2k7 14-29.04@(Zagreb,Donji Kosinj,Dubrovnik, Budva, Kotor, Podgorica, Skopje)

  • Ersteller des Themas coverride
  • Erstellungsdatum
C

coverride

Guest
Hallo zusammen,

anbei mein erster grösserer Trip mit meiner damaligen Freundin...waren beide erst 21.5 Jahre jung und bewaffnet mit einem 90er Opel Calibra mit süssen 115ps und ohne Klima :)

Der Trip führte uns zuerst nach Zagreb, danach weiter in das Gebiet Lika (Donji Kosinji) dann weiter nach Dubrovnik. Weiter über die Grenze zu Montenegro nach Kotor, Budva (Meer) und Podgorica (ehemals Titograd)....danach über Albanien rüber zu Mazedonien Skopje.
Dubrovnik ist echt eine Perle, obwohl wir den Trip Mitte bis ende April machten und das Wasser entsprechende frisch war konnten wir doch baden :) Wir haben nirgends im Vorraus gebucht, immer Vor Ort geschaut, ging prima.
Dubrovnik ist echt eine Perle, das Flair dort, die suerschöne Altstadt und vorallem wenn man ringsherum auf der Mauer spaziert, einfach genial! Und dann hats da noch so ein kleine Konoba welche auf der Mauer bzw. Meeresseite ist, also man sitzt wie auf den Felsen....
Budva ist in Montenegro, auch ganz schön sauberes Wasser schöner Kieselstrand waren trotz April schon viele Restaurants offen und die Leute hier auch sehr nett und man kriegt öfters mal einen Schnaps spendiert :) Kotor beim See ist auch schön, klein aber fein, ideal für einen Frühlings-Herbsturlaub für einige Tage! Ist zwar nicht viel los, dafür hats ne schöne Altstadt.
Podgorica ehemals Titograd ist ne schöne Stadt, haben zwar nicht viel gesehen aber auch hier coole Pubs und nette Leute.
Der Weg von Podgorica nach Skopje ging über Albanien (Tirana, Elbasan) und dazumal fuhren wir noch ohne Navigationsgeärt! hehe...ging aber, man muss aber sagen das dass Strassennetz in Nordalbanien bis fast nach Tirana sehr schlecht ist und allgemein ist die Beschilderung in Albanien, zumindest im Jahre 2007 sehr schlecht gewesen. In Tirana mussten wir alle 200m Nach Elbasan fragen...
Angekommen in Skopje gingen wir in ein "Nobles" Hotel, der Junge Kellner sprach uns an, braucht ihr ein Zimmer, ja, wie Teuer istts den Hier, ca 90 Euros die Nacht, kommt mit ich zeig euch ein günstigere Unterkunft...du musst aber arbeiten? Ja egal...er auf sein Moped wir mitem Calibra hinterher...in ein 3* Hotel für ca. 25 Euros die Nacht (Modern, gross, sauber). Danach wurden wir von dem Hotelbesitzer (der Besitzer sowie der Junge Kellner alles Albaner) haben uns dann auf Pizza und co eingeladen...uns die Stadt gezeigt...waren sehr überrascht von der sehr sehr sehr grossen Gastfreundschaft...spitze....haben dort auch ein Deutsches Rentnerehepaar getroffen welches ihre ausgewanderte Tochter (Verheiratet mit einem Mazedonier) besuchte...auch sowas gibts...
Fazit: Sehr gelungener Trip, viel gesehen, viel erlebt!
Entschuldigt noch das ich nicht alles in die einzelnen Unterforen packe...ist aber so leichter...und dank gutem Titel sollte jeder der was sucht auch auf diesen Thrad stossen.

byebye
 
E

ELMA

Guest
und dank gutem Titel sollte jeder der was sucht auch auf diesen Thrad stossen.
Auf den Thread gestoßen bin ich wohl - Der Titel weckt auch Erwartungen, aber ich finde es schwierig, Deinem Bericht Informationen zu entnehmen. Ich habe vergeblich gesucht nach Interessantem von Zagreb, von Budva, von Kotor (bei welchem See meinst Du?) , von Podgorica....

Mancher "Satz" Deines Berichtes ist schwer zu verstehen und ich weiß nicht, was Du uns damit sagen willst.
Zum Beispiel
Danach wurden wir von dem Hotelbesitzer (der Besitzer sowie der Junge Kellner alles Albaner) haben uns dann auf Pizza und co eingeladen...uns die Stadt gezeigt...waren sehr überrascht von der sehr sehr sehr grossen Gastfreundschaft...spitze....haben dort auch ein Deutsches Rentnerehepaar getroffen welches ihre ausgewanderte Tochter (Verheiratet mit einem Mazedonier)besuchte...auch sowas gibts...

Du hast auch zweifellos einige schöne Bilder gemacht ( habe sie allerdings nicht alle geöffnet, das Anklicken, Warten, Schließen von 46 Bildern ist mir zu langwierig) Es wäre auch hilfreich , zu wissen, was Du jeweils fotografiert hast -
Schade -

ich glaub Dir wohl, dass Ihr viel erlebt habt.

Gruß,
ELMA
 
M

Marius

Guest
Coverrides Muttersprache (geboren in Zagreb) ist wohl nicht Deutsch, ich finde die Kritik nicht nur in diesem Punkt daher ein bisschen zu hart.
 
E

ELMA

Guest
Geboren in 1985 Zagreb- seit 1990 ( d.h. seit 21 Jahren) im Kanton St Gallen...
ich kann nirgendwo ( z.B. in bisherigen Postings) finden, dass Coverrides Probleme mit der deutschen Sprache hat.

Und was meist Du mit "nicht nur in diesem Punkt"?

Wer solche Sprüche loslässt und Erwartungen weckt,
dank gutem Titel sollte jeder der was sucht auch auf diesen Thrad stossen.
der sollte sich mit der Sprache etwas mehr Mühe geben und zumindest verständliche Sätze schreiben.

Und was meinst Du mit
Meine Kritik an der kommentarlosen Aneinanderreihung der Bilder?

dazu eine PN
 
M

Marius

Guest
Ich fand die Kritik einfach ein bisschen zu hart, ich fand sie nicht voellig unberechtigt. That's it. Kein Grund zur Aufregung! Alles ok! :)
 
M

Michael

Guest
Hallo,
es ist schön, wenn "ältere", erfahrene Foris nach längerer Zeit wieder aktiv werden.

Meine Bitte an coverride: Weniger ist manchmal mehr.
Wir haben hier im Forum einen ziemlich hohen Standard was Bildberichte anbelangt. Informatioen zu einem bestimmten Thema / Ort werden durch dazu ausgewählte Bildern aufbereitet und vielleicht sogar eine Geschichte dazu erzählt.

Ich konnte mit Fotos von Dir teilweise etwas anfangen, weil ich die Orte die da sind wieder erkannte. Viele andere Bilder wären aber für mich als Bild-Rätsel geeignet (die gibt´s bei uns im Forum auch) und ich wäre neugierig wo sie aufgenommen wurden.

Und last not least ist es ziemlich mühmsam jedes Bild einzeln zu öffnen und wieder zu schließen.

Meine abschließende Bitte: Stell deine Bilder in unser Fotoforum und verbinde Text und Bilder - Danke!

LG
Michael
 
C

coverride

Guest
ok werde beim nächsten bericht versuchen die fotos besser zu kommentieren....man lernt ja schliesslich immer was dazu....und ja deutsch spreche ich mittlerweilen schon einige jahre...hehe sprechen schweizerdeutsch aber schreiben schriftdeutsch :)
 
Top Bottom