AC Valkanela neuer Pool

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
609
Zustimmungen
700
Punkte
93
#1
Hallo zusammen!

Auf dem AC Valkanela (Funtana) soll es ja ab der Saison 2016 einen neuen Pool geben - weiß da schon jemand genaueres? Erste Animationen sind auf der Homepage ja schon veröffentlicht, aber gibt es auch schon Gerüchte (oder handfeste Infos), wo dieser Pool-Komplex entstanden ist?
Wir bangen um unsere Lieblings-Stellplätze...

Viele Grüße!
 

Christine36

neues Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2013
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Punkte
3
#2
Hallo,

also ich habe gelesen der Poolkomplex soll direkt oberhalb des Strandes sein. Ich denke damit ist der Strand der Bucht gemeint. Denn Strand gibt es ja viel auf Valkanela. Und der ganze Poolkomplex soll ungefähr 2000 qm haben. Auf verschiedenen Anbieterseiten steht Eröffnung geplant für Mitte Juli.

Viele Grüße
 
R

realo

Guest
#3
Weiß nicht so recht, ob so eine exklusive Poolanlage auf einen CP passt. Oberhalb der Bucht befindet sich doch der Tennisplatz.
Wo soll die denn Platz haben?
Meiner Meinung nach sollten die mal die Sanitären Einrichtungen auf Vordermann bringen.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
609
Zustimmungen
700
Punkte
93
#4
Hallo Christine36!

Danke für die schnelle Antwort!

Uns macht eben die Formulierung "direkt oberhalb des Strandes" Sorgen.
Wenn ich die Bilder auf der Homepage richtig deute, dann gibt es ja weiterhin die Mini-Golf-Anlage, Tennisplatz, Beach Bar etc. Also müssen die Pools irgendwo anders sein. Wir dachten ja immer, sie würden den neuen Pool einfach neben die Terrasse der Pizzeria bauen, aber das sieht jetzt nicht so aus. Da sie auf dem Platz aber schon drei Restaurants haben (die Pizzera mit Terrasse, den Grill (auf der Halbinsel) und dann dieses Restaurant auf der anderen Seite der Bucht, von dem wir uns nie sicher sind, ob da überhaupt noch was los ist), glaube ich fasst nicht, dass sie nochmal eins gebaut und die Pool-Anlage daran angeschlossen haben. Sie werden aber wohl nicht die schönen Plätze auf der Halbinsel oder die Plätze auf der Wiese mit Blick nach Vrsar verbaut haben?

Wir werden wohl abwarten müssen, bis wir das ganz vor Ort begutachten können ;)


Liebe Grüße
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
609
Zustimmungen
700
Punkte
93
#5
Hey realo,

naja, Platz haben sie genug auf Valkanela! z.B. war ja auch der Supermarkt nicht mehr soo einladend und man könnte den ja abreißen und stattdessen die Pools dahin bauen (auch auf dem Gelände des Autoscooter etc - wäre dann Image-trächtig gleich bei der Einfahrt)... oder eben die oben genannte Wiese, wäre auch schön eben da.

Sanitär-Anlagen bringen sie ja nach und nach auf Vordermann... und viel wichtiger: bei uns war auch immer alles sauber. Das sehe ich jetzt nicht als so großes Problem.

Ob es so eine Pool-Anlage braucht oder nicht - kann man drüber streiten, auch wenn wir auch in Zukunft beim Meer bleiben werden (wofür fahren wir denn sonst darunter?!) . Ich denke, es liegt auch an den ganzen Mobilheimen, die sie jetzt auf dem Platz haben, dass sie so was bauen und weil das jetzt eben "jeder" mehr oder weniger anbietet. Sollen sie von mir aus auch, nur das "wo" ist so eine Sache...


Lieber Gruß!
 
R

realo

Guest
#6
Liebe Sunnysun, die Mobilheime, die nach der Rezeption auf der linken Seite bis runter kurz vor der Pizzeria aufgestellt sind, gehören nicht dem Betreiber. die sind von Gebetsroither ect. Kann mir nur schwer vorstellen, daß sie denen eine Poolanlage hinstellen.
Die Heime die der Betreiber vermietet und das sehr sehr teuer, haben allesamt eigene Pools, bzw. es teilen sich mehrere Mobilheime jeweils einen. Die liegen aber schon einige Meter den Berg rauf vom Meer entfernt.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
609
Zustimmungen
700
Punkte
93
#7
Ich weiß, diese Mobilheime gehören Gebetsroither, sowohl die gelben wie die weißen. Direkt hinter der Rezeption/oben bei den Camper-Stop-Plätzen gibt's auch welche von Adria Kamp und schließlich noch die vom Camping-Platz selbst - einmal die den Berg hoch, wo sich 4 (oder vielleicht 5?) Parteien einen mini-Pool teilen, und dann die bei der großen Wiese Richtung Vrsar (die sind doch vom CP, oder?). Bei letzteren bin ich mir aber nicht sicher, ob die einen Pool dabei haben (so dicht gedrängt wie sie stehen) und die "Pools" bei denen den Berg rauf sind ja auch lächerlich klein. Dazu kommt dann eben noch der hohe Preis und die Tatsache, dass andere Camping-Plätze mit Pools aufwarten können, sodass eine "ordentliche" Pool-Landschaft schon fast ein Muss ist (aus Sicht des Camping-Platzes).

