Achtung bei Buchungen auf dem Camping Ulika

Feuerlibelle

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2021
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
51
Bitte aufpassen bei Buchungen zwischen dem letzten Juniwochenende und dem zweiten Juliwochenende (auch für 2022 wieder geplant):
Auf Lanterna findet hier das sog. X-Jam statt (eine organisierte Maturareise mit hunderten feierwütigen Halbwüchsigen).
Das bedeutet Halligalli den ganzen Tag. Nachts schon mal bis 4:00 Uhr, wenn man Glück hat "nur" bis Mitternacht wummert der Bass bis Ulika herüber. Vor allem der nördliche Bereich B ist davon schwer beeinträchtigt.
Wer im Urlaub gern gut schläft, sollte Ulika zu dieser Zeit meiden!
Leider wurde uns bei der Buchung nicht mitgeteilt, dass es zu unserer Urlaubszeit aufgrund dieser Veranstaltung zu Lärmbeeinträchtigungen kommen kann. Sonst hätten wir nicht gebucht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo @Feuerlibelle, ich glaube diese Matura- Feste gibt es dort schon länger, und man sollte um die Zeit dieser Destination fern bleiben, wenn es stört. X-Jam ist für die Jugendlichen das Grösste! Meine Nichte ist wohl diesmal auch dabei. Blöd nur, dass der Virus noch unter uns weilt, und die Teenies bestimmt noch nicht alle geimpft sind. Vielleicht fällt es diesmal auch kleiner aus. Die Musik ist ja nicht sooo schlecht:p Da muss euch auch kein Veranstalter drauf hinweisen. Macht das Beste daraus:flower:


Übrigens herzlich willkommen im Forum:knuddel:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Bernd T.

Feuerlibelle

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2021
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
51
Liebe Julia,

danke für Deinen Willkommensgruß! :)

Ich wollte genau deshalb darauf hinweisen, damit man die Destination zu dieser Zeit meiden kann. Uns hatte das leider niemand vorher gesagt. Das kreide ich Ulika schon an, weil die haben es sicher gewusst.
Andererseits sehe ich eigenlich nicht ein, warum "normale" Urlauber die Destination meiden müssen, nur, weil andere nicht wissen, wie laut sie den Bass aufdrehen sollen. ?!?
Es geht überhaupt nicht um die Musik; die hört man eh nicht rüber. Es geht um den Bass bis weit in die Nacht hinein. Und auf den Bühnen im Freien könnte man diesen so einstellen, dass er auch für die "Nachbarn" erträglich ist. In einer geschlossenen Disco können sie ja aufdrehen, so laut sie möchten.
Irgendwie geht es halt wieder darum, dass die Freiheit des einen nur so weit geht, wo er dann anfängt, die Freiheit eines anderen einzuschränken.

Von wegen Corona finde ich die Veranstaltung sowieso zweifelhaft.
Scheint aber nicht das einzige Problem zu sein.
Falls Deine Nichte auch dort war, hoffe ich, dass ihr nicht so etwas passiert ist: https://www.krone.at/2459497

Liebe Grüße
Susanne
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wir haben nur mal den Wahnsinns-Stau miterlebt... Gut zu wissen, dass es das gibt - aber warum sollte sich Ulika, wenn sie schon nicht selbst Veranstalter des Ganzen sind, die eigenen Gäste vorab vergraulen? Zumals ja viele vll nicht stört. Die gleiche Diskussion gibts doch immer wieder um die nächtliche Musik, die manchen auf Valkanela stört, oder den Strand mit Techno-Sound bei Funtana.

Andrerseits: Mehr als mich je Musik gestört hat, haben mich schon meine Camper-Nachbarn gestört. Und da weiß man ja vorher auch nie, wen man abkriegt - und fährt trotzdem munter immer wieder los...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Georg2
Top Bottom