Achtung! Betrüger als Gelbe Engel in Osteuropa unterwegs

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Falsche Abschleppfahrer zocken Urlauber ab / Störsender verhindern Anruf bei ADAC-Auslandsnotrufstation!
Die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG warnt erneut vor falschen Abschleppfahrern, die sich als Gelbe Engel ausgeben und Reisenden viel Geld für Abschlepp- und teils unnötige Werkstattleistungen abknöpfen. Außer in Ungarn und Serbien sind die Betrüger jetzt auch vermehrt in Bulgarien, Kroatien und Slowenien aktiv. Dazu sind die Slowakei, Litauen und Polen betroffen.

http://kroatien-nachrichten.de/betruger-als-gelbe-engel-in-osteuropa-unterwegs/

Also immer schön aufpassen

Gruss Jochen
 
D

driburger

Guest
Auch in Slowenien aktiv. Arbeiten dort mit den Angestellten des Karawanken-Tunnel zusammen.
Panne direkt vor der Zahlstelle, Mitarbeiter kommt --keine Panik besorge ich ADAC Abschlepper --.
Abschlepper nach 5 Minuten da, ADAC Service auf dem Auto. Sage ich muss in eine Opel Werkstatt
wegen Garantie Fahrer sagt ok und fährt los. Nach 15 km fährt er von der Autobahn ab und ich lande
in einer Hinterhofwerkstatt. Danach endloses Palaver. Nach 3 Stunden ist mir der Kragen geplatzt
und ich habe mit Polizei gedroht. Ergebnis null. Erst als ich begann Fotos vom Abschlepper und der Werkstatt
zu machen und ich mit einer Spanierin Kontakt aufnahm die ebenfalls in der Werkstatt gelandet war kam der Fahrer
nach 3,5 Stunden zum Vorschein und innerhalb von 2 Minuten ging es in die Opelwerkstatt Kranj.
Mein Ratschlag nur direkt mit dem ADAC Auslandsnotdienst telefonieren und Hilfe erbitten.
Der Abzocke Abschlepper ist übrigens beim ADAC bekannt und es läuft schon ein Verfahren.

Gruß aus dem verschneitem Bad Driburg

Michael
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Danke für die Info. Zu einer Auto-Panne kommt man schneller zu, als einem manchmal lieb ist.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Da bekomme ich schon gleich die Panik.:eek:
Wir wollen endlich mal dieses Jahr mit unserem eigenen Auto nach Kroatien fahren und nicht wieder abgeschleppt werden. Aber zum Glück,oder Pech ,wie man es sieht ,ist es immer noch in Deutschland passiert.
 
W

Wuppi1009

Guest
Da bekomme ich schon gleich die Panik.:eek:
Wir wollen endlich mal dieses Jahr mit unserem eigenen Auto nach Kroatien fahren und nicht wieder abgeschleppt werden. Aber zum Glück,oder Pech ,wie man es sieht ,ist es immer noch in Deutschland passiert.
Da bekomme ich schon gleich die Panik.:eek:
Wir wollen endlich mal dieses Jahr mit unserem eigenen Auto nach Kroatien fahren und nicht wieder abgeschleppt werden. Aber zum Glück,oder Pech ,wie man es sieht ,ist es immer noch in Deutschland passiert.

Ute / Patrick bitte nicht schon wieder, kommt bitte ruhig gesund mit heilem Auto u. WW.
Wir wünschen Euch das.
 
Top Bottom