283-Fotorätsel: GRDOSELSKI > Wasserfall bei Cesari

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Butoniga_Schlucht_fuerForum.jpg


Nein, die Schlucht bei Pazin ist es nicht. Es ist aber ganz in der Nähe.
 
H

HB58

Guest
Re: 283-Fotorätsel: Welcher Fluß stürzt in diese Schlucht

Servus Hilmar,

ich tippe auf den Borut in Poljanice, der dann in den Pazincica fließt.

Gruß Harry
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ist es der Dragucki, der in den Stausee fließt?
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Hi Hartmut,

Ihr seid fast genau so nah dran wie Klaus, aber eben doch nicht ganz... Jedenfalls ist es ein Fluß, der in den Stausee fließt.

Viele Grüße
Hilmar
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Dann hätte ich noch die vom Osten her in den Stausee fließende Racica zu bieten.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Perlenfischer,

hast Du dein rätsel vergessen?
 

Perlenfischer

Mitglied
Registriert seit
13. Nov. 2005
Beiträge
75
Punkte
8
Alter
56
Hallo liebe Istrien-Freunde,

das Rätsel ist gelöst! Ich muss zugeben, dass es am Ende selbst für mich zum Rätsel geworden ist. Die ach so genaue Wanderkarte hatte ausgerechnet bei diesem Zufluss des Stausees keinen Namen vermerkt. Ich war davon ausgegangen, dass der Fluss Butoniga heißt (kommt aus Richtung Butoniga, fließt in den Butoniga Stausee den auch ein gleichnamiger Fluss verlässt). Ich habe mich getäuscht. Vielen Dank an Hartmut und seine drei Damen, die mir die Situation enträtselt haben. Der südliche Zufluss des Butoniga-Stausees (und um genau den handelt es sich hier) heißt also Grdoselski. Damit hat Klaus das Rätsel gelöst, der darauf schon vor einer ganzen Weile getippt hat.

Entschuldigung Klaus, dass ich damals aus eigener Unkenntnis die richtige Lösung nicht erkannt habe. Glückwunsch zur Lösung.

Liebe Grüße

Hilmar
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Yupp Klaus...die schau ich mir täglich solange an...bis mir die Tränen kommen... :lol:

Dann schau ich auf meine Urlaubsplanung...und glaube...ich werd mal schon 2 Monate früher ein Start probieren... :bindafür:

denn bis Juni ist noch eine lange harte Zeit! zu hart..

burki
 
Top Bottom