Ab 15.12. Passau, Kufstein und Salzburg Künftig Grenzkontrollen rund um die Uhr

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo,

Zitat:
Bei Passau, Kufstein und Salzburg Künftig Grenzkontrollen rund um die Uhr
Autofahrer müssen sich vom 15. Dezember an auf Rund-um-Uhr-Kontrollen an drei Autobahn-Grenzübergängen zwischen Deutschland und Österreich einstellen: auf der A3 bei Passau, der A8 bei Salzburg und der A93 bei Kufstein.

aus http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/grenzkontrollen-rund-um-die-uhr-100.html

Imho, der Wahlkampf hat begonnen und die CSU versucht die AfD rechts ohne Blinker zu überholen.

Wieso? Es gab in den letzten 6 Monaten keine einzige Pressemeldung die eine solche Maßnahme rechtfertigt. Hätten wir da wirklich Probleme, hätte es mehr als genug Pressemeldungen gegeben.
Wenn man die "Angst-AfD-Wähler" ansprechen wollte, müßte die Boulevard-Presse erklären, das solche Grenzkontrollen für die Katz' sind, das wird leider nicht passieren. Der "normalen Presse" glaubt man dort nicht mehr - leider.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
na toll ist doch bestens, dann ist dort was losssssss.

Jadran
 
H

Harry1958

Guest
Pressemeldungen, speziell aus dem Raum Salzburg / Freilassing sowie Kufstein / Kiefersfelden hätte es bundesweit reichlich geben müssen.
Ständige Aufgriffe von Schleusern und Flüchtlingen auf der Autobahn, sowie etwa 40 Aufgriffe in Raubling, Rosenheim und München auf Güterzügen aus Italien in den letzen 3 Tagen, dazu 2 von Güterzügen tödlich verletzte Flüchtlinge in Wörgl.

Inzwischen hat man aber das Gefühl, es wird nicht mehr alles mitgeteilt um die Bevölkerung nicht weiter zu "beunruhigen".
Hier in den betroffenen Regionen vor Ort erfährt man allerdings doch etwas mehr zum Thema, und das hat mit Wahlkampf sicher nichts zu tun.


Gruß
Harry
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
@martin: das hat echt nichts mit Wahlkampf zu tun. Wär auch eine arg teure Maßnahme...
@ Harry, ich muss dir da recht geben, leider.
Man braucht nur Rosenheim24 zu lesen, da steht immerwieder Einiges drin was auf der Autobahn/Grenzbereich los ist. Auch die morgendlichen Radiomeldungung mit "Personen im Gleisbett" und daraufhin ausgefallenen Zügen, S-Bahnen oder S-Bahnen die kurzzeitig eingestellt werden (zB. S1 zum Flughafen wie letzte Woche), usw....

LG,
Conny
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Inzwischen hat man aber das Gefühl, es wird nicht mehr alles mitgeteilt um die Bevölkerung nicht weiter zu "beunruhigen". Hier in den betroffenen Regionen vor Ort erfährt man allerdings doch etwas mehr zum Thema, und das hat mit Wahlkampf sicher nichts zu tun. Gruß Harry

Harry, ich kann dir hier zustimmen. Auch ich lebe unmittelbar an der Grenze und es kommen nach wie vor tausende von Flüchtlingen nach Deutschland. Wir hatten ja schon im Sommer offiziell mehr als 200.000 in diesem Jahr. Seither hört man in den Medien nichts mehr. Ich bin schon gespannt auf die offizielle Zahl, die ja irgendwann mal bekannt gegeben werden muss.

Wenn bei uns im Lokalradio die Meldung "Achtung, Personen auf der Fahrbahn" kommt, kannst du sicher sein, dass wieder Flüchtlinge von Schleusern an der Bundesstraße ausgesetzt wurden. Und diese Meldungen gibt es oft bei uns.

dago88
 
N

nihil-est

Guest
Ich finde das gut.

Zu aller erst, früher waren hier die Grenzen eh alle 24Std tagtäglich besetzt. Doppelt übrigens ( D und NL ). Später teilte man sich die Arbeit und nur eine Seite hatte Kontrollen gemacht.
Dann gab es nur noch zufällige Kontrollen. Noch später gar keine Grenzhäuser bzw Grenzanlagen mehr.

Gewaltig schief gegangen!
" Aachener Erklärung " - JENSEITIG Wahlkampf - wurde hier just eingeführt. Hoch organisierte Banden und Clans leben in NL/B unbehelligt und kommen nur zum Zwecke von Straftaten über die Grenze nach D, ganz NRW. Von Bankautomatensprengern bis hin zu Klaukids geht die Spannbreite. Einmal über die Grenze, nach vollbrachter Tat, leben die unbehelligt.

Nein, mit CSU/AfD hat das alles nix zu tun. Nein, ausdrücklich sogar nix mit Flüchtlingen.

Der Schutz vor Straftätern sollte schon 24 Stunden tagtäglich erfolgen, somit auch an Grenzen. Exact kein braver Bürger braucht eine Grenzkontrolle zu fürchten.
Alternativ lege ich aber gerne nach und spezifiziere sogar! Wir hier am linken Niederrhein kennen durchaus die Freimengen für Kaffee und Cigaretten beispielsweise. Der brave Büger hier hat noch nie geschmuggelt.....der " fringst " halt ein bisserl. Mit Gottes Segen, dazu einmal wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Frings#Silvesterpredigt_1946 ( lesenswert! )
Oder eben hier: https://www.erzbistum-koeln.de/kult...mit_folgen_die_bedeutung_des_wortes_fringsen/

Ich hoffe inständig das nun wirklich jede/r im Forum meinen Kommentar nicht missinterpretiert.

Gruss


Gerd
 
Top Bottom