Achtung! Computerviren!

T

Torsten

Guest
Bei unserem wunderschönen Urlaub in Porec in den letzten Wochen ließ ich die Fotos von der Speicherkarte meiner Digitalkamera mehrfach in einem Fotogeschäft in der Altstadt von Porec auf CD´s brennen, da die Speicherkarte ständig voll war... :roll: :wink:

Jetzt, wo ich die CD´s zu Hause gesichtet habe, stellte ich fest, dass zwei von drei CD´s einen Virus, bzw. einen Wurm enthalten :shock: Der Wurm ist direkt mit auf die CD´s gebrannt worden, ich habe allerdings Glück, da ich ein Linux-Betriebssystem benutze. Ich weiss nicht,wie ein Windows-System auf dieses fiese Tierchen reagiert...

Ich will dieses Geschäft nicht verurteilen, es wird sicher keine Absicht dahinter stecken. Um euch aber zu warnen, gebrannte CD´s vor der Benutzung erst mit einem Virenschutzprogramm zu scannen, nenne ich hier den Namen dieser Firma:

Foto Lekaj
Decumanus 4
Porec

Nochmals, es soll keine Diffamierung eines kroatischen Geschäftsmannes sein, sondern lediglich als Warnung an alle Fories verstanden werden.

Ich habe fertig... :wink:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
uh, das ist aber ein hartes Ding :evil:

Ich war sonst immer in der Nähe vom Trg Slobode, in dem Kodak Laden, gegenüber der Tourist - Information in Porec, da ist sowas nicht passiert.

Da hilft nur ein Foto-Tank für Vielfografierer, diese Ausgabe lohnt sich und man muss nicht immer ein Fotoshop suchen.

burki

Z

Zagorac

Guest
Vermute das der selbst nicht im klaren ist das auf seinem System im Laden ein Wurm drin ist. Bei einem gut geschützten Rechner zu Hause dürfte das Problem aber nicht so gross sein da der Virenscaner sofort alarm schlagen werde, und je nach Wurmart auch desinfiziert ! ( Bitte die CD zum desinfizieren nicht kochen...... :D :D :D :D )

A

anä

Guest
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht das man sich so auch einen Virus einfangen kann :| Wißt Ihr zufällig ob "Avira AntiVir" auch dann gleich anschlägt?

Top Bottom