ist der glückliche Gewinner der Silbermedaille. Auch dieses Bild wurde auf einer Insel, in diesem Fall Mljet aufgenommen. Wir Laien könnten zweifeln, ob das überhaupt eine Reuse oder nur ein Korb ist. Heiko hat dieses Kunstwerk jedoch ganz klar als Reuse beschrieben. Solch eine Reuse haben sicherlich noch nicht viele von uns gesehen. Die Reuse ist sehr schön ins Bild gesetzt. Das Grün daneben und die unverputzte Wand aus Naturstein im Hintergrund gefallen uns sehr gut.

full


Und nun Trommelwirbel für die Nr. 1.

burki ist der glückliche Gewinner. Er hatte das Glück, Fischer auf dem Meer zu begleiten. Auch das ist eine Erfahrung, die wohl nur die Wenigsten von uns bereits gemacht haben. Dazu solch ein Bild. Ein Klassiker, was den Fischfang anbelangt. Die beiden Männer sind in ihre Arbeit vertieft. Einer hat die "Seemannsuniform" bestehend aus einem blau-weiß gestreiften Poloshirt an, der andere mit nacktem Oberkörper. Man erkennt auf dem Bild die Dinge, die zum Fischfang benötigt werden, als da wären ein aufgewickeltes Netz, eine Seilwinde und Taue sowie Handschuhe zum Führen der Taue. In der Bildmitte erkennt man die große Seespinne, einen Krebs, den wohl auch noch nicht viele von uns zu Gesicht bekommen haben.

full


Meine beiden Andrea's und ich gratulieren allen drei Gewinnern. Superbilder von euch! Unser Dank gilt aber auch allen anderen, die Bilder in den Märzwettbewerb eingestellt haben.

Mein Dank gilt zudem an meine beiden Mädels für die reibungslose Zusammenarbeit.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Gratuliere den Gewinnern, es sind schöne Bilder;)
Burki's Foto war auch mein Favorit, deshalb freue ich mich umso mehr, dass das sogar auf Platz 1 gewählt wurde:)
Danke auch der Jury!

Den Strangtitel müsste man noch von "Auchtung" auf "Achtung" ändern, dann wäre alles perfekt :smug:

Schönen Sonntag euch, Julia
 
B

Barraquito

Guest
Was eine nette Überraschung zum Start in den Sonntag!:dance:

Danke für die Wertung auf Platz3!
Glückwunsch an meine Mitstreiter für ihre schönen Motive.

Das Bild entstand in einer netten Situation, als wir gerade daherspaziert kamen und die beiden Männer mir freundlich und charmant zulächelten, was mir Mut machte, zu fragen, ob ein Foto erlaubt sei ... sie lachten die Frage förmlich weg und so entstand dieses schöne Bild, das Euch nun genauso gefallen hat wie mir.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Auch von mir herzliche Gratulation.
Hätte ich doch die frisch gefangenen Thunfische welche direkt auf dem Markt von Kastela zerlegt wurden fotografieren sollen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Ohhh Serge, das wäre die Sensation geworden:p

Grüssle
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Ich fotografiere äusserst ungern Menschen.
Hab da wahnsinnige Hemmungen. Dabei ist der ( kleine) Markt von Kastel Stari etwas vom schönsten und ursprünglichsten was mir ausser dem Markt in Mostar je begenet ist.
Wer "Markt in Kastel Stari" eingibt wird fündig.
 
B

Barraquito

Guest
Serge,

ich tue mich auch schwer, um so schöner, wenn man (wie bei bei mir) freundlich angelächelt wird und so einem der Satz nach der Erlaubnis leicht über die Lippen geht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Andrea1 oder Andrea2,

den Mitmachpreis müssen wir noch vergeben. Ich bitte um die Nennung einer Zahl zwischen 1 und 12.

grüsse

jürgen

PS: Vielleicht stehen die Damen grad in der Küche um den Sonntagsbraten für die Familien zuzubereiten. Hoffen wir, daß eine der beiden vor dem Nachmittagskaffee noch Zeit hat, hier rein zuschauen. ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vielen Dank für die Wahl auf Platz 2!! Das hätte ich nicht erwartet! Klasse! :)

Gratulation an die beiden anderen Gewinner, und vielen Dank für die Arbeit der Jury!
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
hallo Andrea1 oder Andrea2,
PS: Vielleicht stehen die Damen grad in der Küche um den Sonntagsbraten für die Familien zuzubereiten. Hoffen wir, daß eine der beiden vor dem Nachmittagskaffee noch Zeit hat, hier rein zuschauen. ;)


Hallo zusammen,

nein Jürgen, ich habe heute die Sonne genossen und war bis eben im Garten und ja, es hat ein paar Tage gedauert, bis wir zu einer Einigung kamen - aber zum Glück lief alles friedlich ab und es hat keiner Blessuren davon getragen und ich finde, wir sind zu einem tollen Ergebnis gekommen.

Und der Mitmachpreis geht an die Nr.
5

Schönen Restsonntag
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke Andrea,

hier meine willkürliche Auflistung der Teilnehmer.

1. claus-juergen
2. burki
3. Elma
4. Barraquito
5. Heiko705
6. baskafan
7.Zimme und Julia
8. m.w.
9. Sporting 505
10. muellr
11. Kastela
12. zonk66

Die Nr. 5 lebt und ist unser Heiko. Gratulation an Heiko zum doppelten Gewinn. Silbermedaille und Mitmachpreis!

Heiko, schreibe bitte Hartmut eine pn mit deiner Adresse, dann erhältst du den Mitmachpreis.

https://www.adriaforum.com/kroatien/members/hartmut.209602/

Einen schönen sonnigen Sonntag wie bei mir wünscht euch

jürgen

PS: Der nächste Bilderwettbewerb ist schon angelaufen. Urige Gaststätten lautet das Thema.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Gratulation Heiko:knuddel:

Jetzt musst du leider umbuchen und doch noch nach Kroatien fahren oder fliegen, hihi
Dann gibt es ja noch einen schönen Bericht für uns:sporty:

Schöne Grüsse, Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom