Achtelfinale Champions League 2010/2011

F

Frank1

Guest
#1
Die Paarungen sind ausgelost:

Inter Mailand-FC Bayern München
FC Valencia-Schalke 04

sind für die beiden deutschen Vertreter. Nicht einfach, aber trotzdem alles drin, würde ich mal sagen.
Inter ist schwächer als letztes Jahr. Valencia ist auch machbar.

Die weiteren Paarungen:

Arsenal London-FC Barcelona
FC Kopenhagen-Chelsea London
Olympique Lyon-Real Madrid
Olympique Marseille-Manchester United
AS Rom-Schachtjor Donezk
AC Mailand-Tottenham Hotspurs

Finde da sind einige sehr reizvolle Paarungen dabei und ich freue mich jetzt schon auf die Spiele Mitte Februar.

Burki, bitte vergiß nicht, die Geschichte mit der Wertung zu klären, falls es in den Rückspielen Verlängerung und Elfmeterschießen geben sollte.

LG Frank
 
D

dingo

Guest
#2
Hallo,

kurz vorm neuen Jahr ist es nun auch möglich das Achtelfinale zu tippen. Also nichts wie ran an das Tippspiel und die nächste Runde tippen.

Dabei gleich noch die Frage: Welches Ergebnis muss denn getippt werden?

Nach den Erfahrungen der WM würde ich sagen das Ergebnis nach Verlängerung, aber ist das auch wirklich so?
 
F

Frank1

Guest
#3
Danke für den Hinweis, Dingo.
Aber ich warte doch lieber noch ein bisserl ab mit dem Tipp. Man weiß ja gegenwärtig überhaupt nicht, welche Spieler wo spielen.
Nicht daß doch auf einmal Manuel Neuer beim FCB gegen Inter im Tor steht...

LG Frank
 
D

dingo

Guest
#5
im Übrigen könnte Neuer diese Saison gar nicht mehr für die Bayern international spielen, da er bereits für Schalke in der Champions League eingesetzt wurde. Also gegen Inter sind entweder Butt oder Kraft (NICHT Stark, für unseren "Informanten" aus dem Inneren) im Tor.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.897
Zustimmungen
10.452
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#7
F

Frank1

Guest
#8
Achtung: es ist leider so, daß nicht nur im Achtelfinalrückspiel, sondern auch im Achtelfinalhinspiel kein Unentschieden getippt werden kann. Bin damit auch nicht ganz glücklich, da es z.B. bei einem 1-1 im Hinspiel und bei einem 2-2 im Rückspiel ja eigentlich einen eindeutigen Gesamtsieger gibt, nämlich die Mannschaft, die auswärts mehr Tore erzielt hat. Sogar ohne Verlängerung und Elfmeterschießen. Die Tippspielsoftware kriegt diese Systematik scheinbar nicht in den Griff.
Immerhin taucht nach einem abgegebenen Unentschiedentipp sofort nach Abspeicherung der Hinweis auf, daß man mit diesem Tipp keine Punkte erzielen kann.
Also hoffen wir einfach, daß möglichst wenige K.O.-Spiele unentschieden ausgehen.

LG Frank
 
M

Marius

Guest
#9
Das verstehe ich nicht. Wenn das Hinspiel 1-1 ausgeht und das Rückspiel 2-2, was muss ich denn dann tippen, damit ich Punkte bekomme?

Oder wird das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel getippt? Das wäre ja erst so richtig bescheuert... Was müsste ich denn DANN tippen, um beim genannten Beispiel zu punkten? :)
 
M

Marius

Guest
#10
Das Dumme an der aktuellen Software ist, dass der User "AA_" (siehe Link von Burki), offenbar der Programmierer der Software, nunmal Programmierer und per definitionem erstens kein Fußballer und zweitens kein Wettprofi ist.

Das Lächerlichste war, als die Gesamttore inkl. Elferschießen zählten (oder ist das noch immer so????)
Bei Spielergebnissen steht ja nicht umsonst da: Das Spiel endete 0-0, A setzte sich gegen B im Elfmeterschießen mit 5:4 durch. Kein Mensch sagt nach einem Elferschießen nur: "Das Spiel endete 5:4", denn das würde bedeuten, dass das Spiel in der regulären Spielzeit 5:4 endete :)

Sowas passiert halt, wenn man Programmierern keine klaren Anforderungsbeschreibungen zur Hand gibt. Die programmieren es dann halt so, wie sie als Fußballanalphabeten glauben, dass es sein könnte und verteidigen das gelieferte Ergebnis dann. :)
 
K

Kastenauer

Guest
#11
Habe diese Problematik auch erkannt und Bärnie Bärchen informiert. Er schaut was er tun kann. Ich habe auch schön blöd geschaut als ich bei Remis gelesen habe, das ich dafür keinen Punkt bekommen würde.
 
F

Frank1

Guest
#12
Darf nochmal dran erinnern.
Am Dienstag gehts los mit dem Achtelfinale. Der FC Schalke spielt in Valencia. Magath hat darüber bestimmt viel zu schreiben-nicht hier, aber auf facebook. Und ich weiß daß sich einige von uns foris, mich eingeschlossen, da auch rumtummeln. Und den Magath hab ich auch schon angeklickt.
Tippen nicht vergessen !!

LG Frank
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
1.987
Zustimmungen
614
Punkte
113
Alter
48
Ort
Unterfranken
Website
www.facebook.com
#15
Hat heute irgendjemand gepunktet?War ja nur bei einem Spiel möglich,den Schalke hat 1:1 in Valencia gespielt.Und Unentschieden kann man ja nicht tippen.Dämliche Software dämliche:banned:

Rainer:rolleyes:
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Zustimmungen
1.786
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
#16
...und nun ist es passiert: Valencia - Schalke 1:1!!!
Unentschieden-Tipps hat die Software nicht angenommen.
Somit dürfte für diese Begegnung niemand Punkte erhalten haben.

Leider haben unsere Einwände vom Tippspielteam an die Verantwortlichen der Tippspielsoftware keine Früchte getragen. Es wurde uns noch nicht einmal darauf geantwortet.
Also liebe Tipper der CL: Nicht ärgern. Lasst uns weitermachen.
 
M

Marius

Guest
#17
Also ich habe bei Valencia gegen Schalke 1:1 getippt, da mein Kumpel meinte, ich solle mein 1:0 in ein 1:1 ändern, weil Raul garantiert ein Tor gegen die Spanier schießen würde.

Und so ist es dann ja auch gekommen. 3 Punkte :)
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
1.987
Zustimmungen
614
Punkte
113
Alter
48
Ort
Unterfranken
Website
www.facebook.com
#18

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
1.987
Zustimmungen
614
Punkte
113
Alter
48
Ort
Unterfranken
Website
www.facebook.com
#20
Top Bottom