Viele andere CPs haben mittlerweile einen oder mehrere Pools und auch durch die eigenen Mobilheime und die Heime von Adria Kamp und Gebetsroither dürfte sich wohl die Kundschaft ein bisschen ändern/geändert haben, sodass auch auf Valkanela ein Pool immer interessanter wurde. Und die Gerüchte gingen ja auch schon seit Jahren um.

Gebaut haben sie die Pools schon... die Frage ist nur wo.
Und eben, es sieht auf den Bildern auch so aus, als wären Tennisplatz und Mini-Golf erhalten geblieben...

LG
 
R

realo

Guest
#8
Naja bis Sommer wird schon jemand mit Bildern aufwarten können, wo sich die Polo Landschaft genau befindet. Ich persönlich fahre ja wegen dem schönen Meer nach Kroatien. Ansonsten gehe ich bei uns zu Hause ins Freibad.
 
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
84
Zustimmungen
58
Punkte
18
#9
Hallo!

Lt. Nachfrage bei Maistra liegt der neue Pool in der Zone 23 und der neue Strand in der Zone 3.

LG
IundH
 

Christine36

neues Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2013
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Punkte
3
#10
Hallo,

Vielen Dank, dass jemand Licht ins Dunkel bringt.
Zone 23 ist ja zentral gelegen und das alte verfallene Gebäude hinter dem Restaurant war sowieso keine Schönheit. Ich bin gespannt.
Allerdings fand ich den Strand in Zone 3 immer schon schön, was will man da noch schöner machen.
Viele Grüße
Christine36
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
609
Zustimmungen
700
Punkte
93
#11
Hallo IundH,

danke für die Info!

Wenn das mit dem Pool in Zone 23 stimmt, sind wir einigermaßen beruhigt :)

Dass der neue Strand in Zone 3 liegt war eigentlich klar - und ich finde auch, dass man da jetzt nicht unbedingt was hätte machen müssen...

Liebe Grüße
 
W

Wotan

Guest
#13
Hallo zusammen,

als wir gebucht haben, wurde uns gesagt das die Poolanlage mit Restaurant sein soll und dort erbaut wird wo die Pizzeria gewesen ist. die Pizzeria sollte abgerissen werden, damit die neu Anlage dort errichtet werden kann.

Lg Wotan
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Zustimmungen
301
Punkte
63
#14
Auf der Maistra-Seite gibt es jetzt auch Bilder bzw. 3D Entwürfe auf der Slideshow:
http://www.campingrovinjvrsar.com/campsites/valkanela_vrsar/

...und nochmal etwas Text zum Pool:
http://www.campingrovinjvrsar.com/campsites/valkanela_vrsar/beaches

Hmm - Bei dem 3D-Entwurf des Strands mit dem Aquapark hat der Strand finde ich nur wenig Ähnlichkeit mit dem bisherigen Strandabschnitt - ok, der Spielplatz ist da auch "in echt", auch die Einstiegsrampe am linken Bildrand, aber der Strand sah die letzten Jahre völlig anders aus. Die müssten das große Steinplateau an diesem Strand komplett abgerissen und durch Sand/Kiesstrand ersetzt haben.

Der Pizzeria weine ich übrigens keine Träne nach (Pizzas holt man sich eh bei Rimini), hoffentlich wird das Restaurant besser - wenn das allerdings wieder die Maistra Standard Gastronomie ist, sehe ich schwarz...

Wird jedenfalls interessant, wir sind Ende Juli wieder dort, also spätestens dann gibt es ein Update ;-)
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Zustimmungen
301
Punkte
63
#18
Auf deren Webseite:
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/campingplaetze/valkanela_vrsar

Hier der Plan direkt:
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/campingplaetze/valkanela_vrsar/campsite_map

Da haben die ja kräftig investiert, auch was Gastronomie betrifft - Snackbars am Strand, Bar am Hafen - das Cafe am Hang mit Meerblick wurde - zumindest laut Legende -auch aufgepeppt. Nicht zu vergessen: kostenloses Wlan auf dem ganzen Platz! Mal schauen, wie das Ganze in der Realität aussieht - hoffentlich sind die bis Juli fertig mit allem, einer der neuen Strände ist direkt vor unserer Nase...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

realo

Guest
#19
Danke für den Tipp. Habs mittlerweile auch gefunden. Sind Ende Juni für eine Woche unten. Bin auch gespannt wie der CP aussieht. Toll ist schon, daß jetzt mehr Gastronomie und Bars da sind. Hoffe es taugt auch was.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
612
Zustimmungen
312
Punkte
63
#20
Hallo,
nach etwas Hilfe habe ich den thread auch gefunden.
Da Pool ja erst Mitte Juli eröffnet werden soll, kommt Valkanella für uns als Station nicht in Frage.
Hätten doch gern mit genutzt.
Zur Frage warum immer mehr CP Poolanlagen mit installieren --- sicherlich um diese CP aufzuwerten. Diesen Trend sind ja bereits dutzende gefolgt.
Ist ja okay. Viele Familien sind mit Kindern im Urlaub und da ist der Pool zum baden vielleicht sicherer als das Meer. Meine Frau geht auch erst ins Wasser wenn dieses mindestens 23 Grad hat - also Pool sicher eher als Meer :)
Na mal sehen.

LG kerstin und Andreas
 
Top Bottom