298-Fotorätsel: DAJLA > Turm

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Wenn ihr schon die Madonna aus 290 nicht kennt, wisst ihr vielleicht, wo sich das Türmlein befindet?
Kopie_IMG_0432.jpg
 
H

HB58

Guest
Re: 298-Fotorätsel: Wo?

Hartmut,

ich sage es ehrlich !!!
Ich weiß es nicht und danach googeln mag ich nicht.
Weiß auch nichts mehr zu der Madonna aus Rätsel 290.

Also - wo sind die Kenner ?


Gruß Harry
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
45
Webseite
www.croatia-blog.net
Hmmm... das ist sehr schwer, da es ja nicht unbedingt eine Sehenswürdigkeit zu sein scheint (oder :? ) :D

Wie waere es mit noch einem Tipp. :wink:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Eine Sehenswürdigkeit ist es vielleicht nicht aber dafür sehr markant. Strandurlauber fahren dort häufiger dran vorbei, denn man muss ja mit dem Auto bis fast an die Adria fahren.

Zitat von Admin:
Hmmm... das ist sehr schwer, da es ja nicht unbedingt eine Sehenswürdigkeit zu sein scheint (oder :? ) :D

Wie waere es mit noch einem Tipp. :wink:

Einen weiteren Tipp stelle ich gerne ein. Wer nun mit seinem Boot antuckert, kann hier ankern.

Kopie_IMG_0433.jpg
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Hallo Klaus und Anita,

nein, dass ist nicht bei Pula. Außerdem weiß ich nicht, ob der Turm militärischen Zwecken diente.


Weiterer Hinweis!Der Turm steht an der Westküste Istriens und ein paar Meter weiter liegt das Kap ...!
 
J

Jens

Guest
Ist es kurz vor Premantura, rechts die kleine Straße den Berg hoch?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Nein - kein Premantura!

Mein Tipp an Euch lautet:

Es liegt nördlich des Limski kanal!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
In dem von euch zu erratenden Ort gab es auch mal ein aktives Kloster.

Hier zeige ich euch ein Foto davon.
298_IMG_0425_2.jpg
 
J

Jens

Guest
ca. 10km nördlich von Novigrad gibt es so ein Kloster. Man muss von der Hauptstrasse links in die alte Weinstzrasse abbiegen. Da git es auch einen sehr schönen Strand. Leider ist mir der Ortsname nicht geläufig.
 
H

HB58

Guest
Greife mal die Vorlage von Jens auf:
Halbinsel Karpinjan bei Novigrad ?

Jens macht dann im Teamwork bei der Lösungsfindung weiter.

Gruß Harry
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Zitat von HB58:
Harry, das ist es NICHT!


und Jens
Zitat von lawaetz:
ca. 10km nördlich von Novigrad gibt es so ein Kloster. Man muss von der Hauptstrasse links in die alte Weinstzrasse abbiegen. Da git es auch einen sehr schönen Strand. Leider ist mir der Ortsname nicht geläufig.
Mit deiner Richtungsangabe liegst Du schon richtig, aber bei 10 km nördlich liegt ein anderer Ort und nicht mein gesuchter.
Hast Du die km-Angabe falsch eingeschätzt und meinst doch den richtigen Ort. Schau mal in eine gute Karte!
 
J

Jens

Guest
Hmm. ich bin ja nicht selbst gefahren. Ich glaube es war Dajle bei Karigador.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Super Jens,

ca. 5 km nördlich von Novigrad liegt Dajla. Die meisten Urlauber verkehren auf diesem Weg nur zwischen UMAG und NOVIGRAD statt in der Kurve einmal nach Dajla abzubiegen.
 
J

Jens

Guest
Versteh ich gar nicht, ist doch ein wunderbar ruhiger Strand.
Aber wofür wurde der Turm denn nun benutzt ?
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
802
Punkte
93
Das war wohl mal ein Getreidesilo
Heutzutage kann man solch ein Bauwerk als Ferienwohnung vermieten:

ccd3c89ddf53673fc1312ef13c71ff26_767x0.jpg
Quelle: e-domizil.de
Gesehen in Mareda ca. 1km von diesem Silo entfernt.

Oder man recycelt gleich das ganze Rätsel

Rätsel 2573

Gruß Jochen
 
Top Bottom