8. Fotowettbewerb 2022 - Bilder entlang der Jadranska Magistrala von Istrien bis Montenegro

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Im August 2022 suchen wir Eure Bilder zum Thema:

"Bilder entlang der Jadranska Magistrala von Istrien bis Montenegro"

full


Jeder Teilnehmer kann maximal 10 Bilder einstellen.

In unserer neuen Galerie werden Eure Bilder beim Upload automatisch verkleinert.

Hier findet Ihr die Anleitung, wie Ihr die Bilder für den Fotowettbewerb einstellen könnt.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/anleitung-für-die-monatswettbewerbe.83698/

Beschriftung der Fotos (im Feld "Titel"):
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier ein paar Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Grillteller im Restaurant
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop


Bitte beachten:
- Die Fotos dürfen keine Signatur haben.
- Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!
Diese schreibt Ihr bitte ins Feld "Bildbeschreibung".
- Und Ihr müsst mindestens 2 Tags einfügen (im Feld "Schlagworte"), sonst könnt Ihr Euer Foto bzw. Eure Fotos nicht hochladen.
- Generell müssen die Bilder innerhalb von Kroatien aufgenommen sein. Sollte ein Monatsthema einmal auch Bilder außerhalb Kroatiens beinhalten, wird darauf explizit hingewiesen.


Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis in einem neuen Strang bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für den Fotowettbewerb".
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/regeln-für-den-fotowettbewerb-gültig-ab-2019.83784/


Alle Fotos, die bis zum Monatsletzten um 23:59 Uhr eingestellt wurden, kommen in die Wertung.

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche ab Anfang des kommenden Jahres stattfindet.
Sollte ein User dann nicht mehr Mitglied unserer Community sein, nimmt sein Foto bzw. nehmen seine Fotos nicht an der Wahl zum Bild des Jahres teil.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

Unter allen Teilnehmern jedes Monatswettbewerbs wird ein attraktiver Mitmachpreis verlost. Die Verlosung erfolgt durch die Ziehung einer zufällig generierten Zahl durch die Jury.




In diesem Monat hat GREENDOOR Naturkosmetik dieses tolle Produkt zur Verlosung ausgelobt.

Dusch Bar Ingwer Orange
full


Wir bedanken uns herzlich dafür.


Und nun freuen wir uns auf Eure rege Teilnahme.






Gruß, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ist absolut nicht mein Thema. Die Magistrale fahren wir selten. Aber ein Bild reicht ja auch zum Mitmachen:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Stimmt! Liegt Bakarac auch an der Magistrale, oder? Aber ich bin nicht von Krk über Bakar nach Rijeka gefahren, sondern von Rijeka über Bakar auf die Insel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Stimmt! Liegt Bakarac auch an der Magistrale, oder? Aber ich bin nicht von Krk über Bakar nach Rijeka gefahren, sondern von Rijeka über Bakar auf die Insel.

Hallo Julija,

Bakar und die kleinere Schwester Bakarac liegen an der Jadranska Magistrale. Besonders Bakarac finde ich immer wieder schön. Sind dir die Ausguck Leitern aus Holz für den Thunfischfang dort aufgefallen?

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ja, die sind mir gleich aufgefallen, denn die gibt es auch in Šilo:)
Die Landschaft ist herrlich! Früher sind wir scheinbar schon paar Mal da gefahren. Ich kann mich aber an das nicht erinnern. War wohl zu klein;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wo bleiben die Bilder der Magistrale? Eine Woche ist bereits vergangen und allzu viele Bilder finde ich noch nicht im aktuellen Monatswettbewerb. Dabei sollte ich mich selbst etwas wegducken, weil auch ich noch keine Zeit fand, Bilder einzustellen. Das hole ich jedoch sofort nach. Weil "nachsagen" lasse ich mir diesbezüglich nichts. ;)

Also macht es mir nach und zeigt uns allen eure Bilder der berühmten Küstenstraße in Kroatien.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der halbe August ist schon fast wieder vorbei. Wir alle genießen den Sommer, egal ob zuhause auf dem Balkon, am Baggersee oder im Garten. Manche von uns waren bereits im Urlaub in Kroatien, sind vielleicht sogar die Jadranska Magistrale entlang gefahren und manche freuen sich auf den kommenden Urlaub.

Es ist noch Platz auf dem Server und ihr habt weiterhin die Möglichkeit eure Bilder zum Thema hochzuladen. Hier gehts zum Upload


grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ich möchte noch einmal an unseren August-Wettbewrb erinnern.:)
Unser Thema lautet: "Bilder entlang der Jadranska Magistrala von Istrien bis Montenegro".
52 Bilder wurden bis jetzt schon eingestellt, und ich wette da geht noch mehr.
Also, auf geht es, Ihr Lieben. :zustimm:
Hier findet Ihr den Wettbewerbsordner-August:
https://www.adriaforum.com/kroatien...ka-magistrala-von-istrien-bis-montenegro.500/


Viele Grüße, Daniel.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Noch bis Mittwochabend habt Ihr die Möglichkeit, an unserem Augustwettbewerb mit dem Thema "Bilder entlang der Jadranska Magistrala von Istrien bis Montenegro" teilzunehmen.:)
Ich wette, so gut wie jeder von Euch ist schon einmal mit der Jadranska Magistrale in Berührung gekommen und hat ein oder auch mehr passende Bilder dazu.;)
Hier geht es zum Upload-Ordner:
https://www.adriaforum.com/kroatien...ka-magistrala-von-istrien-bis-montenegro.500/


Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom