8. Fotowettbewerb 2015: Aktiv-Urlaub in Kroatien

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#1
Hallo Foto-Freunde, ich eröffne den 8. Fotowettbewerb 2015 mit dem Thema:

"Aktiv-Urlaub in Kroatien"


Sicher seid Ihr in Eurem Urlaub nicht nur auf der faulen Haut gelegen. Eine Wanderung oder Radtour ist immer drin. Bootstouren, Surfen, Segeln, Besichtigungen, Klettern, Tauchen usw.
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie man seinen Urlaub aktiv gestalten kann.
Habt Ihr Fotos davon? Dann her damit!


Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.
Neu: max. Breite bei 16:9-Fotos beträgt 960 Pixel.


Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiele:

Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > Surfer
Istrien: BUZET > Wanderung
Dalmatien: CETINA bei Omis > Rafting-Tour
Landesinnere: ZAGREB > Besuch des Museums


Regeln:

->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-

!! Neu ab April 2015: Jeder Teilnehmer darf maximal 20 Fotos hochladen.!!

Der Wettbewerb wird am letzten Tag des Monats um 21.00 Uhr geschlossen!


Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!


Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Sieger-Fotos ein Mitmach-Preis unseres Sponsors MAIRDUMONT verlost.

In diesem Monat ist dieser Reiseführer zu haben:
Vielen Dank dafür!


Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum ==>>Foto-Upload.

Macht mit!:)

Gruß,
Andi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#2


Hallo Foto-Freunde, der aktuelle Fotowettbewerb hat bisher lediglich 2 Teilnehmer.
Die Anderen werden doch nicht den ganzen Urlaub lang gefaulenzt haben!?
Das kann nicht sein. Nicht im Adriaforum.
Beim Thema Aktiv-Urlaub sind nicht nur Sportskanonen gemeint. Jeder ist irgendwie aktiv im Urlaub.
Oder Ihr habt Andere bei ihren Aktivitäten fotografiert. Zum Beispiel bei Ball-Spielen aller Art. Radler, Wanderer, Schwimmer. Gesellschaftsspiele gehören dazu oder Touristen, die sich Sehenswürdigkeiten anschauen. Und noch viel mehr.

Jetzt werdet mal aktiv und ladet Fotos hoch.:)

Hier entlang zum ==>> Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#3


Hallo miteinander, ich möchte noch einmal an unseren aktuellen Fotowettbewerb erinnern.
Inzwischen haben wir 6 Teilnehmer, die 29 schöne Fotos zum Thema "Aktiv-Urlaub" hochgeladen haben.
Prima!!
Da ist aber noch ganz viel Platz für mehr Teilnehmer!
Schaut mal nach, ob auch Ihr Bilder von Urlaubsaktivitäten habt. Muss ja nicht´s spektakuläres sein.

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Macht mit!:)

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#5


Hallo zusammen, wir haben bisher 8 Teilnehmer mit insgesamt 39 Fotos in unserem aktuellen Fotowettbewerb.

Schaut Euch mal die Bilder mit der Slideshow an.

Das Thema ist in diesem Monat ziemlich speziell. Ich glaube dennoch, dass viel mehr Leute passende Fotos dazu haben.

Macht mit!:)

Gruß,
Andi
 
V

vize2

Guest
#7
Hallo miteinander

Nicht dass ihr meint, die Katze(Andi Bolle) sei jetzt aus dem Haus und ihr Mäuse könnt mir nun auf der Nase herumtanzen...:D
Beim laufenden Wettbewerb ist noch deutlich Luft nach oben, also her jetzt mit euren Fotos, zackzack!

Zum Foto-Upload und zur Slideshow gehts hier lang:

> > > Aktiv-Urlaub in Kroatien

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
#9


So Leute, heute um ca. 21 Uhr ist Schluss mit lustig...
Also schaut noch schnell auf euren Datenträgern nach, ob ihr im Urlaub nicht wenigstens ein bisserl aktiv wart...

Sonst kommts mir ja so vor wie in dem uralten Witz:

Zwei Angler sitzen stundenlang am Wasser, kein Fisch will beissen...
Der eine dreht sein eingeschlafenes Bein etwas nach aussen.
Sagt der andere erbost:
"Sind wir jetzt zum Fischen da oder zum Tanzen?"


Soweit wollen wir uns doch wirklich nicht zurücklehnen, also etwas "Äckschn" bitte!

Zum Foto-Upload und zur Slideshow gehts hier lang:

> > > Aktiv-Urlaub in Kroatien

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
#10
So Leute

Letzte Chance, noch teilzunehmen...
Ich bastel jetzt den neuen Fotowettbewerb zusammen, dann ist definitiv Schluss!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
#11
Hallo miteinander

Der 8. Fotowettbewerb 2015 ist Geschichte, er wurde geschlossen!

Ich bitte nun die eingeteilten Juroren, die eingereichten Fotos wohlwollend zu bewerten, vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse
Viktor
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
96
Punkte
48
#12

Der Mitmachpreis

Besser spät als gar nicht mit der Reise beginnen.
 
Top Bottom