7 traumhafte Buchten an der Adria

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Urlaub in Kroatien: 7 traumhafte Buchten an der Adria

Tiefblaues Wasser, feine Strände, eingerahmt von wunderschöner Landschaft: Wer im Sommer einen Badeurlaub in Kroatien plant, findet dort etliche idyllische Buchten. Wir stellen dir sieben von ihnen vor.

Den Artikel findet ihr hier.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Apropo Traum-Buchten - gibts eine im Bereich Porec bis Rovinj, die für Bootsfahrer zu empfehlen ist? Bisher war ich in der Ecke immer nur mit Muskelkraft unterwegs, heuer werdens mal ein paar PS... In welche Richtung sollten wir am besten aufbrechen? Ausgangspunkt ist Vrsar.
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Servus SunnySun,

da gibt es einige.. Im Limskikanal gibt es auf der linken Seite 2 schöne und Richtung Rovinj kann ich Sveti Ivan und Crveni Otok (Sveti Andrija) empfehlen. Aber am Besten ist es einfach beim ersten mal eine gemütliche Runde entlang der Küste und rund um die kleinen Inseln zu machen. Da siehst du dann wo es dir gefallen könnte. ;)

Was ich aber noch empfehlen kann ist ein Ausflug mit dem Boot in den Limskikanal. Ganz nach hinten, dauert zwar ca. 45min bei vorgeschriebenen 6Kn aber die leckeren Muscheln in der Konoba Viking lohnen sich! Anlegegebühr für ein ca. 6m Boot sind 75Kuna.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.570
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
„Kvarner Bucht…. windgeschützte, ruhige Gewässer…“ hmmm;):D:p naja…
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Boote zum Ausborgen kann ich "Sport Andrea" in Vrsar, ist bei den ganzen Bootsanbietern Richtung Belvedere, empfehlen. Hab immer dort ausgeborgt und bis jetzt hat alles gepasst.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Servus SunnySun,

da gibt es einige.. Im Limskikanal gibt es auf der linken Seite 2 schöne und Richtung Rovinj kann ich Sveti Ivan und Crveni Otok (Sveti Andrija) empfehlen. Aber am Besten ist es einfach beim ersten mal eine gemütliche Runde entlang der Küste und rund um die kleinen Inseln zu machen. Da siehst du dann wo es dir gefallen könnte. ;)

Was ich aber noch empfehlen kann ist ein Ausflug mit dem Boot in den Limskikanal. Ganz nach hinten, dauert zwar ca. 45min bei vorgeschriebenen 6Kn aber die leckeren Muscheln in der Konoba Viking lohnen sich! Anlegegebühr für ein ca. 6m Boot sind 75Kuna.


Darf man da bis ganz hinten rein fahren? Dachte da wär vorher mal Schluss und man bräuchte ne Sondergenehmigung o.ä.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nein, braucht man nicht. Einzige Beschränkung, man darf nicht schneller als 6Kn fahren. Wasserpolizei ist immer wieder vor Ort und kontrolliert! Also Achtung!!

hallo Thomas,

diese Geschwindigkeitsbegrenzung gilt aber nicht für alle. Im Februar waren die Geissens, Deutschlands bekannteste Millionäre im Limfjord bzw. wurde zu dieser Zeit deren Reise nach Kroatien gezeigt. Diese Sendung schau ich generell nicht an. Vielleicht habe ich da gewisse Vorurteile. Aber ich erhielt die Nachricht, daß dieser Familienclan im Rahmen der Sendung im Limfjord in einer Muschelzucht war. Also Senderwechsel. Sicherlich konnte man ein wenig sehen, wie Austern und Miesmuscheln gezüchtet werden. Neu war mir, daß man durch den Limfjord mit dem Motorboot mit Vollgas fahren darf. Oder galt das nur für die Geissens? ;)

grüsse

jürgen
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
hallo Thomas,

diese Geschwindigkeitsbegrenzung gilt aber nicht für alle. Im Februar waren die Geissens, Deutschlands bekannteste Millionäre im Limfjord bzw. wurde zu dieser Zeit deren Reise nach Kroatien gezeigt. Diese Sendung schau ich generell nicht an. Vielleicht habe ich da gewisse Vorurteile. Aber ich erhielt die Nachricht, daß dieser Familienclan im Rahmen der Sendung im Limfjord in einer Muschelzucht war. Also Senderwechsel. Sicherlich konnte man ein wenig sehen, wie Austern und Miesmuscheln gezüchtet werden. Neu war mir, daß man durch den Limfjord mit dem Motorboot mit Vollgas fahren darf. Oder galt das nur für die Geissens? ;)

grüsse

jürgen
:eek::jimlad:o_O:pompus::oops::rolleyes:
 
Top Bottom