Abschlussfahrt nach Pula oder Rabac Anfang Oktober

lana

neues Mitglied
Hallo!
Wir wollen Anfang Oktober unsere Abschlussfahrt entweder nach pula oder rabac machen und da auch schon meine erste frage, wo ist mehr los (discos/feiern usw.) ???? Lohnt es sich im Oktober dorthin zu fahren oder ist dort dann gar nichts mehr los???
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!! :)
Danke schonmal im Voraus
Lg Lana

C

Carlo

Guest
rabac

Lana beides im Oktober

machste nichts verkehrt nur mußte Dich damit abfinden das Du mehr oder weniger unter Einheimischen bist

mfg carlo

I

Istrien-Fan

Guest
Auf jeden Fall nach Pula. In Rabac ist zu der Zeit tote Hose. Und ich denke, das wollt Ihr nicht. :D

C

Carlo

Guest
Rabac

Ja im Oktober auf jedenfall nach Pula weil da ist im Oktober Hauptsaison und in Rabac fahren die Einheimischen Jugendliche nach Zagreb in die Disco

mfg Carlo :cry: :cry: :cry: :cry: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lana

neues Mitglied
Bohr das is ja echt spitze wie schnell man hier antworten bekommt!!! :D
Vielen lieben Dank erst schonmal für die antworten!! Hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen!!
In Pula ist wirklich hauptsaison im oktober??? Das is ja echt super!!!
Kann mir vielleicht noch jemand spezielle weggeh möglichkeiten (discos, bars usw.) in pula und näherer Umgebung empfehlen und sagen wo sie liegen und was für musik dort gespielt wird!! Also wann mir das jemand sagen könnte wär echt der oberhammer!! :p
Lg Lana

I

Istrien-Fan

Guest
Hauptsaison ist es im Oktober sicherlich nicht, aber die Einheimischen sind halt noch da.

Bezüglich den Tipps kannst Du ja mal in das neue Wiki Portal Mein-Kroatien schauen:

http://www.mein-kroatien.info/Pula

Da findest Du schon einiges an Informationen für Euren Urlaub in Pula.

H

hugo

Guest
Pula - Weggehen im Oktober

Hi Lana,
Hauptsaison war wohl eher symbolisch gemeint. Im Vergleich zum Rest in Istrien ist in Pula im Oktober halt der Bär los :D
Jetzt zu deiner Frage wohin:
Angesagte Clubs / Disco sind z.B. das Uljanik in Mitten der Stadt (gegenüber dem alten Theater) - etwas für Hardrocker. Weiterhin ist in Medulin (fährt ein Bus hin oder mit Taxi) das Aquarius nicht übel. Da müsst ihr nur im Oktober auch die Öffnungszeiten checken.
Als Kneipe (so zum Biertrinken und Musik hören) ist das Podrum (im Stadteil Veruda) nicht schlecht.
Abends - und bei fast jedem Wetter - wird auf dem Lungo Mare flaniert und gebaggert was das Zeug hält. Getränke und Ghettoblaster bringt man mit oder besorgt sich was zum trinken bei Valter.
Ebenso ganz schick für den Abend mit gutem Blick auf das Meer in Verudela das (wie heisst die Kneipe eigentlich). Jedenfalls nicht zu verfehlen kurz vor der Schranke zum Touristenkomplex Histria etc. gleich Rechts.
Wenn ihr in Pula in der Jugendherberge wohnt, dann liegen das Podrum, der Lungo Mare und die Kneipe beim Histria in Laufentfernung. Solltet ihr in Puntizela untergebracht sein, dann orieniert euch besser in Richtung Fazana wegen der Entfernungen. Da ist aber im Oktober garaniert nix mehr los - ausser vielleicht eine Pizza und Bier.
Viel Spaß bei eurer Klassenfahrt.
CU Hugo

lana

neues Mitglied
Echt klasse hier!!! Danke für die Informationen!!! :)

lana

neues Mitglied
Nochmal vielen Dank für die Infos! :)
jetzt hätte ich noch eine Frage mir sind von einem Reiseunternehmen folgende Unterbringungen vorgeschlagen worden:
Touristensiedlung Girandella
Appartmentanlage Lanterna
kennt die jemand von euch oder war dort schonmal jemand?
Wenn ja sind sie gut oder eher nicht?
Welche Unterbringung ist besser?
Danke schon mal im Voraus für die Antworten!!
LG Lara

V

vhit

Guest
Touristensiedlung Girandella / Appartmentanlage Lanterna

hallo!

ich würde dir die apartmentanlage lanterna empfehlen, sie hat die grösseren apartments und sind nicht so alt wie das girandella.

bzw. frage mal nach ob du nicht in der apartmentanlage pluton (kosi) untergebracht werden könntest. das ist total neu renoviert und eingerichtet worden im vorjahr. ausserdem hast du da auch ein pool, bzw. das pool kann auch von der apartmentanlage lanterna benützt werden.

solltest du noch fragen haben, so werde ich dir diese gerne beantworten, schicke mir eine pn.

