Ab morgen 1 Woche Senj und nur Schlechtwettervorraussage!

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
315
Zustimmungen
320
Punkte
63
Ort
Sachsen
#1
Ich krieg ne Krise! Ich hab verschiedene Wetterseiten gegoogelt und die meisten sagen mir eine Abkuehlung mit Regen und Gewittern vorraus! Und jetzt? Wir haben ja auch ein 5-jaehriges Kind mit, ich hoffe, wir sitzen dann nicht in der Wohnung fest... :sad:
 

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
#2
Hallo Katharina!
Wir fahren heute abend auch mit unseren Kids Richtung Rabac und auch ich war pessimistisch nachdem ich die Vorhersagen gesehen hab! Aber in einem sind sich alle einig,Sonntag u.Montag bissel Regen und dann aber sonnig und bergauf bis 29°! Ich find das kann man aushalten! :) Und wenn es ncht konstant regnet kann man ja auch raus und was unternehmen! :D Einfach das Beste draus machen! Schließlich sind wir im Urlaub!!!!
LG Nina ;)
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Zustimmungen
3.374
Punkte
113
#3
Hallo Katharina, Hallo Nina,

nur nicht verrückt machen lassen, vor Ort sieht manches ganz anders aus!!!
Nina sieht das sehr positiv und richtig.

Wünsche Euch einen traumhaften Urlaub, in einem traumhaften Land,

Gruß
Hans

P.s. wenn die Küstenstraße NASS ist, besonders vorsichtig fahren!!!
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
#4
Als Bewohner der Region, schließe ich mich Nina und Hans an.

Ein klärendes Gewitter kann auch mal gut tun, die Luft klärt sich und die Natur bräuchte nach fünf Wochen Trockenheit ganz dringend Regen.

Dauerregen ist hier ja ein eher seltenes Wetterphänomen. Und wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, kann man auch wieder etwas unternehmen. Für Sonntag und Montag ist ja ein wenig Bura angesagt, dann regnet es meistens nicht. Die Bura vertreibt die Wolken.

Und nicht nur auf der Küstenstraße aufpassen. Alle Straßen befahren sich bei Regen nach langer Trockenheit wie mit Schmierseife bezogen!!

LG von der "goldenen Insel"
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
315
Zustimmungen
320
Punkte
63
Ort
Sachsen
#5
Naja, ihr macht mir ein wenig Hoffnung! Ich stell mir vor, wie wir ab Samstag bei Dauerregen bis abends in der Wohnung festsitzen. Aber wahrscheinlich ist das wirklich mal ein kurzer Husch und dann ist wieder alles gut. So zumindest haben wir es letztes Jahr erlebt - das war mal ne halbe Stunde am Vormittag.

Und mit der Schmierseife habt ihr natürlich recht. Wir sind nach dem Schauer nur gelaufen und alle 3 einmal ausgerutscht, das war ja wie Glatteis!

Na, wir hoffen einfach das Beste jetzt und müssen uns den Urlaub so schön wie möglich machen, schließlich haben wir nur eine Woche.
 

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
#6
Genau so soll es sein! Wird schon nicht in Dauerregen ausarten,davon hatten wir ja nun hier zu Hause auch schon mehr als genug!!! :p Also,dann auf in einen schönen Urlaub, gute Fahrt und habt ne schöne Zeit!!!! :)
Lieben Gruss,Nina
P.S. http://www.istrien.info/wetter-rabac/ Das sieht sogar sehr gut aus,wie ich finde! :D
 
Top Bottom