5. Fotowettbewerb 2022 - Brunnen und Zisternen (incl. Auswertung)

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Im Mai 2022 suchen wir Eure Bilder zum Thema:

"Brunnen und Zisternen"

full



Jeder Teilnehmer kann maximal 10 Bilder einstellen.

In unserer neuen Galerie werden Eure Bilder beim Upload automatisch verkleinert.

Hier findet Ihr die Anleitung, wie Ihr die Bilder für den Fotowettbewerb einstellen könnt.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/anleitung-für-die-monatswettbewerbe.83698/

Beschriftung der Fotos (im Feld "Titel"):
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier ein paar Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Grillteller im Restaurant
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop


Bitte beachten:

- Die Fotos dürfen keine Signatur haben.

- Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!
Diese schreibt Ihr bitte ins Feld "Bildbeschreibung".

- Und Ihr müsst mindestens 2 Tags einfügen (im Feld "Schlagworte"), sonst könnt Ihr Euer Foto bzw. Eure Fotos nicht hochladen.

- Generell müssen die Bilder innerhalb von Kroatien aufgenommen sein. Sollte ein Monatsthema einmal auch Bilder außerhalb Kroatiens beinhalten, wird darauf explizit hingewiesen.


Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis in einem neuen Strang bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für den Fotowettbewerb".
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/regeln-für-den-fotowettbewerb-gültig-ab-2019.83784/


Alle Fotos, die bis zum Monatsletzten um 23:59 Uhr eingestellt wurden, kommen in die Wertung.



Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche ab Anfang des kommenden Jahres stattfindet.
Sollte ein User dann nicht mehr Mitglied unserer Community sein, nimmt sein Foto bzw. nehmen seine Fotos nicht an der Wahl zum Bild des Jahres teil.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

Unter allen Teilnehmern jedes Monatswettbewerbs wird ein attraktiver Mitmachpreis verlost. Die Verlosung erfolgt durch die Ziehung einer zufällig generierten Zahl durch die Jury.




In diesem Monat hat GREENDOOR Naturkosmetik diesen tollen Mitmachpreis zur Verlosung ausgelobt.

Deo Creme for Men
full


Wir bedanken uns herzlich dafür.


Und nun freuen wir uns auf Eure rege Teilnahme.






Gruß, Daniel.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Gerade alle Bilder durchforstet...es gibt gar keine Brunnen oder Zisternen in Kroatien :kaffee:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sven, vielleicht hast du die Toilette vom blauen Haus fotografiert:versteck: oder die Schildkrötenwanne;) Egal was! Mit einem einzigen Bild bist du dabei.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ist doch Wurscht, Hauptsache Sven ist im Rennen:D Sven findet kein Bild mit Brunnen.
Der "Bahnhof" ist Spass, liebe Angelika. Wir suchen schliesslich auch Zisternen oder ähnliches, hihi
Ahhhhhh, da fällt mir ein, dass ihr ja einen Brunnen vor der Terrasse habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ist doch Wurscht, Hauptsache Sven ist im Rennen:D Sven findet kein Bild mit Brunnen.
Der "Bahnhof" ist Spass, liebe Angelika. Wir suchen schliesslich auch Zisternen oder ähnliches, hihi
Ahhhhhh, da fällt mir ein, dass ihr ja einen Brunnen vor der Terrasse habt.

Echt nichts zu finden, kann doch gar nicht sein. Ich such weiter....


So nun hab ich doch noch einen gefunden in Sibenik. Nix besonderes den kennt wohl sicher jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Dazu muss man sich nicht treffen;)
In HR gibt es Brunnen ohne Ende. Sven, Augen auf, wenn du durch Parks in Kaštela läufst:p
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Hallo Sven,

Vielleicht sollten wir uns doch mal in Kroatien treffen. Dann zeige ich dir einen ganzen Tag lang Brunnen und Zisternen, egal ob in Istrien, im Hinterland oder in Dalmatien.

Grüße

Jürgen
Na ja ist eben immer so eine Sache worauf man achtet. Ich für meinen teil achte eher auf alte Steine oder Tiere oder einfach nur das Meer. Und nicht immer hat man ja die Knipse/Smartphone dabei. Ich frue mich dafür aber darüber was anderen so auffällt. Und schaue mir dann deren Bilder an. Ansonsten natürlich gern...Anfang Juli im blauen Haus ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Sven,

Wo ich Anfang Juli bin weis ich heute noch nicht. In ein paar Tagen gehts erst mal für 14 Tage nach Istrien und Dalmatien, dann nach Südtirol und dann irgendwann vielleicht wieder mit dem Motorrad nach Hrvatska. Dann könnte es durchaus sein, dass ich weiter in den Süden also nach Mittel- oder Süddalmatien fahre. Das hängt davon ab ob ich alleine oder wir mit zwei Motorrädern unterwegs sind.

Ich melde mich rechtzeitig wenn der Großraum Split in Frage kommt.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.063
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Hallo Sven,

Wo ich Anfang Juli bin weis ich heute noch nicht. In ein paar Tagen gehts erst mal für 14 Tage nach Istrien und Dalmatien, dann nach Südtirol und dann irgendwann vielleicht wieder mit dem Motorrad nach Hrvatska. Dann könnte es durchaus sein, dass ich weiter in den Süden also nach Mittel- oder Süddalmatien fahre. Das hängt davon ab ob ich alleine oder wir mit zwei Motorrädern unterwegs sind.

Ich melde mich rechtzeitig wenn der Großraum Split in Frage kommt.

Grüße

Jürgen
Das wäre ja cool!
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Die Entscheidung ist gefallen!

Hier nun die 3 Sieger des Wettbewerbs "Zisternen und Brunnen"

Dalmatien: Kastel Stafilic>Brunnen
Platz 3 geht an: Kastela


Platz 2 geht an: Julija
Dalmatien: Rogoznica> Zisterne am Hafen



Und Platz1 geht an: Tordalk

Kvarner:: Moscenice > Brunnen


Das war keine leichte Aufgabe, da alle Aufnahmen recht schön waren. Wir gratulieren natürlich den 3 Siegern für diese tollen Bilder!!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jörg,

danke an dich und dein Team für die Juryarbeit. Gratulation den drei Siegern.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. Wer von euch drei nennt mir eine Zahl zwischen 1 und 12?

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
Top Bottom