mfg. vhit

lana

neues Mitglied
Vielen dank schonmal für die info!
Das von dir genannte pluton steht mir leider nicht zur auswahl, in Rabac nur die anderen beiden!
Also man hält es in den Laterna Appartmentanlagen auf jeden fall aus ja?? (nicht dreckig oder so was??)
Ausserdem stehen mir noch die Apparmentanlagen Punta Verudela, Horizont, Europa, Splendid und Al Pini in Pula zur Verfügung!
Wäre das vieleicht noch eher zu empfeheln (falls sie jemand von euch kennt) und wenn ja welches wäre das Beste?
LG Lana

H

hugo

Guest
Klassenfahrt

Lana
Ich würde dir persönlich keine der Anlagen empfehlen. Ausserhalb der Saison ist dort TOTE Hose und der Service lausig. Auf eine Poolnutzung würde ich mich nicht mehr verlassen wollen, ob der noch in Betrieb ist ????. Da ist die Nutzung der Adria um diese Jahrezeit sicherer! :D
Als Alternative kann ich dir die Jugendherberge in Pula empfehlen. Schaue dochmal unter den LINKS

http://www.galanterija.hr/ishapula/hostel.htm
oder
http://www.istra.com/katalog/katalog/katalog.asp?j=&id=140
nach.

Die Herberge liegt sehr ruhig direkt am Meer (eigener Strand). Und von dort aus könnt ihr auch in die Stadt laufen (ca. 20 Minuten) oder eben mit dem Bus fahren.

Den Ort RABAC würde ich grundsätzlich in der Zeit nicht mehr heimsuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dort dann alleine seid, ist nicht gering. Eher dann noch Punta Verudela, Splendid oder sonst welche in Pula selbst.

Viel Erfolg bei der Suche.

CU Hugo

H

hugo

Guest
Lana,
hier noch ein Nachschlag und du kommst direkt auf die Seite der Jugendherberge Kroatien mit einem Klick bist du dann in Pula mit Preisliste etc.

http://www.hfhs.hr

Cu Hugo

lana

neues Mitglied
ohje ich weiss ja langsam gar nicht mehr was ich glauben soll jeder schreibt was anderes :roll:
Was stimmt denn jetzt? Ist in Pula oder Rabac noch ein bisschen was los im oktober?? Oder in welcher Gegend von Kroatien ist mehr/noch was los?

H

hugo

Guest
Lana,
Rabac ist nach meiner Ansicht eine reine Feriensiedlung die ausserhalb der Saison, d.h. ab September immer weniger frequentiert ist.
Pula ist die heimliche Hauptstadt der Halbinsel Istrien sowie das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Region. Hier ist nicht nur im Sommer (Juni, Juli, August) was los. Die Infrastruktur ist entsprechend ganzjährig verfügbar. In Rabac oder den anderen reinen Feriendestinationen ist im Oktober mit Einschränkungen zu rechnen.
Pula hat ca. 60.000 Einwohner und Rabac vielleicht 5.000 (nicht Betten, die sind deutlich mehr).
Aus meiner Erfahrung würde ich für eine Abschlussfahrt auf jeden Fall Pula den Vorzug geben. Gerade wenn ihr Abends mal weg wollt habt in Pula und Umgebung einfach mehr Alternativen und könnt euch auch selbst aus dem Weg gehen (Lagerkoller).

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von lana:
ohje ich weiss ja langsam gar nicht mehr was ich glauben soll jeder schreibt was anderes :roll:
Was stimmt denn jetzt? Ist in Pula oder Rabac noch ein bisschen was los im oktober??

Lass Dich nicht verwirren. Rabac zählt auch während der Saison nicht zu Hochburg für Parties. Im Oktober ist da so gut wie nichts los. Auch in Porec oder Rovinj ist im Oktober kaum was geboten für jüngere Leute.
Wenn Du zu der Zeit noch was erleben willst, dann geht das nur ein einer "Großstadt" wie Pula. :wink:

H

HB58

Guest
Zitat von Admin:
Lass Dich nicht verwirren. Rabac zählt auch während der Saison nicht zu Hochburg für Parties......
Wenn Du zu der Zeit noch was erleben willst, dann geht das nur ein einer "Großstadt" wie Pula. :wink:

Filip, das kann ich so aber nicht bestätigen.
Wir waren im August 2 x abends in Rabac und ich kann Dir sagen - da war der Bär los.
In 2 Discos und 1 Club war ordentlich Party geboten, von sonstiger Unterhaltung wie Terrassenmusik und Tanz mal abgesehen.
Laut einem Bekannten ist bis Ende September / Anfang Oktober noch genug geboten dort.

Pula hat allerdings mehr an Partylocation und Events zu bieten, das stimmt sicher.
Dort endet die Saison auch nicht so früh.

Gruß Harry

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von HB58:
Filip, das kann ich so aber nicht bestätigen.
Wir waren im August 2 x abends in Rabac und ich kann Dir sagen - da war der Bär los.

Ja im August. Lana will aber im Oktober runter und wer hier behauptet, dass in Rabac noch die große Party abgeht, erzählt schlichtweg Quatsch. Ich selber war früher häufiger im September und Oktober in Istrien. Da tut man sich als Jugendlicher ziemlich schwer. Ich bin mit Freunden zu der Zeit dann nach Pula gefahren und hab mich dort sehr amüsieren können. :wink:

Top Bottom